25. Mai 20188 J. Moin, wir haben einen C5 2.2 HDI, BJ 2002. Seit gestern funktioniert das Gebläse nicht mehr. Der Lüfter läuft nicht mehr an. Das Bedienteil bleibt auf Auto stehen und es lässt sich nichts anderes mehr wählen. Kann es sein das in diesem Fall der Gebläsewiederstand defekt ist ?, oder ist es eher ein Wackelkontakt im Bedienteil ? Vielen Dank
26. Mai 20188 J. Hallo, das hatte ich auch mal bei meinem Pluriel und mir dann dieses Teil bestellt http://www.karosserieteileshop24.de/CITROEN/C3_Pluriel_HB_/1_4_HDi/04_2004_/50/Lueftung/Heizungswiderstand/Widerstand-f-Geblaesemotor::90677.html War deutlich billiger als das Original und hat bestens funktioniert viel Glück Jan
26. Mai 20188 J. Ich würde erstmal messen, ob am Widerstand Spannung anliegt. Bei unserem Pug 406 mit ähnlichem Bj. wars der Zündschalter, der verrottet war. Gruß Jens
28. Mai 20188 J. Ersteller vielen herzlichen Dank für die Antworten Ich habe den Widerstand gewechselt und das Gebläse läuft wieder Wunderbar
28. Mai 20188 J. nur mal so zur info, das hat mit einem widerstand wenig zu tun. sondern ist ein vollelektronisches regelmodul. wird aber immer als widerstand verkauft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren