17. Mai 20188 J. Mein Xantia 2.0 16V Automatik benimmt sich seltsam. Beim Beschleunigen per Kickdown insbesondere wenn das Getriebe im Sportmodus ist,ruckelt der Motor kurz vor dem nächsten Schaltpunkt sehr stark, so daß ein Umschalten in den nächsten Gang nicht mehr stattfindet. Ab welcher Drehzahl setzt der Drehzahlbegrenzer eigentlich normaler Weise ein?
17. Mai 20188 J. Ich nehme an so um die 6800 bis 7000/min, auf jeden Fall so hoch wie ich freiwillig keinen Motor drehen würde...
17. Mai 20188 J. Ersteller Doch so hoch ? Roter Bereich des DZM fängt bei 6500 an. Die Stotterei jedoch schon ab 5800U/min. Wobei ich es auch seltsam finde,daß das Automatikgetriebe diese Drehzahlen zuläßt und nicht vorher in den nächsthöheren Gang schaltet. Nicht das ich jetzt ständig mit dem armen Xantia am Drehzahllimit hänge aber hin und wieder muss man auch mal auf den Pin treten können und ich erwarte dann eigentlich eine ordentliche Beschleunigung und kein rumgestottere....
17. Mai 20188 J. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Mehr als 6.000 U/min habe ich noch nie geschafft. Gruß, Karl-Heinz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren