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nivauregulierung ?


lucky40

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Hallo habe ein neues Problem . Wenn ich das auto abstelle ,kontakt aus und nach +- 5 Sekunden danach lauft hinten links vor dem rad unter dem hitzeblech eine "Pumpe",

die hört erst auf wenn ich wieder kontakt gebe oder die Batterie abklemme. Habe schon 20Min gewartet und sie läuft und läuft. Was führ teile kommen da in Frage und kann

ich da selber was tun oder nur der "Citroen Fachmann"?

Mir ist auck aufgefallen wenn die batterie wieder angaschlossen und die Fahrertüt geöffnet wiert hebt sich das Auto auf die Höchste Positsion. Nicht nochmal oder?

Bearbeitet von lucky40
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Tim Schröder

Verrate uns doch mal, was für ein Auto Du hast. Dass es ein Citroen ist, denken wir uns, aber welcher?

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Entschuldigung. C5 2001 2.2 HDI 170 000 KM Schalter .( Kupplung wurde vor 2 Tagen gewechselt hat vieleicht was mit zu tun?)

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Robustfetischist

Was genau meinst du mit "Kontakt aus"? Ich nehme an Zündung aus und Schlüssel ziehen? 

Die Pumpe hinten links wird die Additivdosierpumpe sein, die sollte aber eigentlich nicht so lange laufen und vor allem nur nach dem tanken. 

Auf höchste Position pumpen sollte er sich ebenfalls nur auf Befehl. 

Hast du die Möglichkeit den mal auszulesen?

 

Gruß Jole 

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Wahr gestern volltanken und nach dem ist das geräuch mir zu Hause aufgefallen .Und erstinkt auch viel mehr nach dem anlassen (Abgase) als sonst.

Auslesen heist an laptop anschliesen?

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Wenn die Pumbe dauernt läuft musste der Elyostank ja schon leer sein und alles im Dieseltank sein 

Habe so eben eine probefahrt gemacht ,läuft sauber ohne ruckeln.

Und auch keine meldung das Tank leer ist,  wurde vor 2 Monaten befüllt, +- 6 x Tanken in der Zeit.

Kontakt aus Schlüssel runter und schon läuft sie wieder.

Und mit dem Hochfachen fahren , am anfang mit dem Problem ist er ganz nach untergegangen 3-4 mal dann gewechselt auf ganz hoch ( mehrere Probleme zu gleich?)

Trotz Sonnenschein keine lustmehr für Heute;)

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Kann man den Stecker der "Dieselpumpe" nicht unter der hinteren Sitzbank ( großer Schraubringdeckel) abziehen, um zu prüfen ob nicht nur ein "Relais hängt" und die Kraftstoffpumpe "AN" lässt?

Ronald

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Habe so eben getestet  breiten grauen steckerabgezogen pumpe ist sofortstill , drauf gesteckt kontaktgemacht kontakt weg und schon läuftsie wieder. Wo steckt das relais?

Danke für die Schnellen bishärigen und späteren Antworten :)

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vor 6 Minuten schrieb lucky40:

Wo steckt das relais?

Es könnte das Kraftstoffpumpenrelais "1920 7L" sein.

4122750001_99.jpg

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Peugeot-Relais-Kraftstoffpumpe-Dieselpumpe-106-206-306-307-406-1920-7L-/171816228349

Dann rate ich mal wieder: an der Spritzwand in der Nähe der Steuergeräte oder bei der Batterie?

wf19g20a.jpg&hash=7fdf8f4ee2feb646fa66d6

https://www.ilcats.ru/peugeot/?function=getParts&model=1PZ8&body=B0DA4&engine=B0F7D&group=FCT0500&subgroup=FCT0501&subsubgroup=FCT0003&part=Z8F119G20A

Ronald

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Habe den ganzen Motorraum auf den Kopfgestellt sogar das Luftfiltergehäuse aus gebaut finde aber kein Relais was annehrent so aussieht.

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ACCM Helmut Bachmayer

Habt ihr alle Masseverbindungen nach dem Kupplungswechsel richtig festgemacht? Überprüft das mal. Wenn das zuvor funktioniert, wird es wohl mit der Arbeit zusammenhängen, Gruß der Bachmayer 

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Habe den Massen Kabel der zur Batterie führt geputzt und angeschraubet nichts neues . Gibt es noch andere massen Kabels ( habe die Kupplung nicht selbst gewechselt)

 

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Tim Schröder

Hat das Steuergerät einen Schuss? Das müsste im rechten hinteren Fußraum sitzen. Kannst Du mit einem Schaltplan was anfangen? Wenn ja, dann mailadresse?

 

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vor einer Stunde schrieb lucky40:

Habe den ganzen Motorraum auf den Kopfgestellt sogar das Luftfiltergehäuse aus gebaut finde aber kein Relais was annehrent so aussieht.

Laut Schaltplan wird die Kraftstoffpumpe nicht über ein externes Relais angesteuert, sondern über Sicherung F2 (15 Ampere) direkt vom Motorschaltgerät.

Wenn schon Relais, dann sollte das direkt auf der Platine des Motorschaltgerätes stecken

Bearbeitet von Dieseltourer
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vor einer Stunde schrieb Dieseltourer:

Laut Schaltplan wird die Kraftstoffpumpe nicht über ein externes Relais angesteuert

Oh, dann sind die Daten bei service.citroen.com mal wieder fürn Ars***. Nr. 3 soll das o.g. Relais beim C5 I HDI 2.2 136 PS sein.

C5-2_2HDI.PNG.93b4e0de0c28b68f053be7fc2ecae6fc.PNG

Ronald

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also ich hab das teil 1+2 ausgebaut (sieht bei meinem ganz anders aus) finde aber immer noch nicht das gesuchte Relais . Bin ich zu blöd

 Noch was zum Auto . März 2001 2.2 hdi 133 Ps

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