Zum Inhalt springen

XM Ambulance zu verkaufen


Christian-Alicante

Empfohlene Beiträge

Christian-Alicante

Hi,

leider ist mir in Bern auf der Autobahn die Kopfdichtung defekt geworden.

Sie braucht einen Austauschmotor. Ich kann das nicht machen und die Preise die mir ein XM-KFZ Meister genannt hat von Motor 1000,-- und dann noch die Arbeitszeit für den Ausbau aus dem alten Auto und das hielt ich für ....

Meine Ambulance hat einen 2,1 Diesel Motor, Schaltgetriebe, frischen TÜV bis Mai 2020, Vorne Vollelder mit Holz, Rücksitz Velour. Klima, Anhängerkupplung, alles elektr. Sitze, Spiegel, Fenster.

Wir haben gerade Schwingarmlager neu, 4 mal Bremsscheiben, Beläge 4 mal neu,  Motorlager neu, Frontscheibe neu, elektr. Mittelarmlehne.

Falls jemand Interesse hat, es ist ein absoluter Hingucker. Auf der Straße hat man mir stänig nachgeschaut und meiner EDV-Firma so einige Kunden gebracht

(Habe mein Auto PC-Ambulance genannt) Durch die neuen Schwingarmlager Fahrfeeling, wie in einer DS

 

 

citroen-xm-ambulance.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 24 Minuten schrieb Christian-München:

Hi,

leider ist mir in Bern auf der Autobahn die Kopfdichtung defekt geworden.

Sie braucht einen Austauschmotor.

Wieso reicht keine neue Kopfdichtung? Und warum ist sie durch? Kühler verstopft?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

den willst du abgeben ? Na, überleg mal ob da nicht noch wa geht, warum anderer Motor ? Ist die Warnlampe nicht angegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian-Alicante

Warnlampe ging an, das tat sie leider öfter mal, um dann nach ein paar Minuten wieder auszugehen.

Oft war nur ein wenig Wasser im Überlaufbehälter nachzufüllen.

Aber auf einmal hat es weißen Dampf gegeben und dann war es leider aus.

Ich kann nicht selbst schrauben und die Preise, meine geliebte Ambulance wieder zum Laufen zu bringen, kann ich zur zeit nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian-Alicante

Lt. dem XM-KFZ-Meister der die Kopfdichtung gerade erneuert  hat, ist der Motor wohl nur 5 Minuten gelaufen und dann hat der plötzlich entdeckt, daß an der Rückseite wohl hohe Temperaturen waren ... und ich einen Austauschmotor bräuchte, der dann 1500 kosten solle plus zusätzlich die Arbeitszeit für den Einbau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motor soll doch günstig zu bekommen sein. Stell eine Suchanfrage hier im Markt und behalt das schöne und extrem seltene Fahrzeug.

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian-Alicante

Das mit dem Markt habe ich gewußt. Aber ich habe lange gesucht und den einfach nicht gefunden.

Ich kann den Wagen nicht behalten, ich kann den Motor nicht wechseln und den XM-KFZ-Meister nicht bezahlen.

Bin mitten im Umzug. Alles schlecht gelaufen. Der XM-KFZ-Meister hatte mir versprochen, er hätte ja noch einen Motor im Keller, als aber dann meine XM_Ambulance bei ihm war, war davon keine Rede mehr. Ich hätte die Arbeitszeit für den Motorausbau zahlen sollen, aus einer seiner auf einer Wiese gelagerten alten XMs und dann für den Motor 1000,-- Euro oder aber bei ihm für eine  XM-Limousine 2300 Euro zahlen.

Ich habe mich dafür entschieden, Abschied zu nehmen von der Ambulance und habe mir einen Break (mit 2 Jahren TÜV) gekauft für einen Bruchteil der Kosten

Ich wünsche mir, es fände sich jemand, der dieses Auto so liebt, wie ich. Durch die neuen Schwingarmlager und die neuen Kugeln (1 Jahr alt) schwebt er, wie eine DS.

Wenn der Admin dieses in den Markt verschieben könnte, wäre toll

Danke

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian-Alicante

Hallo René,

habe mit meinem Bruder gesprochen, wir nehmen Dein Angebot gerne an.

Ich muß jetzt noch klären, ob Du die Ambulance auch abholst, da müßten wir uns in Bobfingen treffen.

Und ich muß am 25/26.6. allerspätestens 27.6.2018 dringendst in Alicante sein.

Als Dank für schnelle Bearbeitung gibt es eine  Bonus.

Technische Einzelheiten und Ersatzteile liegen alle bei Johannes. Ist Dir ja bekannt

Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen.

Gruß

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian-Alicante

Hallo,

Irgend jemand hat mich angerufen, um eine Kopie der Ambulance technischen Zulassung zu bekommen.

Nun habe ich alle Papiere hier und kann sie Scannen und als E-Mail senden. Bitte erneut mit E-Mail-Adresse melden

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...