29. Mai 20188 J. Hallo, sind die möglichen Felgengrößen/ET bei X1 und X2 gleich? Wenn nein, worauf muss ich achten? Danke Jay
29. Mai 20188 J. Hallo Jay, ja. Ich habe X2-Venise-Felgen vorne und X1-Venise-Felgen hinten. Sind m.E. identisch. Grüße Andreas
29. Mai 20188 J. Es passen nicht alle Felgen. Auf den X2 kriegst du z.B. keine 14“er mehr draufGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
29. Mai 20188 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb Nightmare: Es passen nicht alle Felgen. Auf den X2 kriegst du z.B. keine 14“er mehr drauf Aber wenn sie 15+ sind haben sie auch dieselben Einpresstiefen?
29. Mai 20188 J. Hier gibt es eine Liste: https://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/files_download_center/Xantia/RderReifen/KD_HB_D_Reifenliste XANTIA_Stand 01-1997_2325.pdf Allerdings nur bis 1997...... Gruß, Karl-Heinz
29. Mai 20188 J. vor 5 Stunden schrieb Nightmare: Es passen nicht alle Felgen. Auf den X2 kriegst du z.B. keine 14“er mehr drauf Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Im Prinzip schon, wenn die Bremsanlage mit Scheibengröße 266x20,4 verbaut ist. vor einer Stunde schrieb jay: Aber wenn sie 15+ sind haben sie auch dieselben Einpresstiefen? Hängt ab von der Motorisierung und damit auch von der Radnabe, die sind je nach Getriebe unterschiedlich. Je nach Konfiguration des Xantia gibt es mehrere verschiedene ET, falls ich nicht grad was vergessen habe reicht die Spannweite von 1 bis 18mm. vor 5 Stunden schrieb AndreasRS: Hallo Jay, ja. Ich habe X2-Venise-Felgen vorne und X1-Venise-Felgen hinten. Sind m.E. identisch. Grüße Andreas Ganz frühe X2-Venise habe ein Mittelloch wie die X1-Venise, aber bereits den helleren, glänzenderen Lack der X2-Venise. Bereits ab Anfang 1998 wurde das Mittelloch eingespart, so daß fast alle X2-Venise kein Mittelloch mehr haben... und damit von den meisten Werkstätten nicht gewuchtet werden können (DANKE @ Citroen, für diesen Geniestreich) Bearbeitet (29. Mai 20188 J. von TorstenX1)
30. Mai 20188 J. vor 3 Stunden schrieb TorstenX1: Bereits ab Anfang 1998 wurde das Mittelloch eingespart, so daß fast alle X2-Venise kein Mittelloch mehr haben... und damit von den meisten Werkstätten nicht gewuchtet werden können (DANKE @ Citroen, für diesen Geniestreich) Die Werkstatt muss einen Adapter haben auf den Lochkreis. Und selbst wenn du eine Werkstatt findest, die diesen Adapter hat, dann kotzen die immer noch ab, weil sie die Wuchtmaschine umrüsten müssen, also wird noch ein Preisaufschlag fällig. Und in den Stosszeiten brauchst du erst garnicht erscheinen.
30. Mai 20188 J. Mein Reifendienst hat eine separate Maschine, die immer dafür bereit steht und wenn sie keine Zeit haben muß ichs halt selber machen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren