Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

kraftstoffpumpe vorförderpumpe

Hervorgehobene Antworten

Hallo, mein C5 2,0 hdi geht aus, sobald er Leistung geben muss, ESP/ASR geht aus, dann brennt die Motorkontolle und der Service. Er geht dann auch nicht sofort wieder an, ich höre dann auch die Pumpe summen, es klackt nur, nach ein paar Minuten summt dann die Pumpe wieder und er springt an, die Kontrolleuchten gehen dann nach mehrmaligem starten auch aus. Ich will die Pumpe tauschen, passt da auch die von einem Berlingo in den Tank. und wie geht dieser Verschlußring am besten auf.

Ist das ein Serie 1 C5?

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
Am 1.6.2018 um 19:16 schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Ist das ein Serie 1 C5?

Hallo, wir haben miteinander telefoniert, ich habe eine neue Pumpe eingebaut, das Problem ist leider geblieben. Er springt einwandfrei an, wenn ich dann los fahre, und in den 3. Gang schalte, geht er aus. Zunächst höre ich die Pumpe nicht, nach ein paar Minuten summt dann die Pumpe wieder und er springt an, die Fehlermeldung "Abgasreinigung, und Service" bleiben, gehen aber dann nach mehrmaligem neune starten aus. Kann das ein Wackler sein oder das Relais, kann man das Relais tauschen? 

Danke für eine Antwort

Das kann auch eine sterbende Hochdruckpumpe infolge von zu hohen Rücklaufmengen der Injektoren sein. Die 300 bar zum Starten packt die noch, wenn es dann beim Beschleunigen auf über 1000 bar gehen soll packt sie es nicht mehr. Lexia dran und fahren, dabei Raildruck soll/ist vergleichen und die Stellung des Raildruckreglers. Geht der beim Beschleunugen an 100% ran und der Raildruck bleibt deutlich unter Soll dann würde ich mal die Hochdruckseite prüfen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.