1. Juni 20188 J. Nein, hat nichts mit den derzeitigen Unwettern zu tun. Und soll auch kein Versicherungsschaden werden. Beim ausrollen des Wagens, kurz vorm Stillstand, wenn man dann auf die Bremse tritt, kippt der Wagen über die Längsachse. D.h. rechts federt er wenige cm mehr ein als links. Ist das vielleicht normal? Oder ist das ein Zeichen für Reibungswiderstände in den Federzylinder ? Oder die Dämpfer, oder was weiß ich? Das wüsste ich gern. roman V6,2,7, HDI
1. Juni 20188 J. Der "gesunde" C6 macht sowas jedenfalls nicht. Gibt es zusätzlich einen Impuls auf die Lenkung?
1. Juni 20188 J. Ersteller Nein, nur diese kurze mehr einfedern rechts. Während der Fahrt ist nicht unbedingt etwas zu merken. Ich habe nächste Woche noch einen C5 V6. Der dürfte das gleiche Fahrwerk haben. Dann kann ich vergleichen. Ach ja, 84.000km. Roman
1. Juni 20188 J. vor 1 Stunde schrieb Hartmut51: Nö, nicht das gleiche Fahrwerk ! Abgesehen von dem AMVAR oder wie das heißt haben der C5 III und C6 eine identische radaufhänung/fahrwerk
2. Juni 20188 J. Da gibt es von meiner Seite aus mehrere Ansätze. Prinzipiell würde ich folgende Komponenten in Betracht ziehen: 1. Federung - Federkugeln, Sensoren, Übertragungshebel, AMVAR-Elemente 2. Bremse - klemmende Kolben, einseitig abgefahrene Beläge, aufgequollene Bremsschläuche, ABS-Regelung 3. Fahrwerk- Dreieckslenkerlager, Stabilager Alles mal durchprüfen und nach dem Ausschlußverfahren vorgehen. Grüße Henning
2. Juni 20188 J. vor 13 Minuten schrieb cit-rotti: der C5III V6 HDI hat natürlich - wie der C6 auch - AMVAR - Na sowas - man lernt doch wirklich nie aus ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren