30. Mai 20188 J. Hallo zusammen, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer dauerhaft Fernlicht strahlt. Vermutlich ist das schon eine Weile so, möglicherweise sogar schon seit dem Brennerwechsel (1/2 Jahr). Ich habe nächste Woche eh einen Werkstatttermim, aber gibt es vielleicht einen Kniff, wie ich das kurzerhand selbst richten kann? Danke und Gruß Martin
30. Mai 20188 J. Hammer? Nee, ernsthaft, vergleiche doch mal die Kabelfarben an den Anschlüssen links und rechts - vermutlich ist da was vertauscht Was passiert denn wenn du das Fernlicht einschaltest? Oder jemand anders, damit du vorn direkt schauen kannst was die Scheinwerfer machen. Bearbeitet (30. Mai 20188 J. von Manson)
30. Mai 20188 J. Hallo, wie das jetzt in der Optik des C6 im einzelnen aussieht kann ich nicht sagen, aber: Es sind Bi-Xenon-Scheinwerfer am C6. Bei denen gibt so eine Art Blende im Scheinwerfer, die für das Fernlicht weggeklappt wird bzw. die durchs herunterklappen dieses teilweise abdecken des Lichtkegels fürs Abblendlicht sicherstellt. Sofern das beim C6-Scheinwerfer noch durch ein Relais geschieht, könntest Du dort auch mal gucken, ob die Kabelverbindung bzw. das Relais an sich fehlerhaft ist. Grüße Alex Bearbeitet (30. Mai 20188 J. von ACCM Alex)
30. Mai 20188 J. Ersteller Es ist wie verhext: Jetzt geht es wieder. Nicht ein einziges Mal hat der linke Scheinwerfer ein Eigenleben gezeigt. Spontane Selbstheilung wahrscheinlich...
30. Mai 20188 J. vor 31 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger: Es ist wie verhext: Jetzt geht es wieder. Nicht ein einziges Mal hat der linke Scheinwerfer ein Eigenleben gezeigt. Spontane Selbstheilung wahrscheinlich... Der C6 ist gesund ! No panics !
30. Mai 20188 J. Wenn es kein elektrischer Fehler ist, würde ich es auch für möglich halten, dass die Blende einfach hängt. Vielleicht mal wohldosiert-kräftig () auf den Scheinwerfer klopfen, wenn der Fehler gerade vorliegt.
30. Mai 20188 J. Ersteller Danke für den Tipp mit der Klappe! Das klingt nachvollziehbar, dass die hängt. (Vor allem wenn man bedenkt was noch alles hängt und klemmt: beide Außenspiegel, der Heckspoiler, die Esc-Taste...) Bearbeitet (30. Mai 20188 J. von ACCM Martin Klinger) Ergänzung
31. Mai 20188 J. Ersteller Magst du es wohl mal probieren? :-D ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte...
31. Mai 20188 J. vor einer Stunde schrieb Manson: Schon dran gedacht einen Exorzisten zu engagieren? Alternativ hierzu : Wo kommen eigentlich die Globolie hinein, Tank oder Luftfilter ? Bei Gras ist mir das klar.....................ist ja schließlich auch nur ein Mensch ! Bearbeitet (31. Mai 20188 J. von Hartmut51)
31. Mai 20188 J. Bei zickigen Gefährten soll die ölige Zubereitung von Cannabis helfen. Bei hängenden AGR-Ventilen in den Tank geben und bei drohenden Pleuellagerschäden zum Motoröl dosieren. Wer probiert‘s aus? Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren