Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzinfilter wechseln - wo ist das Ding?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute!

Ich bin neu hier ...

Sven, ü50, Berlingo XTR Benziner mit 109 PS, EZ 2009 - komme aus dem vorderen Westerwald und bitte um Hilfe ...

Wo befindet sich bei meinem Berli der Benzinfilter? Würde diesen gerne wechseln, da das Fahrzeug 108 TKM gelaufen hat. 

Diskussionen über die Notwendigkeit möchte ich mit meiner Frage nicht hervorrufen. Ich möchte das Teil halt wechseln, finde es aber nicht ...

Besten Dank vorab für die Hilfe!

Bis denn - Sven

Er hat keinen Filter.

Und ich dachte sowas gibt es nich

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb bx-basis:

Er hat keinen Filter.

Warum wird der dann verkauft?

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb Amokhahn:

Und ich dachte sowas gibt es nich

Was gibt es nicht?

vor 16 Minuten schrieb Dreiradler:

Warum wird der dann verkauft?

Von wem?

• Ersteller

Von verschiedenen Anbietern

Passend zu Deiner VIN wirst Du keinen finden. Es gibt den Wagen mit Benzinfilter aber nicht in Europa.

Benzinfilter.JPG

• Ersteller

Danke für die Info - ich habe gedacht, der hätte einen. Zumal in einem anderen Forum davon gesprochen wird ...

War vielleicht ein unglücklicher Start hier ... Zum eigentlichen Problem und warum ich den Filter wechseln wollte: Der Berlingo brachte plötzlich keine Leistung mehr. In der Ebenen lief das Auto gut, sobald es bergauf ging, hatte er keine Luft mehr. Es gab auch einen Zusammenhang mit der Wassertemperatur, denke ich ... 

Ich habe zunächst mal den Temperatursensor für die Kühlflüssigkeit gewechselt, da die Temperatur ständig schwankte. Kein Erfolg! Temperatur immer zwischen 60 - 80 Grad wechselnd. Danach habe ich Thermostat und Sensor getauscht. Temperatur ist fast konstant bei 90 Grad - der Berlingo läuft besser. Allerdings geht die Leistung am Berg immer wieder runter - mal mehr, mal garnicht, mal weniger ...

Nun habe ich gedacht, dass vielleicht der Filter - der ja wohl nicht vorhanden ist - zu sitzt und kein Sprit mehr gefördert wird. Obwohl das dann ja eigentlich immer so sein müsste. Bergab und in der Ebenen läuft der Hobel recht gut - nur bergauf eben nicht. Hoffe, dass ich mein Anliegen jetzt ausreichend erklärt habe. Hat jemand einen Tipp?

• Ersteller
vor 44 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Benzinfilter.JPG

Genau die Skizze hatte ich bereits ...Danke Dir!  Jetzt bin ich wieder so schlau, wie zuvor .... :-(

War nur als Beispiel gedacht. Habe ja die Vin nicht. BX-Basis hat da schon recht.  ;)

• Ersteller

Ich denke auch ... Danke

Wenn er einen hat dann in Tanknähe am Unterboden. Bin aber ziemlich sicher daß ein 09er Berli für den europäischen Markt keinen hat...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.