5. Juni 20188 J. Hallo zusammen, nachdem das Automatikgetriebe meines 2,7er C6 gespült wurde, würde ich jetzt auch noch gerne Hand an die Magnetventile legen. Wie ist denn der Stand der Dinge? Ventile erneuern, oder aber mit dem Repair Kit (Transmission Shift Kit Solenoid Repair Kit) überarbeiten? Ist zu den zusätzlichen Bohrungen, die nach dem Kit in dem Hydraulikbock zu machen sind, zu raten? Oder vielleicht auch neue Ventile + Bohrungen? Welche Erfahrungen gibt es jetzt? Und ist der Kit, bzw. sind die Ventile richtig, die man für das TF-80SC Getriebe bekommt, auch wenn nur Volvo dabei steht. Vielen Dank schon mal, Carsten.
5. Juni 20188 J. also ich habe mir den kompletten Ventilblock in GB für ca. 550 € gekauft. Ein und Ausbau ca. 2 Stunden. Danach war alles besten!
5. Juni 20188 J. Ersteller Hallo Karsten, hast du die genaue Bezeichnung und Bestelldaten für mich. Danke dir, Carsten.
5. Juni 20188 J. Kontaktiere doch mal Icksemm, der hilft dir auf alle Fälle weiter. Wenn einer hier die aisingetriebe kennt, dann doch er. Er hat schon vielen geholfen. Eine PN und er meldet sich bestimmt. Gruß der Bachmayer
6. Juni 20188 J. Ich würde noch das Überhol-Kit von Transgo in den Ring schmeißen. Dann kannst du dir die Kosten für einen komplett neuen Block sparen. http://www.transgo.com/products.php?prd=SK-TF80SC&homeinclude=catalog&category_id=178&parent_id=26&product_id=269&countdisplay=1&start=0&addcountview=Yes Nachtrag 7 Minuten später: Oh, wurde ja schon erwähnt. Naja, wenigstens den Link hab ich mal hinterlegt. Bearbeitet (6. Juni 20188 J. von Brigantia_Driver)
7. Juni 20188 J. Für Selberschrauber mag sich das Überholkit auszahlen wenn man sparen will. Wenn man es machen lässt, sind 2h Arbeitszeit und der ganze Block günstiger als das noch jemand die eine oder andere Stunde am Herumbasteln benötigt (kommt natürlich auf den Stundensatz an). (-:
7. Juni 20188 J. Hallo Carsten, unten die Zeile einfach bei eBay eintippen. Der Anbieter hat aber noch mehr. Und der Anbieter versendet mit DHL-Express, das Teil war am nächsten Mittag schon da!!! "CITROEN C5 Automatic BRAND NEW OEM AF40-TF80SC Gearbox Valle Body" Bearbeitet (7. Juni 20188 J. von Karsten1971)
7. Juni 20188 J. Am 5.6.2018 um 18:40 schrieb Karsten1971: Ein und Ausbau ca. 2 Stunden. am C6 ? Mit allem ? - Respekt, Respekt. Da wäre ich gerne mal dabei.
8. Juni 20188 J. Ich habe einen C5II V6. Der Aus.- und Einbau ist nicht schwer. Wenn mann den Luftfilterkasten ausbaut kommt man von unten und oben an alle Schrauben gut ran. Die Kabel sind nur geklipst und den Block selber halten nur 6 Schrauben an die man gut ran kommt. Das Öl auffüllen und kontrollieren geht ach ganz fix. Eine Werkstatt ist bestimmt noch wesentlich schneller.
8. Juni 20188 J. vor 2 Stunden schrieb Karsten1971: Eine Werkstatt ist bestimmt noch wesentlich schneller. sicher, die machen sogar noch ein Kaffeepäußchen in den zwei Stunden
8. Juni 20188 J. vor 6 Stunden schrieb Robustfetischist: Der C5II ist aber ne bisschen andere Hausnummer als das beim C6 zu machen Was ist da rund um den Getriebedeckel wesentlich anders?
10. Juni 20188 J. Wenn du die Heckklappendichtung mit machen willst, könnte das eine Rolle spielen, ansonsten aber eher nicht. C5 und C6 nehmen sich im Motorraum nichts.
10. Juni 20188 J. C5II und C6 nehmen sich im Motorraum nichts? Na denn. Beim C5 hab ich den Wasserkühler in 45 Minuten getauscht, dann geht das beim C6 also auch so schnell, cool... Gruß Jole
10. Juni 20188 J. vor 4 Minuten schrieb Dieseltourer: Von C5II habe ich nicht geschrieben. Die gleichen Motoren in C6 und C5III sind auch gleich verbaut. prinzipiell ja auch egal. Ich wechsele öfters mal Schaltboxen- zwei Stunden AI ist schon eine sehr sportlich Zeit, entweder arbeite ich zu langsam oder zu ordentlich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren