25. April 200422 J. EIne Frage hat sich vorhin ergeben: Mein Xantia 2,0i von 1994 hat Rückleuchten Marke VALEO. Dafür wurden mir neue Gläser, bzw Komplettleuchten Marke AXO wurden mir angeboten. Passen AXO- Gläser auf VALEO Grundleuchten? Passen die AXO Komplettrückleuchten in den selben Rahmen wie die VALEO Leuchten? (Tja wir haben da schon Probleme, aber hier gehts um Ersatzteilbeschaffung.) Fred
26. April 200422 J. Hallo Fred, ausgehend von der Limousine kann ich berichten, dass die Komplettleuchten von AXO problemlos passen - zumindest von den Maßen her. Ob die Oberflächen-Struktur der Leuchte identisch mit Valeo ist, kann ich nicht sagen. Kann also sein, dass Du beide Leuchten einer Seite tauschen musst, damit man keinen Unterschied sieht. Ich habe im letzten Jahr von Valeo auf AXO umgerüstet, weil die Valeo's völlig matt und stumpf waren.
26. April 200422 J. Salut, soweit ich weiß gibts da Unterschiede in der Farbe. Eine meiner Valeo-Leuchten war mal eingerissen, da hab ich vom Schrotti zufällig eine AXO geholt und stellte fest dass das nicht so sehenswert ist wenn man die Leuchten "mischt". Wenn du neue Leuchten einbauen möchtest, dann nimm die vom X2; die passen auch in die X1 und machen keine Ausbleich-Probleme. >>Gruß
26. April 200422 J. Nur der Vollständigkeithalber: X1 hatte hinten schwarze Blinker, X2 weiße. Wenn einem der Unterschied wichtig ist, dann sollte man das vorher bedenken. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren