Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dauerbaustelle C5 III RD 2.2Hdi - Suche Rat

Hervorgehobene Antworten

Dass der Sensor im 1,6Hdi Ärger machen kann, habe ich kürzlich selbst erlebt. Allerdings hat der ein Gewinde M12 und der Sensor des 2,2 Hdi hat M18. Da ist die Frage, wie die das hingekriegt haben wollen, wohl nicht ganz unbegründet.

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb Tim Schröder:

Dass der Sensor im 1,6Hdi Ärger machen kann, habe ich kürzlich selbst erlebt. Allerdings hat der ein Gewinde M12 und der Sensor des 2,2 Hdi hat M18. Da ist die Frage, wie die das hingekriegt haben wollen, wohl nicht ganz unbegründet.

Das lustige ist, das der Motor beim Wechsel mit Anbauteilen aus Straßburg kam, nur Turbo und ein paar Anbauteile wurden vom alten Motor übernommen. Die Werkstatt die den Garantietausch durchgeführt hat, wird sich das wohl auch nicht erklären können... Hatte damals Bilder vom Tuasch geshen und mein Schwager war damals mehrmals vor Ort und hatte mir betsätigt dass man zuerst den falschen Rumpfmotor geliefert hatte und dann den passenden Motor mit Anbauteilen. Naja ich hoffe dass der Spug dann vorbei ist...

vor 6 Minuten schrieb npfranz:

Naja ich hoffe dass der Spug dann vorbei ist...

Wenn Sie nicht noch irgendetwas anders machen (und sich darüber ggf. bedeckt halten), wird der Spuk nicht vorbei sein. Der Sensor vom 1,6 passt ganz sicher nicht zu deinem Motor. Damit würde der Motor nicht laufen weil man diesen Sensor gar nicht einschrauben kann. Es würde sich nur eine Diesellache unter dem Auto bilden. Hast Du denen schon mal was vom Filter erzählt? Wenn nicht, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Tim Schröder:

Wenn Sie nicht noch irgendetwas anders machen (und sich darüber ggf. bedeckt halten), wird der Spuk nicht vorbei sein. Der Sensor vom 1,6 passt ganz sicher nicht zu deinem Motor. Damit würde der Motor nicht laufen weil man diesen Sensor gar nicht einschrauben kann. Es würde sich nur eine Diesellache unter dem Auto bilden. Hast Du denen schon mal was vom Filter erzählt? Wenn nicht, wäre es jetzt vielleicht an der Zeit.

Der Filter ist naglenue und konnte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.... Die haben wohl so ziemlich alles getestet und sind auf das kuriose Problem gestoßen, kann auch sein das ich den Meister nicht richtig verstanden habe. Er sagte dass das Modell des Druckschalters aus dem 1.6Hdi bekannt ist und im Common-Rail System sitzt und gegen das richtige Teil getauscht wird. Man hat jetzt wohl geprüft ob das Treibstoffsystem irgendwo Luft zieht. Die Hochdruckpumpe konnte nach Test als Fehler ausgeschlossen werden, wie auch die Injektoren. Tankentlüftung in Ordnung, wie auch der Turbo und Schlauch. Einzige was beim weiteren Test aufgefallen ist, wäre der benannte Sensor in einer "Brücke???" im CR-System...

Bearbeitet ( von npfranz)

Vielleicht ist der Sensor kaputt. Das kann sein. Der sitzt in der Railbrücke. Ich wünsche dir jedenfalls, dass das Auto dann läuft.

Gibt es den Sensor überhaupt einzeln? Mir war so, dass nur das komplette Rail im Teilekatalog aufgeführt ist.

vor 23 Minuten schrieb XM_Boris:

Gibt es den Sensor überhaupt einzeln? Mir war so, dass nur das komplette Rail im Teilekatalog aufgeführt ist.

Mittlerweile ja.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.