Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Picasso: aux in - möglich?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, nachdem mich mein XP wohl noch ein Weilchen begleitet, und der CD-Player die eingelegte CD nicht mehr auswerfen will (immerhin singt Rocko Schamoni), fragte ich mich, wie es wohl wäre, Musik direkt vom Smartphone einzuspeisen. Aussen hat der XP (Jg. 2002) keine Schnittstelle. Gibt es Möglichkeiten, was zu basteln? ZB aux in?

Ich bin ein Laie, was das angeht, traue mir einfache Arbeiten zu :) Hat das schon wer gemacht, gibt es Anleitungen? Bei Gugel wurde ich leider auf die Schnelle nicht fündig.

Hallo raoul9000,

habe mit dem -- Yatour (Anschluss USB-Stick, SD-Card und AUX) --   beste Erfahrungen gemacht. Diesen an den CD-Wechsleranschluss des Radios anschliessen, dann, ich glaube es waren 2 Stellen im System, an denen eine Freischaltung erfolgen muss.

Gruss xpic24

vor 18 Stunden schrieb raoul9000:

Vielen Dank für den Tipp. Habe hier eine Anleitung gefunden:

http://www.mirko-schwäblein.de/citroen_xsara_picasso_radio_rd3_aufruesten_auf_usb_x_sd.html

Hallo, den Bericht kenne ich wohl. Habe im Gegensatz dazu die Yatour-Box im Handschuhfach mit Klett befestigt. Hält schon seit Jahren.

Viel Spass damit.

gruss xpic24

• Ersteller

Gute Idee! Überleg mir, gleich die BT Freisprecheinrichtung mitzubestellen. Hast du die?

nein, die BT Freisprecheinrichtung habe ich nicht, da ich aus Prinzip nicht während der Fahrt telefoniere.

gruss xpic24

Bearbeitet ( von xpic24)

vor 11 Stunden schrieb raoul9000:

Gute Idee! Überleg mir, gleich die BT Freisprecheinrichtung mitzubestellen. Hast du die?

Ich hatte die Yatour-Box incl. Bluetooth-Modul bis vor drei Tagen im Xsara und dazu die Handyhalterung aus dem Originalzubehör. Freisprechen war eher mäßig (ich hatte das Mikro hinterm Lenkrad aufgesetzt, oben bei der Innenraumlampe wäre vielleicht besser gewesen). Richtig gut war aber, Musik und Navi-Durchsagen per Bluetooth zu bekommen. Die Bedienung war dank der Halterung und bei Auswahl geeigneter Apps ähnlich gut wie mit heutigen fest verbauten Touchbildschirmen.

Mein Yatour ist übrigens vakant, für den frisch erworbenen C5II brauche ich einen mit anderem Anschlusskabel. Hast Du Interesse daran? Über den Preis werden wir uns sicher einig.

• Ersteller
vor 16 Stunden schrieb NonesensE:

Ich hatte die Yatour-Box incl. Bluetooth-Modul bis vor drei Tagen im Xsara und dazu die Handyhalterung aus dem Originalzubehör. Freisprechen war eher mäßig (ich hatte das Mikro hinterm Lenkrad aufgesetzt, oben bei der Innenraumlampe wäre vielleicht besser gewesen). Richtig gut war aber, Musik und Navi-Durchsagen per Bluetooth zu bekommen. Die Bedienung war dank der Halterung und bei Auswahl geeigneter Apps ähnlich gut wie mit heutigen fest verbauten Touchbildschirmen.

Mein Yatour ist übrigens vakant, für den frisch erworbenen C5II brauche ich einen mit anderem Anschlusskabel. Hast Du Interesse daran? Über den Preis werden wir uns sicher einig.

Danke für das Angebot. Leider habe bei Ali eine Yatour bestellt, bevor ich deine Nachricht gelesen hatte :(

Schade, hätte gut gepasst. Nichtsdestotrotz viel Spaß damit!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.