Zum Inhalt springen

Biete XU10J4 Motor für Zx 16V


Citronist

Empfohlene Beiträge

Habe noch einen kompletten XU10J4 mit 150 od 155 Ps liegen.

Motorcode muss ich noch nachschauen.

Der Motor hat um die 150tkm gelaufen.

Komplett mit Ansaugspinne Kabelbaum und Steuergerät.

Preis:

300 Euro VB

Standort 45731 Waltrop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, muss mich grade mal in den Bilderhost eindenken;-)

Motorcode habe ich leider keinen gefunden, sieht aber irgendwie nach RFY aus.

Was suchst du denn für 16v-Teile?

Habe definitv noch ein weiteres Steuergerät, ein oder zwei Zylinderköpfe und Kleinkram...

Grüsse

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Citronist,

lief der Motor vor Ausbau?

Gibt es eine "Geschichte" zu dem Motor?

Ersatzteillager oder Schlachtfest?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor lief gut, bin das Auto zumindest auf dem Hof ein Stück gefahren.

Hatte damals eine Xantia 16v bei der ein Kerzengewinde rausgedreht war, dafür habe ich den Motor besorgt.

Da aber bessere Autos mit weniger Wartungsstau zu kleineren Preisen die 16v-Xantia auf den Schlachttisch gedrängt haben steht der Motor schon zu lange im Weg....zwischendrin hatte ich zwar auch einen 405 Mi16 2.0 aber irgendwie ist das alles nichts für mich, wenn 16v dann Bx oder 309!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie lange steht der Motor dir mittlerweile "im Weg"?

Hattest du schon begonnen was an dem Motor zu machen oder wie ausgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, für jemand der ein Auto fährt, welches mit einem solchen aggregat bestückt ist, egal ob zx, xantia bzw diverse peugeots gibt hier eigtl nur eins, nicht fragen, sondern sofort kaufen, wäre ich noch 16v Fahrer hätte ich diesen Motor schon in meinem teilelager, ohne wenn/aber bzw irgendwelche Fragen, alleine eine gute asb (ansaugbrücke) kostet immer um die 150.-; gute Drosselklappe und um 50.-; guter Kopf um 300.-, gute einspritzleiste mit Düsen nebst druckregler mindestens 50.-; gute unterdruckdosen, sofern intakt, das Stück um 50.- usw, usf........diese offerte ist ein absolut faires Angebot..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufsteller, anlasser, ölwärmer, da ist ja wirklich alles dran.........kaufen, nicht fragen sollte hier die Priorität haben......  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe zxsonstnix dafür nicht bezahlt!;-)

Aber nichtsdestotrotz ist es wie immer mit Komplettangeboten, der Wert in Einzelteilen ist höher als das Ganze....ich habe aber für mein Leben genug Kram den ich noch verkaufen kann....und daher keinen Nerv den Motor zu zerpflücken.

Ich habe einen gleichwertigen Motor ohne Steuergerät vor einem Jahr für 400 Euro verkauft....das war aber bei Ihhbähh.Ich möchte die Sachen aber so weit es geht übers Forum verkaufen weil ich in letzter Zeit zu oft beim grossen Auktionshaus verar****t wurde und ich keinen Bock auf sowas habe...

Momentan möchte ich erstmal grosse Teile loswerden um meine Lagerhaltung zu entzerren und Platz für ein Hochregallager schaffen.

Ich habe etwa 20 Motoren aller Marken die veräussert werden müssen, und 17 Autos die ich in den nächsten 2-3 Jahren verkaufen muss.

Zum Zustand des Motors:

Ich verspreche euch nicht das Grüne vom Ei,

der Motor lief rund und machte keine komischen Geräusche.

Fairerweise muss ich aber sagen das ich schon diverse Motoren geschlachtet habe die trotz innerlichem Verschleisses gut liefen.

Ich biete jedem Interessenten an meinen Motoren und Getrieben an vorbeizukommen und den Motor mit mir zusammen zu zerlegen.Wenn demjenigen dann der Innere Zustand nicht gefällt braucht er das Teil auch nicht kaufen!

ABER:

Wer desperat genug ist das er einen Motor der 10 Jahre lang rumstand so einzubauen sollte es lieber lassen....Zahnriemen und Wapu müssen ohne Frage neu, desweiteren wäre es dämlich die Kopfdichtung nicht zu erneuern solange der Motor draussen ist.Klug wäre es weiterhin die Simmeringe ebenfalls zu erneuern.

Das sind einfach Dinge die ich auf die harte Tour lernen musste....Papierwerte wie ein Haufen Rechnungen oder Wartungsnachweise sagen einen Dreck über den Ist-Zustand eines Motors aus, das kann man nur in Situ beurteilen indem man den Motor aufmacht.

Grüsse

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so ein aggregat so auf gut Glück einbaut dem ist nicht zu helfen, der muss dann halt lernen durch Fehler. Wenn der Motor rund lief sollte das eigtl bzgl Kaufentscheidung genügen, diese Motoren Ansich sind durchaus haltbar sofern nicht an ihnen rumgefrickelt wird, das dieser Motor kein frickelaggregat sein kann sieht man daran das alles noch wie ab Werk verlegt ist und ebenso daran das beide unterdruckdosen intakt und unberührt sind, hätte ich meinen 16v noch würde ich den ohnewenn und aber, verhandeln bzgl preis etc. pp sofort kaufen, ach so, 17 Autos stehen sich die Räder platt sagtest du die auch weg sollen, kein zx 3 Türer als 1,8i bzw 2,0i dabei, nach Möglichkeit im Orginal Zustand und toll wäre ein Schiebedach.........fahr seit längerer Zeit einen c5 hdi, problemloser Wagen, hat seit ich ihn habe ca 18 000 km Strecke gemacht ohne einmal zu zicken, dennoch würde ich bei zx 1,8i bzw 2,0i durchaus ins nachdenken kommen, ich mochte den zx einfach gern..........

gruss und schönen Sonntag, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Zwei,

ja ich bin hin und her gerissen :)

Eigentlich hab ich aktuell auch gar keinen Platz ... aber ich brauch immer mal wieder ein Teil für meinen ZX16V zum "probieren" bei der Fehlersuche.

Wäre da nicht dieses ständige Platzproblem ...

Ich bleib dran ... dank euch schonmal für die viele Infos ...ich gehe nochmal intensiv in mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachgedacht würde ich das teil an deiner Stelle nehmen. 

Einfach weils nicht an Bäumen wächst. 

 

Wer den Motor so einbaut, ist wirklich selbst Schuld.

Ich hab vor ca nem Jahr nen kleinen TU komplett zerlegt, weil der den eingebauten ersetzen sollte, und 8 Jahre offen rum stand. 

Ca. 1 cm dicke Verkrustungen in den Kühlwasserkanälen waren vorzufinden. Allein deswegen hat es sich gelohnt. Nebenbei hab ich halt alle Lager und Dichtungen erneuert. 

 

 

Also: kaufen -» in die ecke stellen -» glücklich sein. Oder 

Kaufen -» Zerlegen -» fit machen -» einbauen -» glücklich sein. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Rommy Winterlight

Hey Citronist. Gibt es das zu dem motor gehörige auto auch noch? Ich will schon Lange meinen 1.4er ZX zum 2.0er Umbauen, nur fehlen mir da 2 sachen:
Ein Guter Motor
Ein schlachter 2.0 zum Austausch der Achsen zwecks ABS und bremssystem.


Interesse wäre meinerseits definitiv da, würde aber vor mitte September wohl nicht das Geld haben. aber kann mal schauen was draus werden wird, vllt komm ich schneller an Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

das Auto gibt es nicht mehr...war auch ziemlich verrottet, der Gute!

Teile habe ich vom Zx keine mehr.

Der Motor ist im Moment im grossen Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben, Artikelnummer 132696040775.

Wenn er hier übers Forum weggeht kostet er 270 Ocken;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...