Zum Inhalt springen

C5 III, passendes Lexia/Diagbox-Set


XM_Clive

Empfohlene Beiträge

Am ‎20‎.‎06‎.‎2018 um 17:47 schrieb Leggy:

Habe einfach mal so einen geordert... Soll angeblich nächste woche hier ankommen.

Na, wie sieht es aus? "Die Nadel im Heuhaufen" gefunden?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Stains: Good day.
i will check first with the supplier. could you contact me in 1-2 days?
regards

A Honkong:

Dear ,
Thank you for your attention and inquiry. If you are interested in our item, you could submit an offer to us. Now overseas warehouses should be 3 black and 4 white.
Types are 638 and 500 are right, colors are different. Looking forward to the good business with you. Thanks a lot for your deeply understanding.
If you have any other problem please reply to me by email,we would like to give you an answer immediately in 24 hours.
Have a nice day!!

s-l1600.png.1d7c70bcf1c106f7f4df5d0d3d1f10c2.png

Best regards.

F HonkongOn 5 optocouplers is no label. How do you know that they are from "Fairchild" and have the necessary Quality?

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Looking forward to the good business with you. 

Na, dann räume schon mal Deine Garage aus....:D

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich grade nicht zur Hand; aber hier noch eine optische Zusammenfassung der (wahrscheinlich) wichtigen Stellen auf der Platine.

Der Laden, von dem die Info entliehen ist, erscheint recht seriös

https://www.ebay.co.uk/itm/FULL-CHIP-REV-C-LEXIA-3-Diagnostic-Interface-for-Citroen-Peugeot-DIAGBOX-7-83-/261751630895

Platine.jpg.91a94c9b13f92e8ce0ff80d33bb75f52.jpg

Bearbeitet von XM_Clive
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Franzose hat geantwortet Artikelnummer: 182295517927

 

Zitat

Dear friend. Good day. I just checked for you.  Mounted optocouplers are from Fairchild Semiconductor 4x ”Dual”: Type 638 and 3 x ”Single” Type 500   Hope you can understand

Antwort aus Hongkong Artikelnummer: 311951711680

Zitat

Thank you for your attention and inquiry. If you are interested in our item, you could submit an offer to us.   Need to be arranged separately, the same cost   Looking forward to the good business with you. Thanks a lot for your deeply understanding. If you have any other problem please reply to me by email,we would like to give you an answer immediately in 24 hours. Have a nice day!!  Best regards.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.7.2018 um 18:15 schrieb Ronald:

Der Franzose hat geantwortet Artikelnummer: 182295517927

 

Antwort aus Hongkong Artikelnummer: 311951711680

Ronald

Und, hast du jetzt ein Gerät bestellt und gibt es Erfahrungen? Bin gerade nämlich mit einem Interface gescheitert und auf der Suche nach funktionierendem Ersatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.7.2018 um 12:37 schrieb tknieper:

Und, hast du jetzt ein Gerät bestellt und gibt es Erfahrungen?

Bei den beiden nicht, da es danach keine weiteren Antworten bzw. Fotos der Optokoppler gab.

Ich habe weiterhin das "Half-Full-Chip" aus "Karlsruhe" von goodbuynowhere

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo C5 III Gemeinde,

ich fahre einen C5 III Hdi V6 und suche einen OBD Adapter mit Software zum auslesen.

Ich habe mir letztens einen Adapter von "autoaid" gekauft (autoaid pro), bin aber nicht zufrieden. Auf das Motorsteuergerät kann man zwar zugreifen aber die Sensoren lassen sich nicht einzeln abrufen und darstellen da er sie nicht erkennt. Das Motorsteuergerät als solches wird auch nicht richtig identifiziert. Ich habe 3 Fehler im MSG welche sich auch nicht löschen lassen. In der Wartung kann man zwar auf das Steuergerät der elektr. Handbremse zugreifen aber steuern (Handbremse feststellen oder lösen) lässt sich da auch nichts.

Die Option Partikelfilter reinigen wird angeboten, habe ich aber nicht ausprobiert.

Aus dem Forum werde ich nicht so richtig schlau.

Hat den hier niemand einen Adapter gekauft wo man sagen kann das dieser für den C5 III funktioniert oder hat denn wirklich niemand hier Erfahrung gesammelt ??

Für Antworten wäre ich euch dankbar......

Gr.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.TTL:

Hat den hier niemand einen Adapter gekauft wo man sagen kann das dieser für den C5 III funktioniert oder hat denn wirklich niemand hier Erfahrung gesammelt ??

Gr.

Frank

Wenn du ne OBD Software willst, die fast das kann, was Lexia/Diagbox kann, kosten dich das mind. einen 4stelligen Betrag. Ich besitze z.B. X-Diag Pro 3. Aber soetwas ist immer nur eine Notlösung und universell für viele Hersteller geignet.

Willst du vollen Umfang, geht kein Weg an Lexia/Diagbox vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.TTL:

Ich habe mir letztens einen Adapter von "autoaid" gekauft (autoaid pro),

Auf der Website ist PSA nicht als Link hinterlegt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass das Interface bei unseren Böcken nicht zufriedenstellend funktioniert. Hier oder bei easydiagnostics solltest du ein funktionierendes bekommen. 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ottomitc6:

Entscheidend ist das Baujahr, ab 2009/10 geht Lexia nicht mehr, da braucht man die Diagbox.

Gruß Otto 

Erst mal Danke für eure Infos...

das Baujahr ist 05/2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jens-thomas:

Auf der Website ist PSA nicht als Link hinterlegt, deswegen gehe ich mal davon aus, dass das Interface bei unseren Böcken nicht zufriedenstellend funktioniert. Hier oder bei easydiagnostics solltest du ein funktionierendes bekommen. 

Gruß Jens 

Hi Jens,

was meinst du mit PSA was auf der Website nicht hinterlegt ist ...und welche Website meinst du...die von autoaid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easydiagnostic hat mir einen Adapter angeboten. Und zwar den " BT Snooper "...

Der soll laut easydiagnostic alles können.

Zitat:

der BT Snooper wird laufen und er deckt alle ECU-Systeme in Ihrem Fahrzeug vollständig ab. Es enthält auch vollständige technische Daten für alle Autos und ist wirklich einfach zu installieren und zu verwenden.

Der bietet diesen als Sonderangebot für 150 Euro an.

Hat damit jemand Erfahrung von euch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage beim Händler nach, ob du mit dem Interface bzw. der Software in ALLE Steuergeräte deines Bocks reinkommst. Bei den Citroën-spezifischen (Hydraulik) kann ich mir das nicht vorstellen, lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach seiner Aussage soll alles gehen...! Der gibt sogar 15 Prozent für Forum Nutzer...

Naja ...ich lasse mich mal überraschen. Ich werde es für den Preis ausprobieren und hier mal eine Rückmeldung geben.

Die Software scheint von Würth zu sein..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will Dich ja nicht ärgern alternativ vom Ausprobieren abhalten - einen Citroen C5 III  2010 komplett zu diagnostizieren erfordert die Diagbox V07....
Sinnvollerweise das dem Original entsprechende Update V07.57 (geht bis 2015). 

Alle C5III haben Motor/Getriebe/Steuergeräte Generationen, welche nicht jünger sind als 2014/2015 - dies gilt z.B. auch für ein C5III Fahrzeug aus 2017.

Nur wer ein Fahrzeug (Citroen oder Peugeot) hat, welches nach 2015 erstmalig auf den Markt kam, muss höhere Updates installieren, welche jedoch gegenüber der Originalsoftware verändert werden mussten - für ältere Fahrzeuge bieten diese Updates keinerlei Vorteil ggf. sogar Probleme.

Ich selbst benutze für nicht Citroen Fahrzeuge eine Würth ähnliche Software (Delphi 2014/2015) - von den ca. 25-30 Steuergeräten beim C5 III ist so knapp die Hälfte verfügbar und auch dort nicht alle Alternativen.

Das LEXIA/DIAGBOX Problem ist weniger die Installation und Aktivierung auf Windows 32 Bit Betriebssystemen, sondern die große Anzahl an China-Krachern.

Wobei bei Citroen der C5 III und damit auch der C6 besonders betroffen sind.

Der Rat von "Jens -Hier oder bei easydiagnostics solltest du ein funktionierendes bekommen" hat sich oft bewährt - es gibt aber auch mit etwas Glück preiswerteres.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke...

ich glaube auch nicht das es damit funktioniert...obwohl die Leute von easydiagnostics  hier ja ganz gut bewertet werden.

Auf Ebay werden Adapter mit Diagbox V7.83 angeboten...wäre das die richtige Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dr.TTL:

Auf Ebay werden Adapter mit Diagbox V7.83 angeboten...wäre das die richtige Version?

Die "richtige" Software ist bei jedem Adapter auf 1-2 DVD dabei, aber die Adapter selbst sind zu 90% "Schrott". Ich weiß nicht warum, aber nur die o.g. von der Insel sind empfehlenswert, da funktionsfähig.

Bei der Installation der Diagbox muss man aber (immer) mit V7.01 beginnen und bis zur nötigen Version updaten. Per Sammelupdate oder Einzelupdate, je nachdem was auf DVD gebrannt wurde.

large.diagbox-update.JPG.be7e1bf1059365b6f16b3dda9fba81d4.JPG

"Full-Chip" ist noch wichtig, damit alle nötigen und passende Optokoppler auf der Platine sind. (Leider gibt es auch minderwertige, wenn nicht sogar "gefälschte" Optokoppler.)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dr.TTL:

ich habe auf euren Rat hin den Adapter von Lance Mayer gekauft.

Hoffentlich das teurere Rev C. Das günstige funktioniert nicht.

Dann besorge dir noch ein altes lappi mit einem Dualcore und Win7 32 Bit und einem neuen Akku. Dann sollte der Sache nichts mehr im Wege stehen. Wobei die Diagbox auch auf einem 64 Bit System läuft, aber die eingebettete Lexia und das PP2000 nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...