8. Juni 20188 J. Hallo zusammen, bei unserem C5 III geht nach kurzer Standzeit oben genannter Modus an. Batterie ist neu, Lima lädt im Standgas mit 120 A, wenn z.B. heizbare Heckscheibe, Licht usw. an sind, Lima sollte also i.O. sein. Hätte ich die neue Batterie (etwas höhere Kapa. als die alte) anmelden müssen? Gruß Jens
8. Juni 20188 J. Schaden sollte es nicht und das nötige Equipment steht zur Verfügung. An viele Einstellungen kann ich mich aber nicht erinnern. Ronald
11. Juni 20188 J. Ersteller So, Batterie mit der Diagbox getestet. Sie hat die Batterie für gut befunden. Noch die richtige Kapa ausgewählt. Trotzdem kommt die sch...... Meldung. Wie ging das noch mal? Dünnes Kabel vom Pluspol der Batterie trennen? Gruß Jens
11. Juni 20188 J. vor einer Stunde schrieb jens-thomas: Dünnes Kabel vom Pluspol der Batterie trennen? Ja, den Stecker abziehen. Bei Meinem (Euro6, 11/2015) gab es dann aber auch eine "Instandsetzungsaufforderung". Ronald
11. Juni 20188 J. vor einer Stunde schrieb jens-thomas: Dünnes Kabel vom Pluspol der Batterie trennen? Stecker vom MINUSpol ziehen.
11. Juni 20188 J. Wenn Diagbox eh vorhanden, dann einfach die Batterieüberwachung auf BSI umstellen. Das Verhindert zwar nicht den ESM, zögert ihn aber gut hinaus. Bei mir gehts erst nach 20 - 30 Min in den ESM.
11. Juni 20188 J. vor 6 Minuten schrieb Walter01: Wenn Diagbox eh vorhanden, dann einfach die Batterieüberwachung auf BSI umstellen. Das Verhindert zwar nicht den ESM, zögert ihn aber gut hinaus. Bei mir gehts erst nach 20 - 30 Min in den ESM. Kannst Du dich noch an den Menü-Pfad innerhalb der Software erinnern? Danke. Roman
11. Juni 20188 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb DerSchweber: Kannst Du dich noch an den Menü-Pfad innerhalb der Software erinnern? Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Gruß Jens
11. Juni 20188 J. BSI Dann: Codierung - manuelle Codierung - Konfiguration Fahrzeug - Fahrerinformationen
12. Juni 20188 J. vor 1 Stunde schrieb jens-thomas: Danke, hat geklappt. Die Batterieüberwachung ist auf BSI umgestellt und der ESM wird nun erst nach 1/2 h aktiviert? Pfad: BSI : Codierung - manuelle Codierung - Konfiguration Fahrzeug - Fahrerinformationen Start mit "Fehlersuche" (Globaltest) oder "Reparatur"? Ronald
12. Juni 20188 J. Ersteller Start bei Reparatur. Gruß Jens Eigentlich müssten die ganzen Pfade in einem Beitrag zusammengefasst werden. Bearbeitet (12. Juni 20188 J. von jens-thomas) Ergänzung
12. Juni 20188 J. vor 23 Minuten schrieb jens-thomas: Eigentlich müssten die ganzen Pfade jedem vorliegen. Es kann doch nicht sein, dass der sich auch hilflos durch die Menüs schlängeln muss. Kostet vermutlich 7 € /h bei service.citroen.com Ronald
12. Juni 20188 J. vor 3 Stunden schrieb Ronald: Die Batterieüberwachung ist auf BSI umgestellt und der ESM wird nun erst nach 1/2 h aktiviert? Ronald Zirka. Schwangt je nach aktueller Batteriekapazität.
14. Juni 20188 J. Ersteller Am 11.6.2018 um 20:41 schrieb Walter01: Bei mir gehts erst nach 20 - 30 Min in den ESM. Funktioniert wirklich. Ich musste heute auf die beste Ehefrau von alle eine halbe Stunde warten, ohne dass das Radio ausging. Gruß Jens
16. Juni 20188 J. Ich habe den Menüpunkt "Batterieüberwachung" in Fahrerinformation nicht... Gruß Higgins
16. Juni 20188 J. Ersteller Mit welchem Software-Stand liest Du Deinen C5III aus? Ich habe 7.02 drauf. Welches Bj. ist Dein Wagen? Meiner ist 12.2008 zugelassen. Gruß Jens
16. Juni 20188 J. Ersteller Ich klemme morgen die Diagbox noch mal an unseren Bock und schaue, wo der Eintrag ist. Hab‘ ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Gruß Jens
16. Juni 20188 J. Nur als Beispiel. Ich hab die Batterieüberwachung auch nicht, obwohl sie da schon aktuell war.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren