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Schöner Y3 2.1 D12 ohne Turbo


Gast Citro-Mike

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Gast Citro-Mike

Hi an alle, 

 

hab gerade diesen schönen XM Saugdiesel entdeckt:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263426606&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&pageNumber=3&scopeId=C&searchId=1d9d21d5-9712-95e7-59b3-8de1ebe7e6bc

 

Wenn man dem Km-Stand Glauben schenken mag, dann ist der ja noch nicht mal eingefahren. Und dazu in drei Jahren H-Kennzeichen fähig (und damit dann auch umweltzonentauglich.) Wenn doch bloß die hoche Steuer nicht wäre....

 

Gruß

 

Citro-Mike

 

P.S Ich kenne den Verkäufer nicht und bin mit ihm auch weder verwandt noch verschwägert;-)

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Hmm... sieht so aus, als ob der neben den Wagenheberaufnahmen angehoben wurde und der Falz dann dort zerdrückt wurde. Ansonsten wohl toller Zustand. Aufgrund der Motorisierung und Magerausstattung, ambitionierter Preis.

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vor 1 Stunde schrieb Citro-Mike:

Und dazu in drei Jahren H-Kennzeichen fähig (und damit dann auch umweltzonentauglich.) Wenn doch bloß die hoche Steuer nicht wäre....

€191 im Jahr KFZ-Steuer ist ja nun nicht so viel.

Um mich Silvester anzuschließen: toller Zustand, aber solche Magerausstattungs-XM kannst Du anbieten wie Sauerbier. Und solange es den 2,1td gibt, muss sich wirklich ein Saugdiesel-Liebhaber finden.

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vor 2 Stunden schrieb holger s:

€191 im Jahr KFZ-Steuer ist ja nun nicht so viel.

 

Aber erst 2021.

Bis dahin 574€ jährlich.

 

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Mir persönlich wäre der ja zu sehr entschleunigt..... Aber ein durchaus interessantes Fahrzeug. Davon sollte es nicht mehr so wirklich viele geben. Kaufen und 3 Jahre stehen lassen.

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vor 20 Stunden schrieb holger s:

Und solange es den 2,1td gibt, muss sich wirklich ein Saugdiesel-Liebhaber finden.

Also wenn Diesel dann würde ich immer die ohne Turbo favorisieren ....aber ich steh mehr auf Benziner mit LPG und E85 denn billiger kann man mit einem Diesel nicht unterwegs sein

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Wenn jemand Dieselfanatiker ist, und Kassenmodelle mag. Dafür aber schon etwas teuer aus dem Bauch heraus.  Am Markt dürfte der aber sehr speziell auftreten - entweder es findest sich ein Dieselfanatiker - oder er steht wie sauer Bier.

Philo, ich dachte du hast keinen Platz :unsure:

Die Wagenheberaufnahmen sehen irgendwie anders aus.

Und bei dem Lack schmeicheln Bilder eigentlich immer.

Ein gewerblicher Reisemobilverkäufer.

Hm.

Positiv:

Sauber.

Keine Lucas EPIC.

Mit Einspeichenlenkrad.

 

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1 hour ago, cx-forever said:

[...] Die Wagenheberaufnahmen sehen irgendwie anders aus. [...]

Frage mich, wie du das unter den Plastikabdeckkappen erkennen willst. ;)

Meine Meinung: Toller Wagen zu einem guten Preis. Schöne Farbe (vermutlich 'bleu stratos'), die schillert schön bei Sonnenschein: https://photos.app.goo.gl/hbNVNJbzs7W1sbcH6. Die Kiste wäre genau das richtige für mich, wäre ich schon doppelt so alt.

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vor einer Stunde schrieb schwinge:

Die Kiste wäre genau das richtige für mich, wäre ich schon doppelt so alt.

Mit 100 könnte ich mich vielleicht auch dafür erwärmen ;)

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Warum hat ein Saugdiesel einen Spoiler?

Ich finde den angebotenen XM sehr schick, was hat der Saugdiesel denn für Leistungsdaten? Der Turbo lässt sich doch sicherlich nachrüsten?

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Nur die nicht in D verkaufte absolute Sparvariante "Seduction" gab es ohne Spoiler.

46 minutes ago, Xman said:

[...] was hat der Saugdiesel denn für Leistungsdaten? Der Turbo lässt sich doch sicherlich nachrüsten?

einige Kenndaten Sauger (Turbo):

Leergewicht 1305kg (1380kg)
0-100 17,6s (11,9s)
Vmax 176km/h (192km/h)
60 kW (80kW)
145Nm (235Nm)

Der Turbo lässt sich "ganz einfach" nachrüsten, indem man den Motor tauscht. :rolleyes:

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Wenn ich jetzt wüsste, was ich an meinem hab, könnte ich mich jetzt besser disziplinieren, was das Habenwollen bei anderen Fahrzeugen so angeht. Mein WunschCitroen hat eine HP, die mich den Straßenzustand vergessen lässt und Platz, der mich ein Defizit am selbigen vergessen lässt. Einen XM Break finde ich schick, muss aber sagen, dass ein XM schon sehr nach Bonze aussieht (überfettet). Ich hatte einen Mazda Diesel, der mich mit seinen 120 PS Direkteinspritzerdiesel in die Polster gedrückt hat, mein 129PS-2,5TD-XM macht das nicht. Ich vermute, dass ich diesen Wunsch mit einem XM nicht erfüllen kann. Es wird leichter sein, seine Wünsche am Machbaren anzupassen.

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vor 5 Minuten schrieb Xman:

Mein WunschCitroen hat eine HP, die mich den Straßenzustand vergessen lässt und Platz, der mich ein Defizit am selbigen vergessen lässt.

Tja, das ist einfach, du musst dir einen CX Break der 1. Serie kaufen.

vor 6 Minuten schrieb Xman:

Ich hatte einen Mazda Diesel, der mich mit seinen 120 PS Direkteinspritzerdiesel in die Polster gedrückt hat,

Das mit der Polsterdrückerei wird dann schon schwieriger denn dafür braucht es einen schmerzfreien Spinner der in den S1 Break einen Turbobenzinmotor einbaut ;)

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0-100 in 20 Sekunden - 145 Nm -  80 PS - heute einfach nicht mehr zeitgemäß, außer man entschleunigt, wie Nightmare und Jelle ;)

Der 2.1 TD ist im Vergleich richtig kräftig!

80 PS in der Fahrzeugklasse sind Mercedes-200D-Niveau - schlicht eine Wanderdüne.

Wem das Spaß macht, dass alle hinterher fahren müssen, und sie das Tempo vorgeben - ja diese Leute gibt es - warum nicht ;)

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Hallo? Zumindest hab jetzt einen Schalter und keinen Selbstschalter. Da merkt man ein wenig von der Beschleunigung.
Ausser am Mittwoch, da hängt der Solifer am Haken...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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Was für ein Zustand... echt schönes Auto! :)

Das müsste doch sogar die originalen Abdeckungen auf den Wagenheberaufnahmen sein. Selten. 

Die (nicht vorhandene) Ausstattung würde mich jetzt nicht stören. (Ist ja irgendwie trotzdem alles drin, was man braucht :D

Die nicht vorhandene Leistung in diesem großen Auto schon eher. Ich koste mindestens einmal am Tag den Overboost im TCT aus. Da würde ich mit 80 Saugdiesel-PS nicht glücklich werden. 

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Ich finde den XM auch schön. Die Sparausstattung ist in meinen Augen kein Beinbruch wenn das was da ist sich in guten Zustand befindet. Mich stört auch die niedrige Leistung des 2.1 D nicht. Ich könnte damit glücklich werden. In welchen Fahrzeugen, Baujahren und Ländern wurde der 2.1 D den verkauft?

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Da sieht man mal, wie die Ansprüche sich im Laufe der Jahre ändern. Ich habe in den 80-er Jahren einen Mercedes W123 mit 240 D- Motor gefahren. Der war mit seinen 65 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 138 km/h wirklich eine Wanderdüne. Der XM Saugdiesel geht ja über 170 Spitze. Damit sollte man auf der Autobahn doch die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h halten können. Auch im Vergleich zum CX Saugdiesel finde ich die Fahrleistungen ausreichend. Bei dem angebotenen Wagen denke ich, das der viel zu Schade zum runterreiten ist. Also eher was für Sammler. Nebenbei bemerkt steht der XM-Saugdiesel im Zustand 2 mit 3900€ bei Classic-Data. Das heißt, der Preis ist gar nicht so utopisch wie bei etlichen anderen angebotenen XM.

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