28. Mai 20188 J. Moin zusammen, ich würde gern bei meinem C6 Benziner die Spur einstellen lassen. Dazu habe ich mehrere Anbieter angesprochen, aber jeder hat abgelehnt. Hintergrund soll sein , dass die neuen Spureinstellgeräte bei laufendem Motor durch die Vibrationen falsche Einstellwerte liefern. Man müsste in das Steuergerät eingreifen und die Höhe des Fahrzeugs blockieren, damit er sich nicht automatisch absenkt, wenn der Motor ausgemacht wird. Ist dem so? Und wenn ja, kann ich das mit dem Lexia selber machen, oder muss ich dazu wirklich zum freundlichen. Wenn das mit Lexia möglich ist, wo finde ich diesen Menüpunkt? Fragen über Fragen. Danke vorab Grüsse Holger
28. Mai 20188 J. Mein Reifendienst vor Ort stellt mit seinem modernen Gerät auch am BX Diesel ohne Murren die Spur ein und ich vermute der vibriert im Leerlauf mimimal mehr als ein C6...
28. Mai 20188 J. Beim C5 / 6 wird die Spur bei eingeschalteter Zündung eingestellt. Abschreckend könnte sein, dass man vorher die Bodenfreiheit prüfen und ggf. einstellen muss.
28. Mai 20188 J. Hey Holger , Jens Behn hat letztes Jahr bei meinem C 6 die Spur überprüft mußt aber nichts eingestellt werden , vielleicht kontaktierst du ihn mal . Gruß Jens
28. Mai 20188 J. Ersteller Ach Du Sch... an die Bodenfreiheit habe ich garnicht gedacht. Aber die kann ich ja selber über das Lexia einstellen. Hatten wir da nicht letztens einen wunderschönen Fred mit Ronald, wo das beschrieben war? Ich muss mal schauen, ob ich Zuhause die Höhenwerte für den C6 in meinen Unterlagen finde. Danke fürs erste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren