Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas.L.

citroen c2 Zuendschloss HU Mangel VU, Plakette entfernt

Empfohlene Beiträge

Thomas.L.

Betrifft C2 Bj. 2003

 

Hallo Leute,

leider hat mein Zuendschloss bei der HU versagt. Das Lenkerschloss rastet schon beim letzten zurueckdrehen ein. Es wurde aufgrund der Verkehrsuntuechtigkeit die Plakette entfernt.

Offenbar ist der Schliesszylinder ausgeschlagen. Dieser laesst sich leider nicht separat wechseln. Komplett kostet das um die 200 Euro ohne Einbau.

War froh ein fast Neuwertiges Gebrauchtteil aufgetrieben zu haben , was heute ankam. Leider musste ich feststellen das der Anschluss anders ist. Offenbar von einem voll BUS gesteuertem Anlasser. Nur eine Steckbuchse mit 3 Kontakten dran. Bei mit sind da noch richtig dicke 4  Kabel angeschlossen.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man so en Schloss aufmachen und reparieren?

Das Lenkschloss darf erst beim abziehen des Schluessels einrasten.

MfG Thomas.L.

bearbeitet von Thomas.L.
fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Da gibt es leider nichts zu reparieren, das muß neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oldieopa

Gib mal etwas Öl in das alte Schloß. Aber richtiges Öl, Ballistol od. Silikonöl, kein WD 40 o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Nix ölen, mit einem rastenden Schloß spaßt man nicht.

200 Euro für ein Menschenleben  ist zuviel ??,das geben manche schon für einen Tierarztbesuch der Katze aus und hier soll man sparen ??

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen