Zum Inhalt springen

Völlig OT : Biete Ford Fusion 2010 / 2450.- €


silvester31

Empfohlene Beiträge

Völlig OT, aber hier werden ja immermal Fremdfabrikate angeboten. Und ja - ich weiß hier ist nicht der Markt..... dort gibts aber keine m                                                  arkenfremde Rubrik. Also :

Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4500.

235.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0  -  6,7 l. Es wurden alle Inspektionen bei Ford durchgeführt (im Schnitt alle 9 Monate), TÜV 04/19

Zahnriemen bei ca. 160.000 neu. Kühlwasserausgleichsbehälter neu (rechtzeitig entdeckt), unfallfrei. Winzige Beule in Höhe Griff der Heckklappe und 2 Kratzerchen im rechten Kotflügel (2 x 4 cm). Sonst tatsächlich Jahreswagenzustand, wenn ordentlich geputzt. Deswegen auch jetzt keine Fotos, da innen doch ziemlich verkrümelt  ;-) .

Ausstattung : Es ist ein Fusion +  (Plus) mit Klima (leer), Sitzheizung - funktioniert, ESP - sehr selten da Extra und nur für den 1.6er zu haben, 4 Airbags, ZV, el. FH, el. Spiegel, Lederlenkrad, umklappbarer Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, sehr guter Soundanlage (ab Werk), 1 Satz Winterräder, das Ganze in metallic - Silber. Winterreifen in 10/17 neu.

Einzige bekannte Mängel : Klima ohne Funktion, Fernentriegelung Heckklappe geht nicht (nur mit Schlüssel). Sommerreifen noch diese Saison zum Runterfahren.

Preisvorstellung 2450.- € VB . Abgabe ca. Mitte / Ende Juni 2018. Standort : 66557   Saarland

Nun noch Bilders :

large.P1020928.JPG.c95a71bd681ce0e371a3a0efcf8df5b5.JPGlarge.P1020930.JPG.77eccf48bde2352f4022e68753b3bfb9.JPGlarge.P1020927.JPG.3e1cdee4989bf838d9f10238d51d4e7f.JPGlarge.P1020926.JPG.1217a66a082c3d4cc621a96c09b20141.JPGlarge.P1020934.JPG.8641656bc52a4e074ff6805563dba95a.JPGlarge.P1020948.JPG.afab24f872e22b498155f2bb9387cd02.JPGlarge.P1020942.JPG.74a38eeea82ae722c8b45ad79d996fed.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Kugelblitz sagte:

Es macht durchaus Sinn, das Nummernschild nur auf einem Bild unkenntlich zu machen. ;)

Danke für den hilfreichen Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das hilft:

Als ich mich vor ca. 2 Jahren nach einem Kleinwagen umgesehen hatte, habe ich relativ breit recherchiert und auch den Ford Fusion in Betracht gezogen. Der Ford Fusion dieser Generation ist ein sehr zuverlässiges Auto. Ich habe mich seinerzeit für einen 2007er Ford Fiesta entschieden. Das ist praktisch das gleiche Auto mit einer anderen Karosserie. Ich habe mir relativ viele dieser Autos angeguckt und bin auch viele probegefahren. Viele sahen von unten noch aus, als wären sie gerade vom Band gerollt. Die Witterungsbeständigkeit ist wirklich beeindruckend.

Ich habe den 1,4l Motor genommen. Der gilt als sehr robust. Der 1,6er wäre nicht meine Wahl gewesen, ich weiß aber leider nicht mehr, warum. Vielleicht lag es nur am höheren Spritverbrauch. Wer sich für das Auto interessiert, kann zum Motor ja noch etwas recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, highharti sagte:

Der Ford Fusion dieser Generation ist ein sehr zuverlässiges Auto.

Gibt doch nur eine "Generation".

