Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6: linkes Fernlicht geht nicht aus. Gibt es einen Trick?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, 

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer dauerhaft Fernlicht strahlt. Vermutlich ist das schon eine Weile so, möglicherweise sogar schon seit dem Brennerwechsel (1/2 Jahr).

Ich habe nächste Woche eh einen Werkstatttermim, aber gibt es vielleicht einen Kniff, wie ich das kurzerhand selbst richten kann?

Danke und 

Gruß 

Martin 

Hammer? :D

Nee, ernsthaft, vergleiche doch mal die Kabelfarben an den Anschlüssen links und rechts - vermutlich ist da was vertauscht

Was passiert denn wenn du das Fernlicht einschaltest? Oder jemand anders, damit du vorn direkt schauen kannst was die Scheinwerfer machen.

Bearbeitet ( von Manson)

Hallo,

wie das jetzt in der Optik des C6 im einzelnen aussieht kann ich nicht sagen, aber:

Es sind Bi-Xenon-Scheinwerfer am C6. Bei denen gibt so eine Art Blende im Scheinwerfer, die für das Fernlicht weggeklappt wird bzw. die durchs herunterklappen dieses teilweise abdecken des Lichtkegels fürs Abblendlicht sicherstellt. Sofern das beim C6-Scheinwerfer noch durch ein Relais geschieht, könntest Du dort auch mal gucken, ob die Kabelverbindung bzw. das Relais an sich fehlerhaft ist.

Grüße

Alex

Bearbeitet ( von ACCM Alex)

• Ersteller

Es ist wie verhext: Jetzt geht es wieder. Nicht ein einziges Mal hat der linke Scheinwerfer ein Eigenleben gezeigt. Spontane Selbstheilung wahrscheinlich...

vor 31 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Es ist wie verhext: Jetzt geht es wieder. Nicht ein einziges Mal hat der linke Scheinwerfer ein Eigenleben gezeigt. Spontane Selbstheilung wahrscheinlich...

Der C6 ist gesund ! No panics !:)

Wenn es kein elektrischer Fehler ist, würde ich es auch für möglich halten, dass die Blende einfach hängt. 

Vielleicht mal wohldosiert-kräftig (:)auf den Scheinwerfer klopfen, wenn der Fehler gerade vorliegt.

• Ersteller

Danke für den Tipp mit der Klappe! Das klingt nachvollziehbar, dass die hängt. (Vor allem wenn man bedenkt was noch alles hängt und klemmt: beide Außenspiegel, der Heckspoiler, die Esc-Taste...)

Bearbeitet ( von ACCM Martin Klinger)
Ergänzung

Schon dran gedacht einen Exorzisten zu engagieren?

• Ersteller

Magst du es wohl mal probieren? :-D

ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte...

vor einer Stunde schrieb Manson:

Schon dran gedacht einen Exorzisten zu engagieren?

Alternativ hierzu :

Wo kommen eigentlich die Globolie hinein, Tank oder Luftfilter ? Bei Gras ist mir das klar.....................ist ja schließlich auch nur ein Mensch !:)

Bearbeitet ( von Hartmut51)

Bei zickigen Gefährten soll die ölige Zubereitung von Cannabis helfen. Bei hängenden AGR-Ventilen in den Tank geben und bei drohenden Pleuellagerschäden zum Motoröl dosieren. Wer probiert‘s aus? :D

Gruß Jens 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.