28. Mai 20188 J. Moin, mich nervt ein C4Gpic mit DV6 Motor. Der Motor stirbt schlagartig während der Fahrt ab. Fehlerlampe kommt (Ausgelesen: "Dieseldrucksensor Kurzschluss an Masse oder Druck zu wenig"). Nach kurzer Zeit springt er wieder normal an, nach einer Strecke X geht er wieder aus usw. Ich habe eine Parametermessung während der Fahrt gemacht und im Moment des Absterbens ist keinerlei Druckverlust im Rail auszulesen - alles im Toleranzbereich. Kann damit jemand was anfangen? Gibt es vielleicht einen üblichen Verdächtigen? Ich würde jetzt erst mal alles auf Dichtheit prüfen und mich dem Drucksensor widmen.
2. Juni 20188 J. Ersteller Nur noch zur Ergänzung, für die, die das auch noch machen müssen: Beim neuen Sensor (OE-Teil) ist keine Dichtung dabei. Die sollte man aber unbedingt erneuern, denn ich glaube nicht, dass man das zwei mal machen will. Benötigt wird der Dichtsatz 1920TG. Er enthält zwei Dichtungen von denen nur eine (siehe Pfeil) beim 1,6 Hdi gebraucht wird. Also unbedingt mitbeschaffen. Bearbeitet (2. Juni 20188 J. von Tim Schröder)
18. August 20197 J. Danke für die Info das werd ich jetzt wohl auch haben ... (ganz gleiche Symptome gestern um 1/2 1 morgens auf der AB ... ) aber zum Glück is der Sensor nicht allzu teuer ... :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren