7. Juni 20188 J. Hallo, mein XM 2.0 Turbo macht ein metallisches Klickgeräusch. Auf einer Bühne aufgebockt und beim drehen der Vorderräder per Hand kommt es eindeutig im Differential, pro Radumdrehung einmal, zu einem metallischen Klickgeräusch, als wenn ein lockerer Bolzen in seiner Welle nach unten rutscht und gegen einen Anschlag schlägt. Das Geräusch ist nich laut sondern ein leises metallisches Klicken. Während der Fahrt ist kein Geräusch festzustellen nur beim ausrollen, in der letzten Phase vor dem Stillstand, kann man manchmal das Klicken hören. Das Geräusch kommt nicht von den Antriebswelllen, dem Radlager oder dem Getriebe. Der Wagen fährt sich völlig normal. Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.
7. Juni 20188 J. Hallo, kann dir beim Problem nicht helfen. Aber falls du ein neues Getriebe brauchen solltest, ich hab grad eins ausgebaut:
9. Juni 20188 J. Bei dir wohl nicht, aber zur Info, das kann von einem lockeren Splint auf der Antriebswelle kommen
10. Juni 20188 J. Ja, die können müde und somit lose sein. Sie bleiben noch drauf aber bei langsamer Fahrt klickt es, hinter einer Radkappe klingt es dumpfer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren