Zum Inhalt springen

Y4 und X1 und X2


St.Eve

Empfohlene Beiträge

Aus Platzmangel und Zeitproblemen zu veräußern:

 

XM Y4 Limousine Exclusive blau

HU bis 09-18

V6 und Schaltgetriebe

defekte Hydraulikleitung über der Hinterachse, nicht fahrbereit

Unterboden, Rahmen und Schweller stark verrostet, Auto kommt aus Küstengegend - viel Arbeit

Davon abgesehen, guter Zustand, innen sehr schön.

 

Xantia X1 Limousine frühe Serie rot

2.0 8V Automatik

nahezu rostfrei

Windschutzscheibe gerissen, Zahnstangen-Lenkung defekt (LHM Verlust aus dem Gehäuse)

Nebelscheinwerfer samt Rahmen fehlen, Heckklappe blau

Motor kräftig, leckfrei, Getriebe gesund

HU jetzt abgelaufen

 

Xantia X2 Kombi blau

HU bis 2019, 225000 Kilometer

2.0 16V RF* Motor mit defektem Zylinderkopf, Zündkerze aus erstem Zylinder rausgeflogen, lies sich nicht reparieren

Innen und außen noch ansehnlich, leider ab B Säule getönte Scheiben

Neue Reifen, neuer Gebläsekasten und Wärmetauscher

Unterboden und Leitungen haben Rostbefall, wurde aber behandelt, jedoch Handlungsbdarf

 

 

Bilder reiche ich nach, FS will keine.

Gerne zusammen - günstig, weil sie im Weg stehen. Verkauf, weil schlachten zu schade wäre, zur Not aber auch in Teilen.

Standort bei Hannover. Alle Fahrzeuge sind abgemeldet. Bedingte Probefahrten möglich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, St.Eve said:

[...]

XM Y4 Limousine Exclusive blau

HU bis 09-18

V6 und Schaltgetriebe

defekte Hydraulikleitung über der Hinterachse, nicht fahrbereit

Unterboden, Rahmen und Schweller stark verrostet, Auto kommt aus Küstengegend - viel Arbeit

Davon abgesehen, guter Zustand, innen sehr schön.

[...]

Riemen oder Kette? Letzter ZR Wechsel? Schiebedach? Leder schwarz nehm ich an? Kilometer? Preisvorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiche ich morgen alles nach, in detalliert. Preise hätte ich gerne Vorschläge, wäre mir willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich mein Beitrag nicht editieren lässt, reiche es es jetzt hier nach.

Wichtig - beim Y4 habe ich mich vertan, habe ich mit einem anderen Auto verwechselt, der ist weder Exclusive noch gut ausgestattet! Mein Fehler. Er hat die Klimaautomatik und das originale Radio und die originalen Felgen. Kein Schiebedach, keine Fensterheber hinten, relativ leeres Auto also.

ORGA 8179, EZ 06.05.1999, KM 324927, EURO2, 140kW Riemenmotor, der gut läuft und Kraft hat. HU im September fällig.

Zu dem Zahnriemen habe ich keine Nachweise finden können, ist im Zweifelsfall also fällig. Die Kugeln an den Federzylindern und der Druckspeicher wurden erneuert. Nachwievor große Verrostungen, eigentlich überall, plus jetzt eine kaputte Leitung über der Hinterachse.

 

Zum roten X1, der noch relativ schön dasteht, ist der 2.0 Liter 8V Automatik und fährt richtig gut. Optisch innen und außen ganz gut für das Alter, und an dem anscheinend auch relativ regelmäßig was gemacht wurde, ist die defekte Lenkung das Problem, die kaputte Windschutzscheibe und die falschfarbige Heckklappe. Leider fehlen die Nebelscheinwerfer samt den Rahmen. Er hat eine Klimaanlage, originale 15" Alufelgen mit passablen Reifen, vier elektrische Fenster.

EZ 20.08.1997, KM 150053, EURO2, Farbe KJW, 89kW, läuft gut und hat ordentlichen Durchzug. HU im Mai abgelaufen. ZR fällig ( 12/06 bei 67000 )

 

Zum blauen X2 Chrono habe ich leider noch keine Unterlagen, aber viel ist damit eh nicht los, mit defektem Zylinderkopf, haben versucht zu reparieren, klappte nicht. Der Wagen hat 184688 Kilometer gelaufen, das originale CD-Radio, neue Reifen montiert auf Stahlfelgen und ab Katalysator eine neue Abgasanlage. Hat eine Anhängerkupplung und eine Klimaanlage. Funkfernbedienung funktioniert. Zahnriemen wurde bei 139000 Kilometern gewechselt, Juli 2015. Ein Jahr später der Gebläsekasten mit Heizungswärmetauscher. HU weiß ich noch nicht.

 

Alles weitere auf den Bildern. https://www.dropbox.com/sh/xwby9s2c0wwq0p7/AAC71nCUAcvK4xgyhLJy6Xcaa?dl=0

Fragen und Preisanfragen gerne per PN.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da sich keiner finden wird, und immernoch Platzprobleme bestehen - ich werde den blauen X2 Break zerlegen. Wenn jemand Teile gebrauchen kann, bitte zeitnah Bescheid sagen. Ganz wichtig, vorab - man kann sicherlich alles verschicken, aber je nach Teil ist das Aufwand und teilweise nicht ganz billig, bei Abholung/Teiletaxi/Kurier ist das ein Problem weniger. Habe auch nichts gegen Selbstabbauer, beispielsweise die noch recht schönen Zierleisten in den Schürzen, da bin ich sicherlich nicht böse wenn die sich jemand selbst ausklippsen möchte. ;)

Das ganze wird zeitnah vonstatten gehen, ich möchte ihn zum Monatsende pressen. Wer gerne was möchte, möge sich gern melden. Nicht zu haben sind die vier Räder, sonst ist quasi alles möglich. Falls doch jemand den kompletten Wagen möchte, zum ausschlachten oder herrichten, wäre das natürlich ne Traumlösung für die ich nicht viel Geld möchte.

Wer detaillierte Bilder von irgendwas möchte, was ihn interessiert, einfach Bescheid geben. Aber bitte keine Anfragen für Bilder, nur um zu sehen wie andere Xantia so aussehen, das frißt einfach zuviel Zeit, ihr versteht sicherlich, was ich meine. Kontakt sehr gerne über PN oder anschließend WhatsApp.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎6‎/‎4‎/‎2018 at 5:31 PM, St.Eve said:

[...] beim Y4 habe ich mich vertan, [...] der ist weder Exclusive noch gut ausgestattet! [...]

Schade. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Wenn sonst keiner Interesse an dem Radio hat, kannst es mir gern anbieten, aber mehr als 30 EUR inkl. Versand möcht ich ungern geben, hab eigentlich schon genug Radios...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Schade. Sowas kann ich nicht gebrauchen.

Ja, Schade, ich könnte zwar die komplette Antriebseinheit inkl. Schaltgedöns gut brauchen aber mir fehlt aktuell Geld, Zeit und Platz - schlechtes Timing :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...