23. Mai 20188 J. Hi, habe einen C5 2,7 HDI Bj. 11/2008 bei dem jetzt der Wasseranschluss vorne am Motor undicht ist. Es handelt sich um das Bauteil mit der Nr: 1336Y welches als Kühlwassereinlass oder Wasserstutzen bezeichnet wird. Von unten sieht man schön die Brühe rauslaufen, jedoch weiss ich jetzt nicht wie ich von oben oder unten da am besten rankommen soll, deshalb wäre ich für jeden Tip dankbar. Gruß Siggi
23. Mai 20188 J. Da hast du dir eine tagesfüllende Arbeit ausgesucht. Theoretisch und praktisch geht es nur mit Kühler oben rechts und links lösen und den Kühler dann etwas nach vorne ziehen und alles von oben. Aber schön ist anders. Einfacher, aber von der Zeit her ähnlich ist Stoßstange ab und Kühler raus. Und wenn der Einlaufstutzen schon suppt ist es sicherlich sehr günstig die anderen wasserführenden Plasteteile gleich mit zu wechseln da du sonst ein paar Wochen später wieder vor dem Kühler stehst nur eben eine Etage höher.
23. Mai 20188 J. Ersteller Hab schon vor kurzem das Thermostatgehäuse und zwei weiter Schläuche gewechselt, das war für mich noch machbar da ich ja nicht so versiert bin.
23. Mai 20188 J. wenn bei deiner Wechselaktion die 1323J0 mit dabei war wäre alles schön. Aber ich nehme an eher nicht. Solltest du also bei Einlaufstutzenwechsel gleich mit einplanen. Und machbar ist alles dauert halt nur etwas
23. Mai 20188 J. Ersteller Einen guten Tip wo ich die 1323J0 günstig beziehen kann? Da wird bei Citroen 100 Euro aufgerufen.
23. Mai 20188 J. vor 20 Minuten, dogwalker sagte: Einen guten Tip wo ich die 1323J0 günstig beziehen kann? Da wird bei Citroen 100 Euro aufgerufen. entweder selber aus Kupfer- oder Edelstahlrohr basteln oder die Zähne zusammenbeißen und zu Citroen gehen. Andere Varianten wird es wohl nicht geben. Und da die Ersatzteiversorgung beim C6 auf Dauer mit Sicherheit immer schlechter wird, wird Bastelei die Zukunft sein
23. Mai 20188 J. Ersteller Hab mir gerade die Teile bei im Katalog angesehen, das Bauteil 1323J jhat doch anscheinend keine der anfälligen Plastikanschlüsse. Sollte doch länger halten als die Kollegen, oder seh ich das falsch?
23. Mai 20188 J. vor 17 Minuten, dogwalker sagte: oder seh ich das falsch? -tust du. An dem eigentlichen Plaste-Formteil (Y-Stück) hängt noch etwas Schlauch und Blechrohr mit dran. Aber einzeln gibt es das Plastgedöns leider nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren