Zum Inhalt springen

Ob ich auch im WM-Fieber bin ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb ACCM Petra K.:

Na, soviel "Ruhe" bleibt ja nicht übrig...

Unsere persönliche Nachtruhe durch Korsofahrten wird hier sowieso gestört, weil hier zusätzlich so viele Nationen wohnen, dass die Italiener, Polen, Griechen und wer noch alles sich jubelnd in die Autos setzen und rumlärmen werden. Und wenn die durch die Heiligenhauser Straße bs zur Innenstadt durchgerödelt sind, kommen die Heiligenhauser auch endlich an und machen denselben Lärm bis ca. 1:00, 2:00 Uhr.

Ich brauch das nich'.: Bei uns ist 4:15 Uhr Aufstehzeit... :(

 

 

 

Ein passender Beitrag zu „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrissodha:

??? was haben lärmende, nervige Leute mit der Würde des Menschen zu tun ?

Die scheren sich einen Dreck um die Würde anderer Menschen und haben in D trotzdem so gut wie nichts zu befürchten. Ein weiteres Menetekel der Verrohung der Gesellschaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leben ihren Nationalstolz aus. Da muss man Toleranz und Verständnis für den Stolz auf das fremde Vaterland haben...

Das will er sagen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bxtd:

Die leben ihren Nationalstolz aus. Da muss man Toleranz und Verständnis für den Stolz auf das fremde Vaterland haben...

Das will er sagen damit.

Wer will was sagen? Ich kann aus Deinem Beitrag nur auf eine generelle Verwirrung Deinerseits schließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bxtd:

Die leben ihren Nationalstolz aus. Da muss man Toleranz und Verständnis für den Stolz auf das fremde Vaterland haben...

Das will er sagen damit.

Zitat

Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben. (Wikipedia)

Nationalstolz ist Freude darueber das man es geschafft hat in einem Land geboren zu sein? Ich denke es ist eher was Behandlungswuerdiges!

Wie Wiglaf Droste so treffend bemerkte, die Religion fuer die ganz armen Schweine.

Ich wuensche der deutschen Nationalmanschaft Erfolg, aber wenn der ausbleibt muss man es eben sportlich nehmen. Es kann nicht nur Gewinner geben. Aber so ein wenig ist mein Herz auch bei Island:D! (Fast mehr als dem Heimatland:D)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Stunden schrieb ACCM Petra K.:

Na, soviel "Ruhe" bleibt ja nicht übrig...

Unsere persönliche Nachtruhe durch Korsofahrten wird hier sowieso gestört, weil hier zusätzlich so viele Nationen wohnen, dass die Italiener, Polen, Griechen und wer noch alles sich jubelnd in die Autos setzen und rumlärmen werden. Und wenn die durch die Heiligenhauser Straße bs zur Innenstadt durchgerödelt sind, kommen die Heiligenhauser auch endlich an und machen denselben Lärm bis ca. 1:00, 2:00 Uhr.

Ich brauch das nich'.: Bei uns ist 4:15 Uhr Aufstehzeit... :(

 

 

 

Die Griechen und die Italiener sind aber auch ein komisches Volk, fahren jetzt hupend durch die Gegend und freuen sich nicht dabei zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Schwaben hupt nichts. Da sind die viel zu geizig dafür. Fahren und dann auch noch hupen? Geht gar nicht. Ein kurzes "Hoi" vor der Glotze des Nachbarn durch den Vorhang beobachtet muß reichen.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde schrieb Gernot:

Hier in Schwaben hupt nichts. Da sind die viel zu geizig dafür. Fahren und dann auch noch hupen? Geht gar nicht. Ein kurzes "Hoi" vor der Glotze des Nachbarn durch den Vorhang beobachtet muß reichen.

Gernot

In Augsburg Oberhausen ticken die Menschen anders, da bin ich froh am Samstag in der Pfalz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulturferne Impulse in Frankfurt:

Zitat

Der Sohn einer Familie aserbaidschanischer Herkunft gab nach dem Abpfiff des WM-Vorrundenspiels Russlands gegen Ägypten, das mit einem 3:1-Sieg endete, mit der Waffe seines Vaters drei Schüsse aus einem Fenster Richtung Straße und drei Schüsse aus einem Fenster Richtung Hinterhof ab.

Gegen den Jugendlichen und seine Eltern, die dem Treiben des Sohns offenbar tatenlos zusahen, wurden Strafverfahren eingeleitet. Zudem nahmen die Beamten aus der Wohnung zwei Schreckschusswaffen und zwei Luftdruckgewehre mit.

https://www.hessenschau.de/panorama/freudenschuesse-nach-wm-spiel-loesen-polizeieinsatz-aus,schuesse-nach-sieg-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb munich_carlo:

In Augsburg Oberhausen ticken die Menschen anders, da bin ich froh am Samstag in der Pfalz zu sein.

