Zum Inhalt springen

Frage zu Schlachtung 2CV


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine 2CV aus den 80ern unmotiviert in meinem Lager rumstehen. Mit GFK Spoiler, Schweller und Schürzen. Leider ohne Papiere, Karosse ist Rot, GFK ist Weiß, Dach ist Dunkelgrau.

Mein Vermieter hatte eine Weisse die so ein Depp beim Schweißen angekokelt hatte und die Rote war der Ersatz nur wurde zwar der Umbau der Zubehörteile durchgeführt aber danach stand die Baustelle weil sich der Herr mit hinterlassenen Schulden aus dem Staub gemacht hat. Mein Vermieter findet die Papiere nicht mehr und hat mich schon vor ein paar Jahren mit der Entsorgung beauftragt.

Besteht da überhaupt ein Markt für Gebrauchtteile?

Im Herbst muss die gehen, ich brauche Platz und genau das Platzproblem hindert mich daran etwaige Teile ewig einzulagern.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die steht mindestens schon 13 Jahre Trocken in der Halle und der einzige Rost den ich bei der Bestandsaufnahme beim umparken vor nunmehr 9 Jahren entdeckt habe befand sich an der hinteren unteren Kante unter den Rückleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Firma sind die Anbauteile? Sind die z.B. von Musketier oder Hoffmann2CV sollte es ziemlich einfach sein, die benötigten Papiere zu besorgen, da es beide Firmen noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerProfi:

Gibt es heute noch einen Markt für dieses Hoffmann Zeugs?

Bring sie zu mir, das ist näher. :D

Ja.

Irgendwann steht einer auf, dem ein Prospekt von Musketier oder Postert in die Hände fällt und will seine Ente zeitgenössisch tunen :)

Hab bei meiner Ente GfK-Trittbretter dran, damit der Dreck nicht bis zu den Türen spritzt. Ja, ich habe die häßlichen Dreckslappen aus dem letzten Jahrtausend demontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ja.

Irgendwann steht einer auf, dem ein Prospekt von Musketier oder Postert in die Hände fällt und will seine Ente zeitgenössisch tunen :)

Hab bei meiner Ente GfK-Trittbretter dran, damit der Dreck nicht bis zu den Türen spritzt. Ja, ich habe die häßlichen Dreckslappen aus dem letzten Jahrtausend demontiert.

Die Trittbretter stören doch beim Ein- und Aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die länge der Beine an ;) 

Aber du hast schon recht, es gibt Leute, die sich beim Aussteigen schon schwer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb EntenDaniel:

 

Irgendwann steht einer auf... und will seine Ente zeitgenössisch tunen :)

 

Dieser zeitgenössische Tuner ging einen anderen Weg: :rolleyes:

32824374gh.jpg

Bearbeitet von ...hannes
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ...hannes:

Dieser zeitgenössische Tuner ging einen anderen Weg: :rolleyes:

32824374gh.jpg

Der  schönste Käfer oder die hässlichste Ente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muß er sicher manche Packung einstecken,Hannes, aber zum Trost gibt es Aufsehen und Bewunderung  ja auch bei Enten, meine Lieblingsansicht ist die mit Hardtop seitlich : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-2-cv/877919217-216-8088

Übrigens auch sehr passend dazu,die verbauten GFK Trittbretter KN25242 , "Classic Nostalgie" Kotflügel KN25241 aus dem Citroen Formel CV Prospekt.

Leider teilen nur wenige die Design Vorlieben aus dieser Zeit. Ok, ich auch nicht.

Zumindestens habe ich das Zeug in ranzig für einen Freund monatelang vergeblich für zusammen 90€ inseriert , was natürlich bedauerlich ist.

e9rlbhaq.jpg

9gm7m98x.jpg

Aber eine 2CV6 Hütte geht doch immer, sofern gut an den schwierigen Stellen...

Stell doch davon mal Bilder ein: Speziell,  3.Seitenfenster-Kanten unten, Scheibenrahmen,Kastenprofil C-Säule von unten , Innenkotflügel , Endspitzen hi. re/li

Dann sollte der Verkauf doch flott gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ...hannes:

Dieser zeitgenössische Tuner ging einen anderen Weg: :rolleyes:

32824374gh.jpg

Der wollte eigentlich eine Ente und hat versucht seinen Käfer dort hin zu bringen. :lol:

Wie man sieht versucht er gerade herauszufinden wie er die Federtöpfe anbringen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rosti:

Aber eine 2CV6 Hütte geht doch immer, sofern gut an den schwierigen Stellen...

Stell doch davon mal Bilder ein: Speziell,  3.Seitenfenster-Kanten unten, Scheibenrahmen,Kastenprofil C-Säule von unten , Innenkotflügel , Endspitzen hi. re/li

Dann sollte der Verkauf doch flott gehen.

Auweia, Flott soll das gar nicht gehen ...und kann es auch nicht.

entenwilli hat sich via PN das Vorkaufsrecht gesichert und ich mache ihm nächste Woche mal ein paar Bilder. Ich glaube allerdings nicht das ich die dieses Jahr noch komplett aus der Halle bekomme denn da stehen in der Halle 2 GSA und 2 CX vor ihr, beim CX Break ist der Motor halb ausgebaut und da sind auch noch ein paar Türen, etc wegzuräumen. Vor dem Tor steht mein 1966 Ford Transit und ein Schlachtbreak XM....

...Beamen ist noch nicht erfunden und ich bin keine 20 mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...