Zum Inhalt springen

Lexia zum viertelvorzwölften


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm

Hallo allerseits,

es geht um die Installation der "Diagbox". Ausgangsposition: Ich habe auf mein altes Laptop Windows 7 professional in 32 bit neu aufgesetzt. Danach dann das "Doc Backup mit Sedre" installiert und beides läuft hervorragend, nachdem ich 2 dll´s gegen eine ältere Version getauscht habe. Dazu bin ich über die Suchfunktion hier aus dem Forum fündig geworden. Auch wurde hier mehrfach schon darüber geschrieben, dass man dieses Bak Up und Sedre vorher auf dem Rechner haben sollte, anders rum klappt oft nicht.

Nun wollte ich die "Diagbox" installieren und schon gleich anfangs, nörgelt die Installationsroutine rum, dass es nur unter Win XP bereit ist, weiter zu machen. Darauf hin, habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht. Einiges wird dort auch angezeigt, leider nur in englischer Sprache, die ich nur unzureichend verstehe.

Ich habe zu dem Kauf des hier genannten "China Clones" 2 DVD´s mitbekommen die den Inhalt haben, wie auf den Bildern am Ende dieses Textes zu sehen sind.

Vielleicht hat ja jemand aus diesem Forum eine deutschsprachige Installationsanleitung.

Für Eure Mühen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Mit Grüßen, Bernd

 

lex1.jpg

lex2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Hallo Bernd,

hast Du hier schon geschaut? Dort wird die Installation unter Window 7 32bit abgehandelt.

 

Hallo Carlo,

ja, diese Beiträge hab ich mir durchgelesen, es regelt aber mein Problem nicht. Ich komm gar nicht erst zur Installationsroutine. Mein Laptop schaltet die Installation einfach ab.

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Bernd,

da fallen mir spontan 3 Dinge ein. Blockiert vielleicht ein Antivirenprogramm die Ausführung? Am besten vor der Installation das AV-Programm deaktivieren.

2. Fehlen Dir für die Installation die Berechtigungen? Dann die Setup-Datei per rechter Maustaste "als Administrator ausführen" starten. Als 3. Option bleibt dann nur noch ein Versuch mit der Installation im Kompatibilitätsmodus. Dort würde ich dann testweise XP auswählen.

Gruß
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es bei deinem Problem nicht hilft: ich plädiere dafür alle Lexia/Diagbox Installationsprobleme in einem Faden zu bündeln. 

Zu deinem Problem: hast du mal versucht, die Installation auf der Kommandozeile zu starten?

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jay:

Hallo,

Was ist denn der Grund aus dem du, entgegen aller Empfehlungen, W7 statt XP benutzt?

Jay

 

"SEDRE" ?!

@berndjetztmitxm Was ist denn im Ordner "Diagbox V7.01" für eine Datei? Eine "DiagboxV7.02.iso"?

Meine Daten sind aus dem "garageforum" http://www.igfd.org/?q=garage+download+diagbox+v7.83

Dort ist eine Zip-Datei mit 2 Textdateien. Darin sind 3 Adressen eines Rar-Archivs. 1GB+1GB+0,6 GB (uploaded.net) Enthalten ist die 7.02.iso und ca. 1.7 GB an Updates. Eventuell gibtt es diese 7.02.iso auch irgendwo separat.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 16 Minuten schrieb jay:

Hallo,

Was ist denn der Grund aus dem du, entgegen aller Empfehlungen, W7 statt XP benutzt?

Jay

 

Hallo Jay,

1. wil ich kein XP mehr hier habe und 2. weil ich natülich im web gestöbert habe und dort etliche Hinweise auf funktionstüchtig unter Win7. Also...frisch ans Werk (und offensichtlich gescheitert), wobei alle Beschreibungen leider in Englisch geschrieben sind. Und Youtube geht mir einfach zu schnell.

Aber noch einmal etwas anderes, passend zu Deinen Beiträgen, das Actia Modul und den Octocouplern betreffend: Ich habe eben bei meinem nachgeschaut (aufgeschraubt) und habe mich dann gefreut, weil es aussieht wie ein voll belegtes Gerät. Bild davon ist angehängt.

Actia.jpg

Bearbeitet von berndjetztmitxm
Bild vergessen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 52 Minuten schrieb munich_carlo:

Hallo Bernd,

da fallen mir spontan 3 Dinge ein. Blockiert vielleicht ein Antivirenprogramm die Ausführung? Am besten vor der Installation das AV-Programm deaktivieren.

2. Fehlen Dir für die Installation die Berechtigungen? Dann die Setup-Datei per rechter Maustaste "als Administrator ausführen" starten. Als 3. Option bleibt dann nur noch ein Versuch mit der Installation im Kompatibilitätsmodus. Dort würde ich dann testweise XP auswählen.

Gruß
Karl-Heinz

Die Installationsroutine meldet mir im Popup Fenster, dass das Programm nicht unter Win7 installiert werden kann. Ich komme also gar nicht so weit. hab aber auch schon im Administrator Modus versucht. Geht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 52 Minuten schrieb Kugelblitz:

Auch wenn es bei deinem Problem nicht hilft: ich plädiere dafür alle Lexia/Diagbox Installationsprobleme in einem Faden zu bündeln. 

Zu deinem Problem: hast du mal versucht, die Installation auf der Kommandozeile zu starten?

Viele Grüße

Fred

Hi Fred,

ja, das hab ich auch durch...Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 13 Minuten schrieb Ronald:

"SEDRE"

Läuft mit Win7 bei mir ganz hervorragend. Hab endlich Zugriffauf Schaltpläne.

vor 15 Minuten schrieb Ronald:

Dort ist eine Zip-Datei mit 2 Textdateien. Darin sind 3 Adressen eines Rar-Archivs. 1GB+1GB+0,6 GB (uploaded.net) Enthalten ist die 7.02.iso und ca. 1.7 GB an Updates.

Werde ich nachher noch nachschauen. Dieser 7.02 Ordner ist jedenfalls drauf. Habe leider hier ein kleines Problem mit Dowloads bei einer rate von 1700 mb. :( . das dauert wieder ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

1. wil ich kein XP mehr hier habe

Auch wenn mich DiagBox-Probleme nichts angehen: Das Problem könnt ich lösen. Mir ist letzthin beim lösen eines Win10 Update-Problems sone XP-DVD in die Finger gekommen.

Sollte das weiterhelfen, könnt ich die in nen Umschlag stecken und Dir schicken... Ist aber ne Landesgrenze dabei zu überwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

 Ich habe eben bei meinem nachgeschaut (aufgeschraubt) und habe mich dann gefreut, weil es aussieht wie ein voll belegtes Gerät. Bild davon ist angehängt.

Die andere Platine enthält die Optokoppler, das waren die Relais.

IMG_0185.JPG.35d6d655412fa91d3ff7377aef6a04ae.JPG

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

1. wil ich kein XP mehr hier habe

Sprich, du hast keinen Grund außer "ich will nicht"?
OK, mir würde sonst auch kein Grund einfallen :-)

edith: Habe ich das falsch Verstanden? Eine XP Installationscd kannst du dir an vielen Stellen Downloaden. Das sind auch nur ein paar hundert MB.

 

Zitat

Aber noch einmal etwas anderes, passend zu Deinen Beiträgen, das Actia Modul und den Octocouplern betreffend: Ich habe eben bei meinem nachgeschaut (aufgeschraubt) und habe mich dann gefreut, weil es aussieht wie ein voll belegtes Gerät. Bild davon ist angehängt.

Das ist leider das Foto der falschen Platine. die Andere ist die Ineressante. :-)

Jay

Bearbeitet von jay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 7 Minuten schrieb jay:

Nö. Docbackup mit Sedre wurde auch für XP Programmiert.

Und bei mir läuft beides ohne Zicken unter Win7 professional. Ich musste lediglich 2 dll´s austauschen, die für Java nötig sind. Den Hinweis drauf, hab ich hier gefunden:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, es gibt die Alternative WinXP nur im "Cloud" zu lagern, dann liegt es nirgens rum.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 7 Minuten schrieb jay:

edith: Habe ich das falsch Verstanden? Eine XP Installationscd kannst du dir an vielen Stellen Downloaden. Das sind auch nur ein paar hundert MB.

Win7 lässt sich durch ein kleines Zusatzprogramm direkt von Microsoft im XP Modus ausführen. Ein kleines Update und es geht. Richtig, will ich nicht und denk, wenn Doc Back Up und Sedre unter Win 7 funzt, dann auch die Diagbox. Manchmal bin ich halt bockig  (lol)

Und ich will Alles auf einem Laptop haben, damit ich nicht nachher 3 von den  Dingern brauche, um die Sachen einigermaßen platzsparend nutzen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 5 Minuten schrieb Steinkul:

Hallo Bernd, es gibt die Alternative WinXP nur im "Cloud" zu lagern, dann liegt es nirgens rum.

Dazu fehlt mir der Internetanschluss in meiner Halle. Selbsteine Handyverbindung geght da fast nie. Dorfleben direkt an Landesgrenzen, hat mitunter auch Nachteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. mit einer virtuellen Umgebung, unter Win 7 ginge das mit "Windows virtual PC"  oder virtual machine wenn Du Win 7 professional hast. Frage ist ob das mit den externen Anschlüssen dann funktioniert, Virtual PC unterstützt m.W. keine USB Schnitttstellen.

Grüße,
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
Gerade eben schrieb ACCM Kai:

Evtl. mit einer virtuellen Umgebung, unter Win 7 ginge das mit "Windows virtual PC"  oder virtual machine wenn Du Win 7 professional hast. Frage ist ob das mit den externen Anschlüssen dann funktioniert, Virtual PC unterstützt m.W. keine USB Schnitttstellen.

Grüße,
Kai

Davon habe ich auch gehört und dann nützt mir das nichts. Ich bleib dabei, das muss auch unter Win7 prof. laufen. Die auf der Berxit Insel, haben das ja auch geschafft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind all diese Sachen auch unter W7 zum Laufen zu Bewegen.

Weshalb jemand der das nicht selbst hinkriegt dann aber Tagelang rummacht und auch noch die Zeit der Forenleute belegt anstatt einfach den Standardweg zu gehen, verstehe ich nicht.

Und: Ja, all diese Dinger laufen auch in Virtuellen Maschinen.

Genau so habe ich das bei mir gemacht. So brauche ich nichtmal einen alten Laptop, sondern habe alles auf meinem Aktuellen. Mittlerweile auch die Software zum Gas-Auslesen. Und es ist dann sogar egal, ob ich W7 oder linux als Host benutze.

Jay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...