25. April 200422 J. Hallo, hat jemand einen Tip? Lenkrad vibriert/flattert zwischen 120 - 140. Habe das sowohl mit den 4 neuen Sommerrädern (Reifen + Felgen neu) als auch mit den 4 Winterrädern. Alle Räder sind neu gewuchtet. Hin und Hertauschen brachte auch keine Abhilfe. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass die Ursachen den 8 Rädern zu suchen ist (Höhenschlag etc). Die Bremsscheiben sind neu. Lenkungsteile habe kein Spiel. Radnabe ist sauber. Anzugsmomente sind eingehalten. War schon 3 mal in der Werkstatt und bei 3 verschiedenen Reifenfachwerkstätten. Bisher alles ohne Erfolg und Ratlosigkeit. Kann ja nur noch am Auto/Fahrwerg liegen. Würde eine Achsvermessung Sinn machen? Oder was sonst ? Danke Gruß Ich
25. April 200422 J. Hi "Ich", nimm doch mal die Antriebswellen unter die Lupe. Muß nicht sein, aber kann. Gruß Peter
25. April 200422 J. SPURSTANGENKÖPFE .... war es jedenfalls bei mir, genau das selbe syndrom, unter 120 hat man nix gemerkt, ab 140-150 fuhr es sich dann auch wieder besser.... @fireball: querlenkerbuchsen defekte erkennt man daran das es knallt wenn man huckelige strecken fährt, besonders bei kurven und huckeln lass die köppe mal checken, einfach mal die mutter an der achsaufhängung abschrauben, und gucken ob man den bolzen in den köpfen leicht und locken im kreis drehen kann ... neue köpfe lassen sich nur mit mühe bewegen gruß falk
28. April 200422 J. an KillerNo2: Habe ein ähnliches Phänomen und tippe auch auf defekte Querlenker: Wie teuer kommt das so etwa? Gruss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren