Empfohlene Beiträge

Chris

Hallo,

da die Sitzverstellung des Xsarasitzes m.E. sehr der Verstellung anderer Citroensitze (z.B. Xantia) gleicht, habe ich mein Problem hier eingestellt: Mein Xsara-Fahrersitz knarrt, wenn ich die Kupplung trete oder mich auf dem Sitz vor und zurück bewege, also wenn sich die Sitzfläche etwas bewegt. Wenn ich die Finger an die untere äußere Sitzschiene halte, kann man die 6 oder 7 Knarzer je Hub gut fühlen. Die Plastikverkleidung ist es übrigens nicht, die hatte ich schon runter. Irgendiwe scheint es mit der Sitzhöhenverstellung zu tun zu haben, allerdings knarrt es in allen verschiedenen Sitzhöhen. Der Ausbau des Sitzkissens hat optisch auch keine Erkenntnisse gebracht. Ich habe dann alles mit Sprühfett behandelt, aber ohne richtigen Erfolg. Ich weiß, dass meine Klage hier vielleicht als übertrieben erscheint, aber das dauernde Knarren stört mich doch ziemlich. Noch ein paar Infos: Der Xsara stammt von 1999 und hat 26.000km gefahren. Ich selbst wiege unter 75kg :-). Wer hat Tipps, wie man das Knarren wegbekommt? Für alle Tipps und alles Mitknobeln besten Dank im voraus.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hartmut51
vor 5 Minuten schrieb Chris:

Ich selbst wiege unter 75kg :-).

Zu leicht ! :P Hau dir was auf die Rippen die größere Masse macht das schon.....................

Mal ernsthaft :

Ein Citroen ohne Eigengeräusche ist in meinen Augen defekt.;)

bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kr_c5f

Meiner tut das seit kurzem auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NonesensE

Am einfachsten wäre es wohl, auf Automatik umzusteigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Von  Tunap gibt es Pflegemittel für Kunststoffe die auch Knarzgeräusche von Kunststoff unterbinden, vielleicht mal auf die beweglichen Teile etwas davon sprühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chris

Hallo,

habe von unten alles mit Silikonspray eingespüht. Jetzt ist wirklich erst einmal Ruhe. Nun warte ich mal ab, ob die Wirkung anhält. Danke für die Tipps.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manson
vor 5 Stunden schrieb Chris:

Hallo,

habe von unten alles mit Silikonspray eingespüht. Jetzt ist wirklich erst einmal Ruhe. Nun warte ich mal ab, ob die Wirkung anhält. Danke für die Tipps.

Chris

Die richtige Antwort wäre gewesen: Ich habe jetzt jeden Tag 5 Schnitzel gegessen und dadurch etwas zugenommen und jetzt ist Ruhe am Sitz ;)

Die Wirkung von Schmiermitteln jeglicher Art hält so Lange an bis sie wieder weggerieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden