Zum Inhalt springen

Schöne Scheisse am Samstagabend.....


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb FrankB:

 

 

Man könnte meinen es handle sich um ein EINSCHUSS-Loch...!

 

 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Zeuge - Toi, toi, toi!

Das sieht ein bissl so aus als wenn da einer mit nem Roller oder Motorrad hängen geblieben ist.

Das Loch könnte vom Lenker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ein bissl so aus als wenn da einer mit nem Roller oder Motorrad hängen geblieben ist.
Das Loch könnte vom Lenker sein.

Passt vom Winkel her nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb GuenniTCT:

Was mich nur wundert (Bernd schrieb es bereits): wir haben vor ca. 3 Monaten das Federbein gewechselt und bei der Gelegenheit auch nach dem Domlager geschaut. Das gab es keine Anzeichen von "ich schiesse jetzt mal durch" oder so.

Das gibt es häufig bei der alten, nicht durchschußgesicherten Variante: Kein Rost, keine Risse, und es schießt dennoch durch.

Ein ziemlich sicheres Anzeichen gibt es aber: Die Öffnung unten im Radhaus wird eiförmig. Weil das nach oben strebende Gummi sie verformt.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Entenholgi:

Gut gemeint, rechtlich aber ganz dünnes Eis (Stichwort Vorwurf Fahrerflucht).

 

Nur einen Zettel zu hinterlassen, ist kein dünnes Eis.
Es ist Fahrerflucht.

Aus gutem Grund: Mir hatte mal einer meinen Mini demoliert und einen Zettel hinterlassen. Auf dem stand eine Telefonnummer, die nicht vergeben war.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens beim Einparken wohl das Auto hinter mir mit der Anhängerkuplung berührt. Wohl so langsam das ich es auch nicht bemerkt habe. Die Frau am Fenster gegenüber machte mich darauf aufmerksam. Hab dann geschaut. War nix. Auch keine Beule im Nummernschild. Aber eh die auf dumme Gedanken kommt, hab ich selbst die Polizei gerufen. Die haben sich das dann angeschaut, auch nix finden können und haben sich wieder getrollt. Haben sich aber bedankt das ich so ehrlich war. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TorstenX1:

Das gibt es häufig bei der alten, nicht durchschußgesicherten Variante: Kein Rost, keine Risse, und es schießt dennoch durch.

Ein ziemlich sicheres Anzeichen gibt es aber: Die Öffnung unten im Radhaus wird eiförmig. Weil das nach oben strebende Gummi sie verformt.

So wie Günni heute erzählt hat, gibt es äußerlich wirklich keine Anzeichen auf einen "bevorstehendenDurchschuss".

Ob die Öffnung unten im Radhaus eiförmig geworden ist, kann Ich nicht sagen. Wäre aber interessant , dies mal zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nightmare:

Heute war es Unfallflucht. Schon die zweite dieses Jahr, nachdem mir etwa im März einer die vordere Stoßstange an meinem BX 16V gestreift hat

Haben die beiden Kameras den Unfall aufgezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightmare:

Passt vom Winkel her nicht

Sicher? Würde zumindest aber das Loch erklären. Allerdings glaube Ich auch nicht, das bei den Schaden der "Zweiradfahrer" auch "körperlich unbeschadet" weitergefahren wäre. Man kann aber auch keine andere Lackspuren (andere Farbe) erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb jozzo_:

So ähnlich wie es schon im Forum abgebildet war, aber vielleicht ein wenig professioneller :-)

32931179vx.jpg

Hallo Jozzo,

kein Problem, dass Du Dir mein Foto ausgeliehen hast. 

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn Du es nicht aus dem Zusammenhang gerissen hier gepostet hättest und dann noch mit dem Kommentar dass man das aber vielleicht ein wenig professioneller :-) hätte machen können.

Ich habe zu dem Thema nämlich ausführlich was geschrieben.

Ich bin mit der Ketten-Lösung nur noch ein paar Tage gefahren, bis die neuen Domlager da waren. Das würde ich heute nicht noch einmal so machen. Hier und hier (zwei Postings weiter unten) kann man meine Erkenntnisse zum angeschlagenen Domlager und den ungeeigneten Hilfsmaßnahmen lesen. Die von Dir vorgeschlagene Käfig-Lösung ist im Grunde nichts anderes als die Ketten-Lösung, nur mit einer besseren Kunsthandwerk-Note. Ob die Konstruktion im Falle eines Durchschlags hält, wurde ja in der Praxis noch nicht bestätigt.

Kurze Zusammenfassung der Problematik: die vier Bolzen/Muttern sind lediglich dazu da, die Domlager in horizontaler und vertikaler (damit es nicht nach unten rausfällt) Position zu halten. Keinesfalls können sie aber die Last eines XM tragen bzw. ein durchschießendes Domlager ernsthaft beeindrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TorstenX1:

Nur einen Zettel zu hinterlassen, ist kein dünnes Eis.
Es ist Fahrerflucht.

Wie schön, dass mein Unfall-"Gegner" es ebenso wie ich für völlig bescheuert hält, auch in den Fällen von Fahrerflucht zu sprechen, wo der Kontakt zum Schadensverursacher hergestellt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch ein paar Bilder vom Domlager gemacht. Es sieht so aus, als wenn sich der obere Metallteil komplett vom Gummi gelöst hat. Von Korrosion keine Spur. 

Domlager1.jpg

Domlager2.jpg

Domlager3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gregor 1990:

Hallo GuenniTCT,

das schaut ja garnicht gut aus. Ist da noch mehr kaputtgegangen als,, nur" die Motorhaube und das Lager?

Gregor

Leider ja. Die Hydraulikleitung zum Domlager hat es anscheinend auch erwischt. Das erklärt zumindest den LHM Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir bedenkengetränkte Fragen eiin

Vergleichbare Fälle bekannt ?  Materialermüdung oder gar unkalkulierter Konstruktionsmangel ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GuenniTCT:

Das siehst du ganz richtig. Eine Lackierung in matt schwarz wäre für den Dortmunder Norden vielleicht o.k.; für den Oberhausener Süden ganz sicher nicht.  

Wieso?  Schwarze Motorhaube, den Rest mit gelber Folie abkleben und dann den halben Tag in Gelsenkirchen-Schalke die "Schalker Meile" rauf und runter fahren... Einmal Spaß haben geht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich würde einfach Neuteile kaufen.

Tatsächlich..habe gerade nachgesehen im Service Portal: ich dachte die wären NFP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon das jede weitere Farbe nur eine Aufwertung von  Renterbunt sein kann.... 

Erst das Samstags Pech und nun das 

Zitat

Wieso?  Schwarze Motorhaube, den Rest mit gelber Folie abkleben und dann den halben Tag in Gelsenkirchen-Schalke die "Schalker Meile" rauf und runter fahren... Einmal Spaß haben geht immer.

 

Es ist nicht nett das du hier den Finger in die Wunde legst und daran erinnerst das keiner Rot/Weiss Oberhausen kennt (Regional Liga West ), und er deshalb extra nach Gelsenkirchen muss.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb neiya:):

 Ich dachte bisher immer das sieht man den Dingern an bevor sie durchschießen.

Genau so, wie man Zahnriemen ansieht, dass sie bald reißen.... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Natürlich habe ich eine Nachricht unter den Scheibenwischer geklemmt.  "

 

Was stand denn drauf?

"Tschuldigung, kommt nicht wieder vor!"

 

So einen bekam ich mal, hab den Scherzbold aber trotzdem erwischt ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JK_aus_DU:

Genau so, wie man Zahnriemen ansieht, dass sie bald reißen.... ;)

naja vor 3 Jahren haben mich die Jungs wie gesagt nicht fahren lassen, so schlecht sah das DL aus. Es hätte wohl nicht viel gefehlt bis zum Exitus ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch wäre ja eher, dass das Gummi unten vom Rost unterwandert wird und dann irgendwann ganz reisst. Das ist hier aber nicht der Fall. Nach wie vor ist dort kein Rost zu erkennen und die Stelle, an der es auseinander gegangen ist, finde ich eher untypisch. Neues Domlager ist bestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...