Werden Beerdigungen bei euch so groß gefeiert ??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 15 Minuten schrieb Hartmut51:

Werden Beerdigungen bei euch so groß gefeiert ??;)

Das wird am Samstag in etwa so ablaufen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 04:48 schrieb munich_carlo:

Die Griechen und die Italiener sind aber auch ein komisches Volk, fahren jetzt hupend durch die Gegend und freuen sich nicht dabei zu sein.

Ach so, ich habe einen zu großen Gedankensprung nicht in kleine Schritte gesetzt:

Korrektur!

Ich bin ein bisschen "dankbar" für die Ergebnisse mancher Spiele, weil hier in den letzten Tagen Friedhofsruhe statt Korsofahrt herrschte und ich bisher noch nicht in meiner Nachtruhe gestört wurde wie in den letzten fast 20 Jahren. a_icon8_de51acc3.gif

(Wenn die in WM-Euphorie hier auf der Hauptstraße jede Nacht bis 2:00 Uhr rumgehupt haben und um 4:00 Uhr der Wecker klingelt, war ich nicht sooo glücklich)

 

munich-carlo: Eine sehr schöne Szene. ;)

Bearbeitet von ACCM Petra K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ACCM Petra K.:

(Wenn die in WM-Euphorie hier auf der Hauptstraße jede Nacht bis 2:00 Uhr rumgehupt haben und um 4:00 Uhr der Wecker klingelt, war ich nicht sooo glücklich)

wie heisst es doch so schön: jeder ist seines glückes schmied!

würdest du um diese zeit mit ein paar jägermeister intus  im schwarz-rot-goldenem bikini bier und knabberzeugs verteilen und den wecker mal wecker sein lassen, dann sähe die welt doch schon ganz anders aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb frommbold:

 

würdest du um diese zeit mit ein paar jägermeister intus  im schwarz-rot-goldenem bikini bier und knabberzeugs verteilen und den wecker mal wecker sein lassen, dann sähe die welt doch schon ganz anders aus...

 

naja,

nicht jeder knappert gerne schwarz-rot-goldenen Bikinis ......................    

sachichma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun mit heute Abend ?? Im Zeitgeschehen ists im Moment zu ernst.

Mein Vorschlag :

Es soll ja aufwärts gehen und eine gewisse Verantwortung haben wir für unsere Chorknaben ja nun auch. Gegen Mexico vergeigt, das war nix, nun ein Remis gegen die Schweden, Trend ok,  und zum Abschluß, damit sie nicht ohne Erfolgserlebnis heim kommen ( Traumagefahr !!) ein brillianter Sieg gegen Südkorea.

Vielleicht haben wir dann Zeit gemeinsam Seehofer, Söder und Konsorten einzufangen.

Ich wünsche euch ein schönes Spiel und dass euer Favorit gewinnt !!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 22:06 schrieb Carsten:

Je trockener das Brot, desto fruchtiger müssen die Spiele sein, das wusste man schon im alten Rom :-).

Außerdem kann man ne WM gut nutzen, politisch schwierige Dinge durchzuwinken, kriegt ja keiner mit.

Carsten

Die Rechnung scheint dieses Jahr nicht aufzugehen. Zum einen spielen die Deutsche ziemlich lausig und werden heute Abend vermutlich nach Hause fahren. Zum anderen zieht die CSU gerade mit ihren penetranten Pöbeleien beharrlich jede Aufmerksamkeit auf sich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Yvonne2202:

Die Rechnung scheint dieses Jahr nicht aufzugehen. Zum einen spielen die Deutsche ziemlich lausig und werden heute Abend vermutlich nach Hause fahren. Zum anderen zieht die CSU gerade mit ihren penetranten Pöbeleien beharrlich jede Aufmerksamkeit auf sich.

Also Yvonne, ob das so gedacht ist ? Erst kommentiert eine Frau Fussball im TV und jetzt auch noch du hier !! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sie ja, unsere Foren - Chauvis. 

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Das mit den penetranten Pöbeleien von dieser bayerischen Dreierbande finde ich aber sehr zutreffend!

Ach ich möchte die GroKo sowieso scheitern sehen, von daher soll er ruhig. Ich störe mich eigentlich nur am Thema, das sie dafür nutzen, weil die Flüchtlinge nun wirklich nicht unser essentielles Problem sind. 

Aber hier geht's um Fussball und ich enthalte mich aus gutem Grund aus unseren politischen Threads. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...