7. Juni 20188 J. Hallo, vielleicht hat jemand spontan eine Idee. Bei einem 190PS Riemen V6 mit Automatik spinnt die Tankuhr. Tank ist fast leer. Zündung an. Tankanzeige steht auf leer und Kontrollleuchte leuchtet. Ölstandanzeige geht auf voll. Dann passiert folgendes. Die Ölstandanzeige geht wieder aus wie sie soll. Eine Sekunde später geht die Tankanzeige auf voll und die Kontrolleuchte für den Tank beginnt zu blinken. Zieht man den Stecker von der Pumpe im Tank, ändert sich NICHTS !!! Die Einheit im Tank wurde auch getauscht. Kurz zu Vorgeschichte des XM. Er hatte einen Frontschaden, beide Airbag waren offen und wurden jetzt getauscht. Der Unfall wurde vor ca. 15 Jahren repariert und der Wagen dann nicht fahrbereit ( nur aussen repariert, defekter Kühler blieb drin, Airbag nur gefalltet, div. Steuergeräte abgeklemmt etc.) in eine Sammlung gestellt. Wo bitte liegt die "Schnittstelle" zwischen Ölstand und Tankanzeige ? Kann das Kombiinstrument defekt sein oder !?!?!?! Gruß
7. Juni 20188 J. Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Ideen: ausgelöster Crashschalter, defektes Kombiinstrument
7. Juni 20188 J. Die rote (oder die grüne, bin mir nicht 100% Sicher) Steckverbindung am Kombiinstrument, zieh die mal ab und steck wieder drauf und versuch mal was passiert wenn du mit dem Finger auf dem Stecker (leichten) Druck ausübst. Es kann auch hilfreich sein hinten das Schwarze Gehäuse mal abzuschrauben, da sind mehrere Pins die in Klemmen auf der Platine stecken, die leiden auch gelegentlich unter Kontaktschwäche Bearbeitet (7. Juni 20188 J. von Manson)
7. Juni 20188 J. Tanknadel oben und blinkende Lampe heißt auf jeden Fall, dass die Verbindung zum Tankgeber – wo auch immer – unterbrochen ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren