Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III Exclusive, kein Wagenheber etc. an Bord

Hervorgehobene Antworten

Holla,

ist das richtig, dass - unter anderem - das genannte Modell nur Kompressor u. Abschlepp-Öse unter der Kofferraumbodenklappe hat

(Ersatzrad mit Werkzeug-Einsatz = Aufpreis) ?  Ich hab z.B. auch diese Radmutternabdeckkappenabziehplastikzange vergebens gesucht …

Danke,

Grüße,

Clive

Bearbeitet ( von XM_Clive)
-

Also von anderen Hersteller (Ford, Opel) weiß ich, daß wenn das aufpreispflichtige Reserverad nicht mitgeordert wurde, daß dann auch sämtliches Werkzeug zum Wechseln eines Rades fehlt. Ich vermute Citroen macht es genauso.

Wenn euch das fehlt und ihr es nachrüsten wollt, dann nehmt besser den Heber vom IIer C5. Der ist deutlich stabiler als der vom IIIer. Die gesamte Ersatzradeinlage gibt es häufig bei Ebay.

yep, ist so;   da steckt wohl die Logik dahinter - kein Ersatzrad,  also kann man auch alles einsparen was zum Wechsel des Ersatzrades dient,  denn zu mehr ist das Bordwerkzeug ja auch nicht gedacht.

Ich hab gegen Aufpreis ein (richtiges) Ersatzrad drin,  dazu gab's dann  Wagenheber, Radmutterschlüssel und diese Radmutternabdeckkappenabziehplastikzange dazu.

• Ersteller

Ja, ich hatte in der (Universal-) Betriebsanleitung gesehen, dass das Ausstattungsabhängig ist usw. – ist ja auch eigentlich kein Problem. Hab während über einer Million Kilometer noch nie ein Ersatzrad gebraucht - also unnütz den Ballast durch die Gegend gefahren. Nur wenn man mal die Räder abmachen will, muss man sich was basteln um die Kappen abzuziehen. Dauert zwar nicht lang, sich 2 Drähte zurechtzubiegen, finde ich aber schon recht Exclusive. Kann aber auch sein, dass ich da unangemessen kritisiere, weil es nicht vorgesehen ist, dass der geneigte Fahrer außer tanken noch irgendwas selber macht.

• Ersteller

Ich seh aber auch grad, für unter 10 Eus gibts nen Satz Kappen mit Zange. Na ja, da will ich mal kein Fass aufmachen …

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.