Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y4 Klimabedienteil ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Jemand einen Link oder eine Anleitung, wie man am besten vorgeht um das Klimabedienteil der Klimaautomatik auszubauen? Ich habe hier über die Suche leider nichts gefunden.

Die unteren Schrauben von der Verkleidung habe ich alle lose, es hängt aber noch oben und ich weiß nicht ob ich jetzt die Tachoeinheit ausbaue als nächstes oder was auch immer. Die komplette mittlerer Verkleidung ums Lenkrad rum und nach rechts wo das Klimapanel drin hängt wackelt unten schon, ist oben aber noch irgendwie fest.

Danke !

Ich fürchte da hast Du dir viel Arbeit umsonst gemacht. Das Klimabedienteil ist nur mit Metallklammern eingeklipst. Das kann man einfach nach vorne herausziehen. Normalerweise braucht man da noch nicht mal ein Hebelwerkzeug für. Einfach mit den Fingernägeln seitlich drunter und ziehen.

Mit dem Fingernagel geht das sicher nicht, zumindest nicht mit einem üblichen … ein Messer muss es schon sein. Wenn man Kratzer vermeiden will, baut man den rechten Schalter bzw. den Blindtopfen in der Schalterleiste aus und geht mit dem Zeigefinger da rein und drückt das Panel nach vorne raus.

Und noch fürs Protokoll: die obere Schraube, die die Armaturenverkleidung hält, ist bei den mittleren Luftausströmöffnungen. Es gibt hier aber (mindestens) zwei bebilderte Anleitungen, wie man die Verkleidung und das Armaturenbrett ausbaut.

Bearbeitet ( von holger s)

Keine Ahnung was für Eigenschaften ein "üblicher" Fingernagel hat. :D Mit meinen geht es (an bisher 2 Fahrzeugen getestet) jedenfalls problemlos. Fingernägel haben auch den Charme, dass sie eben nicht so schnell was verkratzen. Ich würde es immer erst so probieren.

Hier wurde alles schonmal beschrieben. hat mir sehr geholfen.

vor einer Stunde, highharti sagte:

Fingernägel haben auch den Charme, dass sie eben nicht so schnell was verkratzen. Ich würde es immer erst so probieren.

Das ist schon richtig, aber der Spalt ist doch sehr eng. Ich hätte da eher Angst, mir den Nagel umzuknicken. Ich bevorzuge die von mir beschriebene Methode. 

• Ersteller

Vielen Dank an alle,

genau das wollte ich wissen :) Ist ja der Sinn eines Forums daß man schon vorher schlauer ist bevor man alles ausgebaut und vor sich liegen hat und dann erst erkennt wie es eigentlich auseinander geht.

Zu der Suche: Ich denke man muss genau den Begriff treffen, ich habe "Klima Bedienteil" eingegeben, da kamen null Treffer.
Also für die Suchmaschine: Klimapanel Klimabedienteil, Klimaanzeige, Klima Panel Klima Bedienteil Klima Modul Klimamodul.

Zum Thema Fingernägel:
Wer sich erst einmal so einen Satz zugelegt hat:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R6.TR12.TRC2.A0.H0.Xverkleidungs.TRS0&_nkw=verkleidungs+werkzeug&_sacat=0

wird sich wundern, wie überraschend häufig man die Dinger benutzt.
Fingernägel bleiben heile und- noch viel wichtiger, da nicht nachwachsend - die Oberflächen der zu demontierenden Komponenten.

VG,
ogre

• Ersteller
On 5/23/2018 at 3:32 PM, ogre said:

Wow, bei dem momentan üblichen Preis von 6.99 EUR für einen kleinen Satz ist das echt ne Empfehlung und bestimmt gut investiertes Geld ! Vielen Dank für den Tip.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.