Zum Inhalt springen

C5 III, passendes Lexia/Diagbox-Set


XM_Clive

Empfohlene Beiträge

Jup.....ich habe die REV C bestellt. Ich hatte vorher noch Lance angeschrieben welcher Adapter für das Fahrzeug verwendet werden muss.

Für den C5 III brauche ich doch nur Diagbox wenn ich das hier richtig gelesen habe. Ich würde versuchen Diagbox auf einem Windows 10 Rechner zu installieren.

Hier im Forum haben welche geschrieben das es funktioniert. Ich hätte aber auch noch einen Lappi mit Win 7 wenn es nicht gehen sollte.

Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Dr.TTL

für den Deinen  C5X7 benötigst Du grundsätzlich kein Update - es genügt die Grundversion V07.02 - sonst nichts.

Installiere deshalb zunächst nur die V07.02 und probiere diese an Deinem Fahrzeug aus.

Wenn das optimal funktioniert, dann kannst Du immer noch die Updates bis V07.57 installieren - höhere Updates sind selten vom Vorteil, weil eine Reihe von Klons mit der höheren Firmware so ihre Probleme haben und die Software nicht mehr der Original-Software V08... entspricht. Mehr ist manchmal weniger.

Bis zur V07.83 (V08.19) upzudaten macht beim C5X7 eh keinen Sinn - sondern ist nur bei Fahrzeugen, welche nach 2015 erstmalig gebaut worden sind erforderlich- siehe mein letzter Beitrag.

Der eine oder andere glaubt halt mit dem derzeit maximal verfügbaren Update mehr machen zu können - Glaube macht halt selig.

Gruß Wolfgang

 

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese (völlig unwichtigen) Änderungen stehen allerdings nur mit der beim Original verbundenen Firmware 4.3.4/4.3.5 zur Verfügung.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 10:32 schrieb Dr.TTL:

Jup.....ich habe die REV C bestellt. Ich hatte vorher noch Lance angeschrieben welcher Adapter für das Fahrzeug verwendet werden muss.

Für den C5 III brauche ich doch nur Diagbox wenn ich das hier richtig gelesen habe. Ich würde versuchen Diagbox auf einem Windows 10 Rechner zu installieren.

Hier im Forum haben welche geschrieben das es funktioniert. Ich hätte aber auch noch einen Lappi mit Win 7 wenn es nicht gehen sollte.

Gr.

ich habs auf nen Win10 Rechner laufen.

Win 10 Home letzte Version

Diagbox 7.57

läuft und reicht für meinen C5 Bj 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe gestern bis Version 7.57 installiert (Windows XP ServPack3). Die Installation war probleml

Allerdings wird das Interface (PSA) von der Software nich erkannt. Im Gerätemanager wurde das PSA installiert als "Actia USB Device" /USB Com Board USB Evolution Driver(Multi Instance)

Das Treiberdatum ist allerdings von 2006.

Ist dieser Treiber falsch....oder hat jemand noch eine andere Idee..??

Danke für Infos...

Gr.

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronald,

mein Treiber ist vom 21.12.2006...wenn ich im Checker "Selected File" drücke, dann macht der einen Ordner auf mit dem Namen Appli.

Da stehen mehrere Dateien drinn...das scheinen aber keine Treiberdateien zu sein!

Wo bekomme ich denn aktuelle Treiber für den PSA her?

 

Gr.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit dem Checker war nur ein "Lesetest". Zumindest erkennt dieser den Adapter. Welche Firmware ist auf dem Adapter? VERSION 4.3.2 gehört zur 7.57

Der "Checker" liest die Firmware-Version auf dem Adapter aus und man kann dann damit über "Select File" eine andere Firmware aus dem Ordner "Appli" auf den Adapter "flashen". Das macht die Diagbox aber eigentlich auch selbst entsprechend ihrer Version. Zu jeder Diagbox gibt es bestimmte Firmware:

Der Treiber gehört zur Diagbox-Software. Mein Treiber ist eventueller "neuer" weil er für Win 7 ist.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronald,

dann ist bei mir die falsche Firmware installiert, ich habe die Version 4.2.9 installiert.

Die version 4.3.2 oder 4.3.3 ist in dem Ordner Appli leider gar nicht vorhanden. Wo bekomme ich die Firmware her?

Gr.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur....

die Diagbox hat den Adapter selbst geflasht und die Version 4.3.2 drauf geschrieben. Genau so wie du es beschrieben hast.

Aber leider läuft die Verbindung trotzdem nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich brauch nun auch ne Lexia, um die Federung am C5 II drucklos zu kriegen.

Ist es inzwischen halbwegs gesichert, das man von der Insel von Lance Myers dieses Rev C - Ding kauft, das auf ein Laptop mit 32bit-Win7 packt (ich hätte ein Thinkpad X220), und von der beiliegenden ? DVD dann bis 7.irgendwas updatet, und an die Federung des C5 drankommt?

Oder verkauft jemand hier (Uwe?) funktionierende Lexias, z. B. mit Laptop (oder ich schick eins hin oder so...) ?

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carsten:

Federung am C5 II drucklos zu kriegen.

Bei meinem C5III hat’s ohne Probleme funktioniert. Es soll aber auch die Möglichkeit geben, durch Öffnen eines Stopfens achsweise drucklos zu machen. Dieses habe ich allerdings nicht weiter verfolgt, da ich die Diagbox am Laufen habe.

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chefschrauber des Chefs hat sic privat anderweitIg ein Gerät organisiert.

Letzter Stand- ich soll nun doch wieder /immer noch eins beschaffen, falls man das öfter mal braucht...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicher nicht verkehrt, PSA sollte eine Lexia bzw. Diagbox wie den Wagenheber als Bordwerkzeug ins Auto legen, wobei der Wagenheber erfahrungsgemäß weniger oft gebraucht wird.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2018 um 09:01 schrieb jens-thomas:

aber die eingebettete Lexia und das PP2000 nicht

Mein Lexia (V48) läuft auf XP 64bit, gerade neu aufgespielt und ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tim Schröder:

XP 64bit

Das ist ja erfreulich. Wo hast Du denn diesen Exoten her?

 Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war einer der letzten PC's als XP ausgelaufen ist. Ich hatte den damals neu gekauft und er lief bei mir im Büro für genau eine einzige Anwendung. Die ist jetzt Geschichte und durch einen Win 7 (nicht 10) ersetzt. Nun steht der 64er mit Lexia und Delphi in meiner Werkstatt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jens-thomas:

Das ist ja erfreulich. Wo hast Du denn diesen Exoten her?

 Gruß Jens 

Den Exoten kann man immer noch kaufen, allerdings läuft er nicht mit jedem Prozessor.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...