Zum Inhalt springen

OT: Skoda und Qualität?? Getriebeschaden.


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Auto nom:

Bei allen das gleiche Pleuel? 

Da bin ich leider überfragt.

vor 3 Stunden schrieb Higgins*:

Äh... dein Onkel fährt knapp 32000 km im Monat?? :huh:

Gruß Higgins 

Nein, natürlich nicht. Die Passat sind ehemalige Vertreterautos einer ortsansässigen Firma und werden mit über 200tkm übernommen. Der Rest wird dann in den 36 Monaten draufgefahren, ich sehe nur gerade, dass ich mich bei der Passat-Generation verzählt habe: Es sind B6!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Higgins*:

Äh... dein Onkel fährt knapp 32000 km im Monat?? :huh:

Als Gebrauchtwagenkäufer fängt man nie bei null an... Aus der Anzahl verbrauchter Fahrzeuge und deren ungefährer Lebensdauer kann man dann auch nicht auf die Kilometerleistung pro Monat schliessen.

Höchstens darauf, dass derjenige, dem in drei Jahren drei Motoren bei der etwa gleichen Gesamtfahrleistung um die Ohren flogen beim gleichen Automodell, wohl zur lernresistenten Sorte Autokäufer gehört.

Gäbs die nicht, gäbs aber auch VW nicht, oder jedenfalls nicht so gross...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn VW so böse ist wie erklärt ihr dann den XM V6 Motor der bei 53km sein Pleuel Frischluft schnuppern liess? Bei 53km nicht bei 53000km. Der, dem das passiert ist hat danach noch 5 weitere von diesen Dingern gefahren, am 2. hat der Motor dann Auch 1500km gehalten. Also wohl Auch ein Lernresistenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 22 Stunden schrieb Manson:

Nein, durch zweimaliges antippen der Einzelwischfunktion wurde mit dem dazwischen liegendem Zeitabstand der Wischintervall aktiviert und blieb so bis man ihn wieder betätigte - Stufenlos einstellbar, hätte ich bei allen meinen Autos gerne ...ok, der Schieberegler beim XM ist auch ganz nett.

beim CX kann man das VW-Relais 99 als Blinkrelais einstecken und hat dann genau diese Funktion.

Am 8.6.2018 um 12:13 schrieb Auto nom:

Bei allen das gleiche Pleuel? 

ich hatte verstanden, bei 380.000 das erste, nach weiteren 380.000 guckte das zweite raus und so weiter.. :o

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb AndreasRS:

beim CX kann man das VW-Relais 99 als Blinkrelais einstecken und hat dann genau diese Funktion.

Beim Xsara geht es auch

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Memphisto:

Mit Multiplex oder ohne?

:confused: Multiplex -> Xsara II ?

Ich habe das blaue Wischerrelais durch das Relais 99 ersetzt, beim Xsara mit Regensensor habe ich es nicht ausprobiert.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

:confused: Multiplex -> Xsara II ?

Angeblich auch schon späte Xsaren I. Erkennbar angeblich an den Bedienhebeln oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei knapp 400.000 mit einem leistungsstarkem Turbodiesel km darf man sich eigentlich nicht beschweren. Das Auto ist dann sowieso "fertig". Wobei ein Pleuel ja nicht "einfach so" abreißt, denke ich, da gibt es eine andere Ursache, die das auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skoda ist heute schlicht VW Qualität. Baukastenteile, Verarbeitung sehr ähnlich, oftmals etwas weniger hochwertige Materialien im innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 20:55 schrieb CX Fahrer:

Na wenn VW so böse ist wie erklärt ihr dann den XM V6 Motor der bei 53km sein Pleuel Frischluft schnuppern liess? Bei 53km nicht bei 53000km. Der, dem das passiert ist hat danach noch 5 weitere von diesen Dingern gefahren, am 2. hat der Motor dann Auch 1500km gehalten. Also wohl Auch ein Lernresistenter.

Naja, auf Gewährleistung ein neues Auto :)

 

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Anruf des Autohauses.......
Leider können wir ihnen den Wagen noch nicht wieder geben. Das neue Getriebe ist zwar drin, lässt sich aber nicht schalten.......... Hängt im ersten Gang fest. Noch mal ein paar Tage warten.
Gut, dass ich nichts bezahlen muss. Fullserviceleasing über den AG hat Vorteile. Nur habe ich nun meine Entscheidung getroffen, ich werde ihn im Mai 19 nicht übernehmen. 
Mal schauen.......

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

ich werde ihn im Mai 19 nicht übernehmen. 

Was ist das für ein "Finanzierungsmodell"?

3 Jahre Octavia als Firmenwagen, Versteuerung geldwerter Vorteil Privatnutzung (1%-Regelung)  und Fahrten zur Arbeit (0,3% /km), danach Entfall des Firmenwagenprivilegs, aber Rückkauf für 50% vom Neuwert?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ronald:

Was ist das für ein "Finanzierungsmodell"?

3 Jahre Octavia als Firmenwagen, Versteuerung geldwerter Vorteil Privatnutzung (1%-Regelung)  und Fahrten zur Arbeit (0,3% /km), danach Entfall des Firmenwagenprivilegs, aber Rückkauf für 50% vom Neuwert?

Ronald

Ja, noch etwas anders, genaueres muss ich nachlesen. Zumindest habe ich die Möglichkeit den Wagen nachher für kleines Geld zu übernehmen. Aber mich juckt es..., ein DS3 Cabrio hätte was. Kinder sind groß, Wohnwagen haben wir nicht mehr und meine Frau fährt ihren Wagen alleine wie ich meinen auch. Und für 2 Personen geht es immer. 

Wir werden sehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM arnekurt:

ein DS3 Cabrio hätte was.

und damit werden nach dem der Firmenwagen weg ist auch die Dienstfahrten gemacht und über die km-Pauschale 0,30 €/ km abgerechnet oder geht es in den Ruhestand?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ronald:

und damit werden nach dem der Firmenwagen weg ist auch die Dienstfahrten gemacht und über die km-Pauschale 0,30 €/ km abgerechnet oder geht es in den Ruhestand?

Wenn ein Dienstwagen nach Vertragsablauf des Leasings ersetzt wird, muss man dann den (halt nachfolgenden) Dienstwagen zwingend auch privat nutzen, oder darf ein Firmenwagen auch einfach nur Firmenwagen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bluedog:

Wenn ein Dienstwagen nach Vertragsablauf des Leasings ersetzt wird, darf ein Firmenwagen auch einfach nur Firmenwagen sein?

Ja ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ronald:

und damit werden nach dem der Firmenwagen weg ist auch die Dienstfahrten gemacht und über die km-Pauschale 0,30 €/ km abgerechnet oder geht es in den Ruhestand?

Ronald

Nein, wir haben auch noch ein Fahrzeugpool in der Firma. Und da ich aus gesundheitlichen Gründen umgesetzt werde, und dann  wahrscheinlich so gut wie nie raus muss, geht das i.O.. Dann nehme ich mir einen der da ist, und gut. Aber Ruhestand hätte auch was.... ;)

Bearbeitet von ACCM arnekurt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ACCM arnekurt:

Nein, wir haben auch noch ein Fahrzeugpool in der Firma. Und da ich aus gesundheitlichen Gründen umgesetzt werde, und dann  wahrscheinlich so gut wie nie raus muss, geht das i.O.. Dann nehme ich mir einen der da ist, und gut. Aber Ruhestand hätte auch was.... ;)

Dann nimm den BX. Der tut auch dem Rücken gut. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimm das Mopped, das senkt den CO2-Ausstoß.

Bearbeitet von schubschiff
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn wieder. Was auch immer es war, wird nach der Prüfung des Getriebes sicher raus kommen. Also abwarten. Zumindest passte der Service des Autohauses, und das ist ja auch schon viel Wert, und eben nicht immer so. Die haben sich echt ins Zeug gelegt, mit Leihwagen und den ganzen Zwischeninfos. 
Und nun schauen wir mal wie lange dieses Getriebe nun hält.... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ACCM arnekurt:

Nicht lange. 2 Gang fällt immer raus....... Bin schwer begeistert.

Na du bist aber leicht zu begeistern ;)

Synchronring im Eimer? ...nach 11h ist das schon eine Leistung

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...