26. April 200422 J. Hallo zusammen! Ich hoffe irgend jemand kann mir sagen was mit meinem zx los ist! Eigentlich bin ich ja bisher ganz zufrieden gewesen mit meinem zx!! Aber seit einigen Tagen spinnt er total. Also zuerst einmal musste ich mitten in der nacht auf dem weg nach hause feststellen, dass sich beim stehenbleiben an einer ampel bei getretener Kupplung und Bremse die Leerlaufdrehzahl komischerweise pendelnd zwischen 800 bis 2000 U/min bewegte ohne dass ich auch nur ein Milimeterchen auf dem Gas gestanden habe. Nach etwa 10 sekunden fing er sich wieder und ich dachte mir noch (bestimmt ne Ausnahme). Fuhr weiter und an der nächsten Ampel genau das gleiche Problem.Nur dann ging er dort auch noch aus!! Nachdem sich die ersten Schweissperlen auf der Stirn breit gemacht hatten, bemerkte ich, dass im unteren Drehzahlbereich (unter 3000 U/min) bei halb bis 3/4 durchgetretenem Gaspedal garnichts mehr kommt.Der Wagen spricht in diesem Bereich überhaupt garnicht mehr richtig an. Alles was über 3000U/min liegt geht gerade noch so. weiterhin musste ich feststellen, dass es im Inneren des Wagens ganz brutal nach Sprit riecht und es ohne Fehlzündungen garnicht mehr geht. Nach nem Besuch in der Werkstatt und anhängen des Diagnose-Gerätes war (Fehler in der Gemisch-Aufbereitung -Störung der Lambda-Sonde) zu lesen. Gesagt getan. Neue Lambda-Sonde ist drin und nichts hat sich verändert.Garnix!!! Wer hatte bisher bei seinem Wagen ähnliche Probleme??? Bitte verratet mir was es sein kann. Ich weiss echt nicht weiter. Verkaufen will ich mein Schätzchen nämlich nie im Leben!! Danke Leute
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren