FelixK

Gutachten zum Motorschaden eines C5 240 HDI

Empfohlene Beiträge

kr_c5f
vor 2 Stunden schrieb Ragnaroek:

Gibt es dazu Gemeinsamkeiten?

Keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Hirtes
vor 42 Minuten schrieb Dieseltourer:

Wielange kann man sich eigentlich um ein "wissen wir nicht" auslassen?

Ich, das wird noch eine Weile gehen, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Icksemm
vor 4 Stunden schrieb Dieseltourer:

Wielange kann man sich eigentlich um ein "wissen wir nicht" auslassen?

solange hier die Experten über irgendwelche Ölsorten, Viskositäten und Mutmaßungen diskutieren wirst du keine Chance auf ein Ende haben. Schuld sind ja eh irgendwelche unfähigen Kostrukteure oder total falsche Ölsorten oder zu lange Ölwechselintervalle :(

Was mich eigentlich wundert ist, wieso von den vielen Experten hier noch keiner auf die Idee gekommen ist das es sich ja auch nur um einen Materialfehler einer bestimmten Charge von Lagerschalen oder Kurbelwellen handeln könnte. 

Aber es kann natürlich auch sein, daß die Experten hier nur auf Wikipedia, MOS2 und andere Ölsorten spezialisiert sind :lol:

• Like 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NonesensE

Wenn es nur eine Charge wäre, dann wären nicht Modelle aller Marken, Leistungsstufen und Jahrgänge betroffen...

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ragnaroek
vor 15 Stunden schrieb Icksemm:

solange hier die Experten über irgendwelche Ölsorten, Viskositäten und Mutmaßungen.....

Selten so ein langes Pamphlet und unterschwellige Verunglimpfungen darüber gelesen, dass jemand nichts mehr über ein Thema lesen möchte.

Warum willst Du das Thema beenden? Interessiert es Dich nicht?
Was hindert Dich daran, das Thema zu meiden?
Was hast Du dagegen dass Nicht-Experten ihre Mutmaßungen äußern? Ist das ein reines Expertenforum? Sorry, dann bin ich hier falsch.

Was mich eigentlich wundert ist, wieso von den vielen Experten hier noch keiner auf die Idee gekommen ist das es sich ja auch nur um einen Materialfehler einer bestimmten Charge von Lagerschalen oder Kurbelwellen handeln könnte.

Und wer stellt jetzt Mutmaßungen an, oder hast Du Insiderinformationen dazu?

Aber es kann natürlich auch sein, daß die Experten hier nur auf Wikipedia, MOS2 und andere Ölsorten spezialisiert sind

Und was genau machst Du um zur Thematik konstruktiv beizutragen, außer anderen die Expertise abzusprechen und zu gebieten den Kopf in den Sand zu stecken?

• Danke 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XM_Clive

Nun ja, auch ein Standpunkt darf ja sein, dass man die wissenschaftlichen Ausführungen hier etwas anzweifelt. Ich nehme mich da nicht aus.

Aber immer easy: Die Thesen sind teilweise recht unterhaltsam, wenn’s dann irgendwann reicht - einfach umschalten.

bearbeitet von XM_Clive
-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ulrich T

Es kann halt nur sein, dass alle bereits ermüdet abgeschaltet haben, wenn der Themenstarter, wie angekündigt, das Gutachten in seiner Gesamtheit öffentlich macht. Aber darum ging es schließlich ursprünglich mal in diesem Thread, erinnere ich mich dunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag