20. Juni 20188 J. Am 18.6.2018 um 14:53 schrieb CX Fahrer: Wie gross ist dein Drucker?) https://www.dim3nsions.ch/ultimaker-s5-3d-drucker.html Davon habe ich drei Stück.
20. Juni 20188 J. Hallo, das Scharnier ist das eine. Das andere ist die Verriegelung, die nach meiner bescheidenen Erfahrung auch bei fast allen CX defekt ist: Die Verriegelungsmechanik ist nur eingesteckt, sodass man sie leicht ausbauen kann. Die ausgebaute Verriegelungsmechanik im Détail Als Ersatz lässt sich das Push-Push-Verriegelungselement Fastpoint 4715GA01PS (links) mit dem Haken 5545ha01 (rechts) verwenden. Es passt gut in den Ausschnitt der Klappe und sollte mit zwei Tropfen Klebstoff fixiert werden. Das Gegenstück muss dahin, wo in der Klappe die Öse ist. Dazu muss man das Material um die Öse mit einem scharfen Messer wegschneiden. Hier nur locker aufgelegt, die Öse ist nicht weggeschnitten. Grüße Andreas
20. Juni 20188 J. Ein neu konstruiertes und stärkeres Scharnier ist wohl die besste Lösung. Und das Verriegelungselement gibt es Anscheined schon. Bearbeitet (20. Juni 20188 J. von Pic4)
20. Juni 20188 J. ......Verriegelung gibt es einzeln,Haken nur im 100 Pack. Wo ist da der Sinn,okay 100 Stück kosten auch nur 10 Euro. Nur wenn man 100 bestellen will kommt der Hinweis nur 73 auf Lager danach wieder der Hinweis man kann nur 100 bestellen.Echtes Abendprogramm. Peter Bearbeitet (20. Juni 20188 J. von soleil)
20. Juni 20188 J. vor 21 Stunden schrieb Pic4: Schicke dir morgen mal ein Link wo du die STL Datei hochladen kannst und eine und eine korrigierte zurückbekommst. Und erst noch umsonst. https://service.netfabb.com/login.php
20. Juni 20188 J. Hallo Peter, vor 21 Minuten schrieb soleil: Nur wenn man 100 bestellen will kommt der Hinweis nur 73 auf Lager danach wieder der Hinweis man kann nur 100 bestellen.Echtes Abendprogramm. warte halt, bis wieder 100 Stück am Lager sind. Oder lass Dir vom Hersteller Muster zukommen. So habe ich das gemacht. Dann gibt es zwei Sets. Es gibt auch einen französischen Hersteller, die Maße sind sehr ähnlich. Kann ich heraussuchen, wenn es wirklich pressiert. Grüße Andreas
21. Juni 20188 J. vor 11 Stunden schrieb soleil: ......Verriegelung gibt es einzeln,Haken nur im 100 Pack. Wo ist da der Sinn,okay 100 Stück kosten auch nur 10 Euro. Nur wenn man 100 bestellen will kommt der Hinweis nur 73 auf Lager danach wieder der Hinweis man kann nur 100 bestellen.Echtes Abendprogramm. Peter Die meisten Firmen haben ein Telefon oder zumindest eine E-Mailadresse. So kann man oft Probleme dieser Art lösen.
21. Juni 20188 J. Danke CX Fahrer, wenn ich die Teile kaufen wollte hätte ich sicher zu einem Deiner Lösungsvorschläge gegriffen da mir die neuen Kommunikationsmittel nicht ganz unbekannt sind. Ich wollte hier nur die Absonderlichkeit eines Shops zeigen. Gruß Peter
24. Juni 20188 J. Die Idee kam mir beim Renovieren...Feuchtraumsteckdosen! Das Oberteil mit der Federung absägen, Feder umdrehen ggf kürzen / biegen, das Ganze auf die Fächer schrauben. Originaldeckel draufkleben, Fertig. Gut, ganz so einfach isses nun auch wieder nicht. Nach zwei Stunden Sägen, Feilen und Bohren liegt der erste Prototyp jetzt neben mir. Bin für's erste ganz zufrieden. Funktioniert, sieht aber noch nicht perfekt aus. Servus, meine Idee von 2004. Handarbeit nix Drucker. Gruß Borstl
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.