Vielen Dank für den Eindruck. Den Fusion habe ich mir auch schon als funktionales und wirtschaftliches Kfz vorgemerkt, falls mal Bedarf besteht. Obwohl optisch nicht mein Fall - aber viel schöner ist so ein C3 Picasso auch nicht. Besondere Langzeitqualität höre ich im Zusammenhang mit der Marke Ford allerdings eher selten, ab ca. 10 Jahren gammeln auch die Fords der 00er-Jahre ganz gerne, die davor sowieso. Es gibt ja kaum schäbigere Autos als alte Fiestas mit ihren rostigen Radläufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mondeo der Schwiegereltern rostet dort auch, seit kurzem ganz leicht, Jg. 01 mit 200tkm. Mich näme wunder, wie nach dieser Zeit viele andere Premiums oder Cits. aussehen würden ;). Der Mondeo läuft jedenfalls immer noch zuverlässig. Ihr Fiesta Jg. 06 hatte mal eine grössere Rep, wurde auf Garantie gemacht, und sonst war Ruhe. Den 98-er Fiesta, den ich mal für meine Eltern für sehr mau verkauft hatte, hatte auch keinen Rost. Fords sind also nicht so schlecht.

Wer was ziemlich anspruchsloses, praktisches, aber halt auch wenig prickelndes sucht, für den harten Alltag, quadratisch praktisch gut, für den ist der Fusion eine gute weil ausgereifte und preiswerte Alternative beispielsweise zu den Asiaten. Ein deutlich teurerer Polo dieses Jahrgangs fährt sich auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Fusion ist sehr zuverlässig und reparaturarm. Einzige Mängel war der Kühlwasserausgleichbehälter nach 170.000 km und im ersten Jahr hat ein Conti-Reifen ne Blase geworfen. Sonst nix. War aber auch mehr als regelmäßig zur Inspektion bei einer wohl einigermaßen fähigen Ford-Vertretung. Das macht sich wohl auch bemerkbar.

Selbst der Fahrersitz ist noch straff und keine Wange abgewetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte 2 Fragen zu Deinem Fusion. Was darf der laut Papiere maximal an Anhängelast ziehen? 

Zweite Frage wäre die Klima, ist die nur leer, oder hat es da was zerlegt?

 

Mfg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhängelast :  500 / 900 kg bis 12%

Klima kann etwas defekt sein, wurde nicht weiter abgeklärt. Meine Frau hat die auch im Hochsommer nie benutzt...., weil sie den kalten Zug nicht mag. Da sie nicht vermisst wurde, wurde da auch nie ein Werkstattauftrag zu erteilt. Deswegen würde ich die Klima als defekt bezeichnen, mit Glück ist sie aber nur leer. Aber keine Gewähr dafür !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da ist leider was dran, dass die Ford der 90er und 00er Baujahre relativ stark rosten, man muss natürlich sagen, die 00er sind auch schon wieder seit 8 Jahren rum :-), also die ältestens sind 18 Jahre alt. Der Focus und der Mondeo haben das Problem z.T. man muss aber auch das Preis-Leistungsverhältnis bei Ford betrachten. Wenn man das mit VW vergleicht & ja, auch VW rostet...selbst an einem 08er Passat Variant mit knapp 200.000 km gesehen, der ansonsten noch keinen Unfall hatte & Werkstattgepflegt.

Ich selbst habe einen 2010 Fiesta - und ich muss sagen, da rostet nach knapp 200.000 km nichts, die können echt mit Citroen mithalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Leider ist Dein Fusion wegen „nur“ 900kg kein Ersatz für unseren leider angezählten Xsara. Minimum müssen 1100kg erlaubt sein

Schade! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 13:05 schrieb silvester31:

Meine Frau hat die auch im Hochsommer nie benutzt...., weil sie den kalten Zug nicht mag.

Hätte Sie mit der Heizung nicht "gegensteuern" können oder geht die Klima dann aus?

In allem ein gut erhaltener Wagen und meiner M. einem Fiesta vorzuziehen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo... der Neue steht bereits in Antwerpen und ist damit in Schlagweite.

Neuer Preis : 2250.- €  VB  "so wie er ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...