Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe BX 16v verliert Kühlflüssigkeit

Hervorgehobene Antworten

Hallo bin neu hier, brauche aber trotzdem dringends Hilfe !!!

Zu den Fakten: Ich bin Lackierer und hab von nem Bekannten seinen heiß geliebten 16v für Schönheitsarbeiten bei mir stehen. Jetzt konnte ich einfach nicht widerstehen und hab damit ne Spritztour (einmal ums Dorf und ja ich weis das war nicht richtig) gemacht.

Als ich bei mir auf dem Hof zurück war hab ich bemerkt das es nach kühl Mittel im Auto riecht!!! Ich mach den Motor aus und die Dampfschwaden kommen aus der Haube!!! Also ich den Motor wieder angemacht damit der Lüfter laufen kann, war das so richtig ?

Ich hab ihn laufen lassen bis nichts mehr hinter den Motor auf den Auspuff  tropfen konnte,(zumindest glaub ich da kam es her)denn jedes mal wenn ich den Motor ausgemacht habe dauert es nur Sekunden und das gequalme ging dort wieder los ! Ich hatte echt Angst das Auto brennt mir ab...

Was hab ich da nur angerichtet? Hab ich Zylinderkopfdichtung demoliert ?  

Bitte helft mir, auch wenn ich es vielleicht nicht verdient hab nach der Aktion.  kann es vielleicht noch was anderes sein? 

 

Dein Ernst ?? Ist schon spät bzw. früh...........

Abkühlen lassen, ab nach Bett und später mal nach dem Rechten schauen, KW Stand z. B. ZKD auf der Fahrt mal gerade ums Dorf, da hast du die Musik aber aufgedreht, oder ? Ach ja, Wasserdampf und das wird es sein brennt eher selten ! ;)

vor 8 Stunden schrieb notAmMann:

Zu den Fakten: Ich bin Lackierer und hab von nem Bekannten seinen heiß geliebten 16v für Schönheitsarbeiten bei mir stehen. Jetzt konnte ich einfach nicht widerstehen und hab damit ne Spritztour (einmal ums Dorf und ja ich weis das war nicht richtig) gemacht.

Jemand der seinen BX für Schönheitsarbeiten zum Lackierer bringt, wird mit Sicherheit ein Liebhaber sein und auch hier im Forum zumindest mitlesen. ;) Ruf Deinen Bekannten an und gestehe ihm Dein Missgeschick, dafür dass Du einer Probefahrt nicht widerstehen konntest, wird er sicherlich Verständnis zeigen.

Gemeinsam werdet ihr das Problem dann sicherlich aus der Welt schaffen können.

Grüße
Karl-Heinz

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Jemand der seinen BX für Schönheitsarbeiten zum Lackierer bringt, wird mit Sicherheit ein Liebhaber sein und auch hier im Forum zumindest mitlesen. ;)

Bei 26 angemeldeten in D ist die Wahrscheinlichkeit hoch...

und nein: meiner isses nich... ;-)

Wenn er noch verrät wo er seine Lackiererei hat dann kennen wir vermutlich auch direkt den BX-Besitzer... :D

Ich kenne einen Besitzer, dessen 16V zur Zeit für Schönheitsarbeiten Beim Lackierer steht...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Die Schlinge wird immer enger... 

Ich kenne einen Besitzer, dessen 16V zur Zeit für Schönheitsarbeiten Beim Lackierer steht...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk




Aber der steht da ohne Stoßstangen und Scheinwerfer ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
vor 2 Minuten schrieb Nightmare:

 


Aber der steht da ohne Stoßstangen und Scheinwerfer ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Auch damit kann man fahren ;)

Und ne runde ums dorf, je nach größe, da fällt das fast nicht auf...

Auch damit kann man fahren [emoji6]
Und ne runde ums dorf, je nach größe, da fällt das fast nicht auf...


Das würde hier definitiv auffallen. Abgesehen davon hatte die Kiste jetzt schon 2x ein LHM Leck in deren Halle. Da traut sich sicher keiner, mit dem Auto ne Runde zu drehen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
vor 8 Stunden schrieb ACCM Martin Klinger:

Bei 26 angemeldeten in D ist die Wahrscheinlichkeit hoch...

und nein: meiner isses nich... ;-)

Bin mir sicher es sind 27... ;)

Haha und es IST auch noch die Nummer 27... Jemand eine Idee wo man den Kühlwasser Flansch an der Rückseite vom Motor her bekommt? Oder welche Nummer er hatte als es ihn noch gab?  

Gruß 

133664 - hängt auch an div. 8V-XU-Motoren. Meist ist nur ein Gummiblinddeckel Schuld an der Leckage.

Bearbeitet ( von bx-basis)

Dieser Stutzen hätte mich mal fast den Sieg einer Rallye gekostet. Zum Glück erst im Zieleinlauf kaputt gegangen.

Nee ist leider nicht der blinde Gummideckel. Der Schlauch daneben war wohl angeknabbert, beim rausbauen ging der stutzen auf dem er steckte gleich mit, also abgebrochen.

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Dieser Stutzen hätte mich mal fast den Sieg einer Rallye gekostet. Zum Glück erst im Zieleinlauf kaputt gegangen.

BXIG-Treffen 2010 - Glörtalsperre ?

Nee ist leider nicht der blinde Gummideckel. Der Schlauch daneben war wohl angeknabbert beim rausbauen ging der stutzen auf dem er steckte gleich mit, also abgebrochen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.