9. Juni 20188 J. Moin moin, suche die Teilenummern und, wenn noch verfügbar, bezugsmöglichkeit für folgende Teile: Dichtung Lenkgetriebe für den Servoteil zur Hardyscheibe. Gleitlager rechts für Zahnstange vom Lenkgetriebe. LG Ingo
9. Juni 20188 J. Das Lager gibt es nicht einzeln. Dichtsatz Lenkventil ist 4048Q8, das Ventil muß vollständig zerlegt werden, nur den Simmerring ersetzen ist sinnlos. Nicht ganz trivial und eigentlich nur mit Spezialwerkzeug machbar.
10. Juni 20188 J. Also ich habs mit Anleitung von nem Allwissenden Forumsmitglied besser hinbekommen, als mit dem Originalen Spezialwerkzeug. Teile hab ich von citropart.de bezogen. https://www.citropart-shop.de/Ersatzteile-9/Zubehoer-36/Dichtungsset-Lenkventil.html?language=de Bearbeitet (10. Juni 20188 J. von CIEHT-DROËN)
10. Juni 20188 J. Ersteller Danke, habe ich gestern schon bei citropart geordert. Da Spezialwerkzeug, wie der Name sagt, für Spezialisten ist, ich jedoch nur ein einfacher Mensch bin, werde ich es mit einfachen mitteln versuchen.
10. Juni 20188 J. Die Teflonringe sind fies finde ich. Die musst du erst vorsichtig(!!!) aufweiten, um sie danach wieder klein zu machen. Am besten einfach zusammendrücken mit Schellen. So wurde es mir gesagt, und das hat auch ganz gut geklappt. Am besten mit den Schellen einige Zeit lang (Stunden) in der Ecke rum liegen lassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren