Zum Inhalt springen

Schöne Scheisse am Samstagabend.....


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PuckX2:

Passt die Haube in einen Xantia Break ?

Eine X1 Motorhaube passt rein, eine X2 Haube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PuckX2:

Passt die Haube in einen Xantia Break ?

Ja, sie passt sogar in eine Limo (sagt Torsten und der wird es wissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird kein Hänger benötigt. Aber um die Ecke ist es wirklich nicht. Lüneburg soll eine schöne historische Altstadt haben und schiefe Häuser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Käufer:

Eine X1 Motorhaube passt rein, eine X2 Haube nicht.

Doch. Die X2-Haube paßt in einen Break. Aber unbedingt merken, wie man sie hineinbekommen hat, Marcel und ich hatten neulich ernsthafte Probleme sie wieder herauszubekommen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb neiya:):

naja vor 3 Jahren haben mich die Jungs wie gesagt nicht fahren lassen, so schlecht sah das DL aus. Es hätte wohl nicht viel gefehlt bis zum Exitus ;) 

Tja, wir waren halt nicht einverstanden mit deiner sehr frühen Abreise :-) Dein Domlager war eigenlich astrein ;)

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2018 um 23:32 schrieb GuenniTCT:

 

Domlager1.jpg

Domlager2.jpg

Domlager3.jpg

Schön zu sehen, warum man die bei Günnis Wagen noch verbaute Konstruktion später so verändert hat, daß der ursprünglich unten liegende Metallteil nicht mehr durch den ursprünglich oberen Metallteil einfach durchrutschen kann, wenn das Gummi den Geist aufgibt. Citroen hat das Problem bereits 1996 erkannt und die Konstruktion geändert.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie passt sogar in eine Limo (sagt Torsten und der wird es wissen).
Ne X1 Haube paßt in Break und auch in die Limo. Selber schon gemacht. Ob X2 kann ich nicht sagen. Hier is alles X1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Schön zu sehen, warum man die bei Günnis Wagen noch verbaute Konstruktion später so verändert hat, daß der ursprünglich unten liegende Metallteil nicht mehr durch den ursprünglich oberen Metallteil einfach durchrutschen kann, wenn das Gummi den Geist aufgibt. Citroen hat das Problem bereits 1996 erkannt und die Konstruktion geändert.

Heisst das, wenn ich heute ein neues Domlager kaufe, kann das nicht mehr passieren? Ich bin irritiert, weil dieses Domlager beim Vorbesitzer schon mal getauscht wurde. Und so wie es in Bezug auf Rost aussieht, würde ich davon ausgehen, dass es auch gegen ein Neuteil getauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turing_machine
vor 6 Stunden schrieb TorstenX1:

Schön zu sehen, warum man die bei Günnis Wagen noch verbaute Konstruktion später so verändert hat, daß der ursprünglich unten liegende Metallteil nicht mehr durch den ursprünglich oberen Metallteil einfach durchrutschen kann, wenn das Gummi den Geist aufgibt. Citroen hat das Problem bereits 1996 erkannt und die Konstruktion geändert.

Heißt das, dass ich die Domlager in meinem X2 von 3/98 nicht präventiv wechseln muss?  Nachdem ich die Bilder oben vermeintlich rostfreier Domlager gesehen hatte,  hatte ich baldigen Domlagerwechsel eingeplant.

Meiner Ansicht nach sehen die alten eingebauten Lager immer noch gut aus. Werden auch regelmäßig mit säurefreier Vaseline behandelt. Ich habe zwar mittlerweile neue Domlager auf Lager, um nicht irgendwann, wenn ich welche brauche, in die nfp-Falle zu laufen. Nur möchte ich die alten ungern rausschmeißen, wenn die immer noch "taugen". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TorstenX1:

Tja, wir waren halt nicht einverstanden mit deiner sehr frühen Abreise :-) Dein Domlager war eigenlich astrein ;)

 

 

 

Du weißt ich glaub dir alles :D (ich sag nur: „du hast die seltene halbautomatik“ - du Sack!) :D 

Bearbeitet von neiya:)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, dass ich die Domlager in meinem X2 von 3/98 nicht präventiv wechseln muss?  Nachdem ich die Bilder oben vermeintlich rostfreier Domlager gesehen hatte,  hatte ich baldigen Domlagerwechsel eingeplant.
Meiner Ansicht nach sehen die alten eingebauten Lager immer noch gut aus. Werden auch regelmäßig mit säurefreier Vaseline behandelt. Ich habe zwar mittlerweile neue Domlager auf Lager, um nicht irgendwann, wenn ich welche brauche, in die nfp-Falle zu laufen. Nur möchte ich die alten ungern rausschmeißen, wenn die immer noch "taugen". 
 


Sie können wohl immer noch durch schießen, aber nicht mehr so weit würde ich sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GuenniTCT:

Heisst das, wenn ich heute ein neues Domlager kaufe, kann das nicht mehr passieren? Ich bin irritiert, weil dieses Domlager beim Vorbesitzer schon mal getauscht wurde.

Bei der neuen Bauart kenn ich ein paar Fälle, wo der "Teller" durchgerostet war, so daß sich ein mehr oder minder großer Spalt bildete. An einen kompletten Durchschuß kann ich mich nicht erinnern.
Daß du da die ältere Bauart hast, kannst du auch am Faltenbalg erkennen: der obere Durchmesser ist zu klein, um ihn auf der neueren Bauart montieren zu können. Außerdem müßte auf der Unterseite ein Datumsstempel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb neiya:):

Du weißt ich glaub dir alles :D (ich sag nur: „du hast die seltene halbautomatik“ - du Sack!) :D 

Ach, Deiner auch? Scheint dann gar nicht so selten zu sein :P.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 23:33 schrieb Robustfetischist:

"Pong" im Sinne von: das Domlager ist auseinander geflogen und der Federzylinder hat die Haube von unten onduliert :(

Federbein = Onduliereisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Dank des Einsatzes von MarioF und Xantist steht der Xantia wieder ordentlich auf den Rädern. Herzlichen Dank für diese Aktion!

Domlager_4.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Wann kommt links ?. 

Gute Frage.

Es sieht auf den Foto noch nach der alten Haube aus. Und Ich habe mich nicht draufgesetzt.:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Haube sehe ich; dass man die so schön wieder hinbekommen hat … für den Übergang reicht es.

Aber was ist statt des alten Domlagers drin?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...