20. Mai 20188 J. Hallo zusammen, habe zwar ein Peugeot 407 Coupe 240 HDI, aber der ist ja technisch sehr ähnlich dem C5 und C6, und im Peugeot-Forum komme ich nicht weiter: Meine Klima-Anlage funzt nicht mehr, laut Klima-Fachwerkstatt ist die Magnetkupplung am Kompressor hinüber, gibt es nicht einzeln bei Sanden (=Hersteller des Kompressors) zu kaufen, der Kompressor kostet ca € 800, die Sanden-Nr. laut Peugeot-Infobox ist SD7C16 13248 Aber evt. wäre die Kupplung im Internet erhältlich. Meine freie Werkstatt meint, das Austauschen der Magnetkupplung wäre kompliziert, weil heutzutage zusammengenietet und nicht mehr geschraubt. Bevor ich nun die Kupplung suche, frage ich mal hier: Hat mal jemand so eine Kupplung getauscht, oder kann man daran was reparieren? Danke vorab und schöne Rest-Finksten...
20. Mai 20188 J. einen neuem kompressor zu vernünftigen preis gibt es z.b. hier https://www.ebay.de/itm/NRF-KLIMAKOMPRESSOR-KLIMAANLAGE-FIAT-PEUGEOT-CITROEN-LANCIA-DS-2615232/392047765749?fits=Make%3APeugeot&epid=1204777675&hash=item5b47de28f5:g:QtQAAOSwPGpbAWSw wenn du in der bucht einfach SD7C16 eingibst, bekommst du als erstes die magnetkupplung angezeigt.
22. Mai 20188 J. Ich weiß nicht wie es bei deinem Peugeot aussiegt aber bei unserem Plüriel kann man den so wechseln. Du kannst auch über Lexia mal ansteuern, wenns klackt soll er in Ordnung sein. Wurde schon Klima-Service gemacht? Wenn dort Druck fehlt schaltet sie auch einfach ab. Lg Robi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren