Zum Inhalt springen

Hilfe BX 16v verliert Kühlflüssigkeit


notAmMann

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier, brauche aber trotzdem dringends Hilfe !!!

Zu den Fakten: Ich bin Lackierer und hab von nem Bekannten seinen heiß geliebten 16v für Schönheitsarbeiten bei mir stehen. Jetzt konnte ich einfach nicht widerstehen und hab damit ne Spritztour (einmal ums Dorf und ja ich weis das war nicht richtig) gemacht.

Als ich bei mir auf dem Hof zurück war hab ich bemerkt das es nach kühl Mittel im Auto riecht!!! Ich mach den Motor aus und die Dampfschwaden kommen aus der Haube!!! Also ich den Motor wieder angemacht damit der Lüfter laufen kann, war das so richtig ?

Ich hab ihn laufen lassen bis nichts mehr hinter den Motor auf den Auspuff  tropfen konnte,(zumindest glaub ich da kam es her)denn jedes mal wenn ich den Motor ausgemacht habe dauert es nur Sekunden und das gequalme ging dort wieder los ! Ich hatte echt Angst das Auto brennt mir ab...

Was hab ich da nur angerichtet? Hab ich Zylinderkopfdichtung demoliert ?  

Bitte helft mir, auch wenn ich es vielleicht nicht verdient hab nach der Aktion.  kann es vielleicht noch was anderes sein? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ernst ?? Ist schon spät bzw. früh...........

Abkühlen lassen, ab nach Bett und später mal nach dem Rechten schauen, KW Stand z. B. ZKD auf der Fahrt mal gerade ums Dorf, da hast du die Musik aber aufgedreht, oder ? Ach ja, Wasserdampf und das wird es sein brennt eher selten ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb notAmMann:

Zu den Fakten: Ich bin Lackierer und hab von nem Bekannten seinen heiß geliebten 16v für Schönheitsarbeiten bei mir stehen. Jetzt konnte ich einfach nicht widerstehen und hab damit ne Spritztour (einmal ums Dorf und ja ich weis das war nicht richtig) gemacht.

Jemand der seinen BX für Schönheitsarbeiten zum Lackierer bringt, wird mit Sicherheit ein Liebhaber sein und auch hier im Forum zumindest mitlesen. ;) Ruf Deinen Bekannten an und gestehe ihm Dein Missgeschick, dafür dass Du einer Probefahrt nicht widerstehen konntest, wird er sicherlich Verständnis zeigen.

Gemeinsam werdet ihr das Problem dann sicherlich aus der Welt schaffen können.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Jemand der seinen BX für Schönheitsarbeiten zum Lackierer bringt, wird mit Sicherheit ein Liebhaber sein und auch hier im Forum zumindest mitlesen. ;)

Bei 26 angemeldeten in D ist die Wahrscheinlichkeit hoch...

und nein: meiner isses nich... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er noch verrät wo er seine Lackiererei hat dann kennen wir vermutlich auch direkt den BX-Besitzer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Besitzer, dessen 16V zur Zeit für Schönheitsarbeiten Beim Lackierer steht...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Besitzer, dessen 16V zur Zeit für Schönheitsarbeiten Beim Lackierer steht...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk




Aber der steht da ohne Stoßstangen und Scheinwerfer ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nightmare:

 


Aber der steht da ohne Stoßstangen und Scheinwerfer ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Auch damit kann man fahren ;)

Und ne runde ums dorf, je nach größe, da fällt das fast nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch damit kann man fahren [emoji6]
Und ne runde ums dorf, je nach größe, da fällt das fast nicht auf...


Das würde hier definitiv auffallen. Abgesehen davon hatte die Kiste jetzt schon 2x ein LHM Leck in deren Halle. Da traut sich sicher keiner, mit dem Auto ne Runde zu drehen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Bei 26 angemeldeten in D ist die Wahrscheinlichkeit hoch...

und nein: meiner isses nich... ;-)

Bin mir sicher es sind 27... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha und es IST auch noch die Nummer 27... Jemand eine Idee wo man den Kühlwasser Flansch an der Rückseite vom Motor her bekommt? Oder welche Nummer er hatte als es ihn noch gab?  

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

133664 - hängt auch an div. 8V-XU-Motoren. Meist ist nur ein Gummiblinddeckel Schuld an der Leckage.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stutzen hätte mich mal fast den Sieg einer Rallye gekostet. Zum Glück erst im Zieleinlauf kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist leider nicht der blinde Gummideckel. Der Schlauch daneben war wohl angeknabbert, beim rausbauen ging der stutzen auf dem er steckte gleich mit, also abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Dieser Stutzen hätte mich mal fast den Sieg einer Rallye gekostet. Zum Glück erst im Zieleinlauf kaputt gegangen.

BXIG-Treffen 2010 - Glörtalsperre ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist leider nicht der blinde Gummideckel. Der Schlauch daneben war wohl angeknabbert beim rausbauen ging der stutzen auf dem er steckte gleich mit, also abgebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...