Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Citro-Mike

Wieder unter Xantia-Fahrern

Empfohlene Beiträge

Citro-Mike

Hallo allerseits, 

nach einer mehr als sechs jährigen (leider ungewollten!!!) Xantia-Abstinenz möchte ich mal Hallo an alle sagen:-)

Hatte zuvor einen X2 HDI 90 und fahre nun einen X2 1,8 er 16V  von 1998 mit Schaltgetriebe und 127.000 km, der gerade neue Federkugeln, LHM sowie eine neue Riemenscheibe verpasst bekommt.

Gruß

Citro-Mike

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
afterdark66

Moin und willkommen. Glückwunsch zur Rückkehr zum Xantia. Ich bin auch seit einem Jahr wieder bei ihm gelandet. Nach etlichen CX Jahren. 

Zeig deinen neuen doch mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Citro-Mike

So und hier mal zwei Bilder. 

large.Photo0566.jpg.bad0c24bd91d66d5e1580df8a083ec2b.jpg

large.Photo0570.jpg.d17e96bdf583df82b696423fa3bf197c.jpg

Keilriemen, Zahnriemen mit Wapu sowie Öl mit FIlter, Benzin- und Luftfilter sind selbtsverständlich gleich nach dem Kauf von mir erneuert worden. Außerdem wird derzeit noch das Getriebe und die Hydraulikpumpe abgedichtet. 

Gruß

Citro-Mike

P.S achso, beide Domlager und Heuliezecken sind absolut sauber:-)))

bearbeitet von Citro-Mike
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zitronabx

Schönes Auto :)

Ich würde in Zukunft das Fahrzeug nicht am Schweller, sondern am Hilfsrahmen anheben. Ist einfach besser für die Karosserie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
drophead

Wo sind denn genau die Ansatzpunkte am Hilfsrahmen, damit ich es bei meinem in Zukunft auch richtig mache,

Danke für die Info :confused: :rolleyes:

Übrigens schöner, rostfreier Xantia, daher gleich konservieren. Aktuell sind die richtigen Temperaturen dafür.

Und vor allem Schweller und Heul-Ecken

Gruß Ralph 

bearbeitet von drophead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Citro-Mike
vor 14 Stunden, zitronabx sagte:

Schönes Auto :)

Ich würde in Zukunft das Fahrzeug nicht am Schweller, sondern am Hilfsrahmen anheben. Ist einfach besser für die Karosserie 

Stimmt, hast Recht. Werde meinem Mechaniker beim nächsten mal Bescheid geben, dass er die Wagenheberaufnahmen nicht nutzt, da diese ja beim Xantia und XM (wenn ich mich recht entsinne) relativ leicht einknicken können.

Demnächst bekommt er noch neue Sommerreifen, neuer Scheibenwischerblätter sowie vorsorglich auch einen Klimaservice. Vor dem Winter gibt's dann noch ne Unterbodenversiegelung.

Danke übrigens an alle für die tollen Kommentare:-) 

Gruß

Citro-Mike

P.S. Weiß jemand zufällig, ob bei der Ausstattungslinie SX die Handschuhfachbeleuchtung immer Serie war? Mein alter X2 HDi hatte die nämlich nicht !?

Ergänzende Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silvercork

….dein Hdi 90 kam aus welchem Land?:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Citro-Mike
vor einer Stunde, Silvercork sagte:

….dein Hdi 90 kam aus welchem Land?:o

War ein Italien-Import und wurde daher (obwohl Baujahr 2000 und somit eigentlich Euro 3 Einstufung) mit Euro 2 eingestuft. Die Folge: Nur eine rote Plakette:-(

Läuft jetzt fern jeglicher Umweltzonen in der Provinz weiter mit fast 300.000 km auf dem Buckel...

Die 90-PS HDi-Xantias wurde auch in Belgien und Frankreich angeboten, allerdings nicht in Deutschland, soweit ich weiß.

Gruß

Citro-MIke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silvercork

… meine Frage war ein dezenter Hinweis weshalb das HDI-Sparbrötchen keine Lampe ins Handschuhfach bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Citro-Mike
vor 3 Stunden, Silvercork sagte:

… meine Frage war ein dezenter Hinweis weshalb das HDI-Sparbrötchen keine Lampe ins Handschuhfach bekam.

Allerdings war er recht gut ausgestattet, hatte neben einem Regensensor, vier elektrische Fensterheber auch komplett lackierte Stossstangen und eine Klimaanlage. Kann aber natürlich sein, dass das Lämpchen für Italien-Modelle nicht vorgesehen war. 

Gruß

Citro-Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luigi1

Wirklich sehr gepflegtes Modell

Die 90Ps HDI Variante gabs bei uns in Ö übrigens auch

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Citro-Mike

In naher Zukunft werde ich allerdings wohl ALLE Zierleisten ersetzen, da sie nicht mehr ganz so ansehnlich aussehen...

Gruß

Citro-Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag