Zum Inhalt springen

Region Konstanz nahende Verschrottung ZPJ4, ES9, XU10J4R, 2.0i 8v


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen habe ich hinter einer ehemaligen PSA Garage einen Container voller Motoren gesehen, die wegen einer Räumung nach 15 Jahren Lagerung einfach entsorgt wurden. In CH, aber in der Nähe von Konstanz. Der Container soll sehr bald geleert werden. Falls jemand wirklich Interesse hat, kann ich evtl. einen Kontakt herstellen.

Da ich schon voll beladen hatte und keine Zeit mehr übrig war, habe ich die Ansaugbrücke und einen Ventildeckel vom ZPJ4 sowie den Leerlaufregler vom ES9 und etwas Tempomatkram retten können. Sonst hätte ich gerne einen oder mehrere Motoren aufladen lassen. Für mich sind's mit Anhänger 2x 3 Std Fahrt für Teile von Motoren in unbekanntem Zustand, und einige habe ich selber an Lager, also na ja..

 

Also, gesehen habe ich

einen XU10J4R, der mir zuerst fälschlicherweise als Mi16 beschrieben wurde, ich also hin, in der Hoffnung es könnte ein 1.9 16V sein, war es aber nicht. 80'000 aus Unfallwagen, zahnriemenseitig alles weg

einen Ketten V6 24 / PRV 24 / ZPJ4, ein Kopf war ab. Kein ACAV Zeugs in Sicht.

einen ES9 V6 190 ps, Ansaugbrücke fehlte. Optisch sah er zumindest von oben nicht schlecht aus, 

einen 8v wie z.B. in Xantia X1, 1.6 1.8 oder 2.0i. Konnte keine Plakette erkennen. Der sah komplett aus.

 

Kann sein, dass bei einem noch die Kurbelwelle fehlte, ich weiss es nicht mehr bei der Menge an Motoren.. Es ginge also vor allem um Teile der Motoren.

 

Gruss, Nicolas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Toll, andere schmeißen die ZPJ4 weg und ich hät ihn gebraucht, vorrausgesetzt es ist einer aus der neueren Baureihe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb racestefan:

Toll, andere schmeißen die ZPJ4 weg und ich hät ihn gebraucht, vorrausgesetzt es ist einer aus der neueren Baureihe...

Das kommt davon, wenn man 2 Jahre braucht, um auf einen Beitrag zu reagieren  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvester, was soll diese Bemerkung?

Hallo Racefan, du hast vor nicht so langer Zeit deinen alten ZPJ4 zerlegt und verkauft. Ich habe die Kupplung von dir bekommen. Da ich es gerade wieder geschafft habe (ohne dass mir jemand geholfen hätte) mein Kettenwunder bei einem hyperpeniblen Dekraprüfer - mit Nachprüfung - über den 'Tüv zu bringen, habe ich keinen Bedarf an einem neuen Kauf. Manchmal bedaure ich das, oft gab es Angebote, wo ich liebend gerne zugegriffen hätte.

Behalte deinen jetzigen als Spender und kaufe diesen hier - es ist der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit beste Deal, den es im Moment beim V6 24 Kette gibt:

https://www.autoscout24.fr/garages/mil-en-co

Der wurde über ein Jahr für 3000 € im Netz angeboten, aber in Holland kosten Autos unter 40 Jahren einfach zuviel. Lasse dich nicht von den schönen Bildern täuschen, der steht schon seit 2003. Also es wird mit Sicherheit Handlungsbedarf geben.

Falls du dir die gesamte Aktion nicht zutraust, helfe ich dir, rechne grob mit dem doppelten Preis, mit frischer Zulassung.

PS: Was wäre dir ein Motor oder ein Getriebe wert - ich habe beides.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...