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Mit dem "GSA" Motor nach Sizilien


GSmotor

Empfohlene Beiträge

Hallo GS/GSA Driver,

hat schon jemand einen Ventilfresser (Auslassventil) gehabt?

Leider ging meine Reise mit dem Fiat 500 daneben.

Aber wer Lust hat, kann das hier gerne lesen :)

https://www.500forum.de/index.php/Thread/34918-Gespann/?postID=387892#post387892

Schöne Grüße

Roman

Bearbeitet von GSmotor
Korrektur
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Schade, daß Du so ein Pech hattest, ich hoffe das wird wieder.

Magst Du hier ein Photo einstellen? Dann muß man sich drüben nicht extra dafür registrieren. Dort ist von einem Gespann die Rede, Wohnwagen? Puck o.ä.?

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vor 3 Stunden schrieb GSmotor:

Hallo GS/GSA Driver,

hat schon jemand einen Ventilfresser (Auslassventil) gehabt?

Leider ging meine Reise mit dem Fiat 500 daneben.

Aber wer Lust hat, kann das hier gerne lesen :)

https://www.500forum.de/index.php/Thread/34918-Gespann/?postID=387892#post387892

Schöne Grüße

Roman

Ich vermute dass hier jemand etwas verändert hat, denn in der Originalausführung kommt beim GS so etwas nicht vor

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Mit Verlaub Chris, das ist für den GSA kein Problem. Da hätte es mir ja ständig die Motoren zerlegen müssen. Sooft wie ich mit dem Bastei hinten dran über den Thüringer Wald und die Rhön gefahren bin. Das steilste war Hohenstaufen auf dem Weg zum Treffen in Balingen in den 90ern ....und das schwerste und schnellste war mit einem Autotransportanhänger beladen mit Golf 2 Automatik mit 120km/h 300km weit über die winterliche Autobahn und auch das hat der Motor Problemlos verkraftet ...achja, Öl wie bei allen meinen Motoren 15W40 ausm Baumarkt.

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Trompetentöter

Moin

Aber können sich thermische Probleme nicht schon alleine wegen der Einbaulage des Motors im Heck ergeben, dann noch mit Leistungssteigerung und Anhänger?

Gruß

Hartmut

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Einbaulage im Heck ist natürlich Suboptimal für einen luftgekühlten Boxer der vom Fahrtwind lebt. Zu der Leistungssteigerung kann ich nichts sagen, nur das ich es nicht machen würde ...und selbst Standard dürfte der GSA Motor zu dem was normal in so einem 500 Fiat werkelt eine enorme Steigerung sein ;) ...und dann so ein Gefährt mit Anhänger, nunja, ich bin nicht Masochistisch genug veranlagt und mir reicht es völlig......

.....hmmm, mein Empfinden gegenüber den Fahrern solcher Autos auszudrücken und das umfasst das ganze breite Spektrum von Bewundern bis zum Bedauern ;)

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Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber Sizilien ist doch sehr schön :)

Also, es ist ja schon mein zweiter GSA Motor mit Tuning. Der erste Motor lief echt Spitze.

Gut, ob man 1600ccm im 500er braucht.........mir gefällt's, denn Du spürst beim Beschleunigen jede Zündung in extremer Vorwärtsbewegumg :)

Ich bin mit dem 300kg Wohwagen ganz flockig über den San Bernardinopass gefahren.

Mit der Kühlung gibt's absolut kein Problem, da ich einen externen Ölkühler in der Front eingebaut habe.

Alles funktioniert einwandfrei, nur halt nach 1000km Einfahrphase mit dem 2. Motor hatte ich halt jetzt Pech. Bin aber schon sehr gespannt, was wirklich beim Ventiltrieb passiert ist.

Wir stellt man hier eigentlich Fotos ein ? :)

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vor 5 Minuten schrieb GSmotor:

Wir stellt man hier eigentlich Fotos ein ?

Extern hochladen, z.B. picr.de und dann den Link hier her kopieren.

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Wahnsinn!

Wohnwagen komplette Eigenkonstruktion oder Würdig (Dübener Ei) Kopie?

Und ich finds gut, daß man dem Fiat das Tuning äußerlich nicht ansieht. Die Rückbank mußte aber wohl weichen, oder?

 

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Danke,

ich habe vom originalen T@b die Proportionen auf den Fiat 500 angepasst.

Komplette Eigenkonstruktion. Achse und Deichsel habe ich gekauft wegen TÜV Zulassung.

Ja die Rückbank ist nicht mehr vorhanden, aber nicht wegen dem Motor, sondern wegen den Sportsitzen.

Motor passt komplett hinten im Motorraum rein. Nur musste ich unten 5 cm aufstellen. Aber das hat man früher immer so gemacht.

Aber das Zugfahrzeug schwächelt ja gerade :)

 

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