Zum Inhalt springen

Citroën Neutron, Showcar ohne Abgase....


Empfohlene Beiträge

Jetz sindse komplett dem Wahnsinn anheimgefallen, die Gallier!

Die Frage, ob der spinnt, kann man sich sparen.

Kernfusionsgetriebenes Auto. Das ist genauso realistisch, wie die Idee mit dem Hydraulikspeicher als Beschleunigungshilfe für einen Verbrennungsmotor.

Die sollen erstmal die Fissionsreaktoren loswerden, und dann muss mal die Kernfusion funkionieren. Dann erst lohnt es, erstmal zu überlegen, ob Autos mit der Technik überhaupt zu verantworten sind!

Krass, wie die drauf sind bei PSA, Elektroautos bauen se nur, weil sie müssen, also möglichst uninspiriert, aber für solche Spinnereien ist Geld da!

Eigentlich müsste ich, nachdem ich sowas gesehen hab, meinen Kleiderbügelträger aus Protest verkaufen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Eine rollende Sondermüll-Neutronenquelle! Superidee! Ich dachte wir hätten die 50er hinter uns... Nucleon, Astral und Fulgur (Simca übrigens) 

Gruß Higgins 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Higgins*:

Ich dachte wir hätten die 50er hinter uns...

Falls doch noch nicht: Ein moderner motorisierter Nachbau einer Traction Avant oder einer DS hätte deutlich mehr Zukunftspotential.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 53 Minuten schrieb bluedog:

Jetz sindse komplett dem Wahnsinn anheimgefallen, die Gallier!

...

Krass, wie die drauf sind bei PSA, Elektroautos bauen se nur, weil sie müssen, also möglichst uninspiriert, aber für solche Spinnereien ist Geld da!

Genau hinschauen: Dieser Sondermüll hat nichts mit Citroën zu tu! "PSA n'a pas donné feu vert" ! d.h. diese "Studie" (nur ein einfaches  Rendering!) ist nicht einmal von PSA autorisiert! Geschweige denn initiiert!

Und Gallier haben das auch nicht verbrochen, sondern ... 

...die Goten! ("designer allemand")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sies (noch) nicht autorisiert haben, las ich. Aber ich muss ungenau gelesen haben, denn dass sies auch nicht Initiiert haben, erinner ich nicht.

Ich gebe zu, Ungenauigkeiten sind sogar wahrscheinlich, denn vor lauter Empörung war mir auch egal, wers Designt hat.

Dass es eher nicht in der aktuellen Citroën-Tradition steht, sieht man, und Blinde könnens lesen.

Auch wenn eigentlich eher Brechmittel, so ist die Abkehr von sinnlosen Rundungen und Sicken eigentlich positiv zu bewerten.

ps: Wenns nicht von Cit ist, warum geht dann niemand aus dem Laden gegen dies Machwerk vor? Vor allem die Story um den Nuklearantrieb ist ja geradezu rufschädigend, und falls das wirklich nichts mit dem Kleiderbügelfabrikanten  Doppelwinkelbauer  zu tun hat, könnte man das als üble Nachrede auffassen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ne Zeichnung. Wenn ich nur die gummibedampften Felgen sehe...

Was dann am Ende rauskommt und gebaut wird, wird ganz unspektakulär werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hat PSA dazu noch einen Vertrag mit Fessenheim gemacht.

Alte, aber noch halbwegs funktionierende Brennstäbe könnte man als Karosserie- und Antriebselemente gebrauchen :lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb marc1234:

Sicher hat PSA dazu noch einen Vertrag mit Fessenheim gemacht.

Alte, aber noch halbwegs funktionierende Brennstäbe könnte man als Karosserie- und Antriebselemente gebrauchen :lol::P

Fessenheim ist kein Fusionsreaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bluedog:

Fessenheim ist kein Fusionsreaktor.

Ok, wusste ich nicht, dann gibt's inskünftig also doch keine strahlenden Citroenfahrer? :lol::lol:

Sorry aber so nen Bockmist (nicht von dir!! Von Citroen) kann man ja nicht ernst nehmen. Immerhin wurde die Publikation dieses Schrottes mit dem Citroen-Logo erlaubt oder ist das ein Fake? Dann wär's höchste Zeit, dass die Markenjuristen von PSA aufräumen, oder will man bewusst das letzte bisschen Reputation von Citroen zerstören?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich sind auch ein paar Ex COGEMA, Areva usw. Mitarbeiter bei PSA gelandet. Sicherlich muß man einen thermonuklearen Antrieb sehr kritisch sehen.

In jedem Fall würde das Fahrzeug als das Auto mit der maximalen Reichweite mit einer Tankfüllung in die Geschichte eingehen. Da dürften locker 50.000 bis 100.000 km drin sein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nochmal: Das hat NICHTS, aber auch gar nichts mit Citroën zu tun! Der Typ aus Braunschweig malt lauter bunte Autos, pappt irgendein Logo drauf, Audi, Porsche, BMW, völlig egal, und verbreitet das dann. Wieso sollte PSA ihm das verbieten?

Und die Schmierfinken von Argus sollten sich mal den Unterschied zwischen Kernspaltung und -fusion erklären lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Wieso sollte PSA ihm das verbieten?

Das malen nicht unbedingt, und auch nicht das dranpappen von Logos. Obschon, die sind markenrechtlich geschützt. In der Regel kriegt jeder, der nicht wenigstens gefragt hat, ob er ein Logo verwenden darf, Probleme deswegen.

Was definitiv verboten gehörte, und zwar per Express, ist die Stoy übern Antrieb. Jedenfalls sähe ich das so, würde ich bei PSA in verantwortlicher Position arbeiten. Relativ egal, ob nur als kleiner PR-Hivie oder als PSA-Boss, oder auch als PSA-Verwaltungsrat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...