Zum Inhalt springen

CX- GTI Turbo kurzer grüner Schock


Kroack

Empfohlene Beiträge

Wieviel Arbeit verursacht eine mit LHM gefüllte Lenkmanschette rechts beim CX ? Komplettausbau oder gibt es eine sinnvolle Lösung. Die Standzeit ist ihm wohl nicht bekommen. Bitte keine Leckstoptipps -an die glaub ich nicht....

Grün zählt eindeutig nicht zu meinen Lieblingsfarben .....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch nicht etwa der schwarze Prestige??

wenn ich mal mein bescheidenes Diravi-Wissen zusammenkratze: mach die rechte Lenkmanschette ab, schlag ganz nach links ein und guck, ob der Steuerkolben der Lenkung Riefen hat, an denen das LHM vorbeikommt. Falls nicht, würde ich es mit originalem Lecwec probieren. Damit haben viele XM-Diravi-Fahrer gute Erfahrungen gemacht (oder auch bei leckenden 6+2-Pumpen)

Dazu mußt du auch nicht dran glauben ;) 

Falls Riefen im Kolben sind, geht's wohl nur mit Ausbau. Aber das wissen die Experten besser.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn leckweg nix hilft : Lenkung wechseln alternativlos. Sieh es positiv.: Dann lassen sich auch die inneren Spurstangengelenke ohne Quälerei mit dem Sicherungsplättchen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht mehrere dunkle Längspuren.. man kann mit dem Fingernagel aber nichts fühlen, was sagen da die Empfehlungsexperten ?

Ich probiers halt dann doch mal mit dem  Grünweg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan oder skyhook vielleicht? Aber ohne Foto und aus der Ferne wird eine Beurteilung etwas glaskugelig.

und wenn ich da noch mal drauf hinweisen darf: nimm Lecwec. mit anderen Firmen (liqui moly, etc.) sind die Erfahrungen teilweise durchwachsen.

... ist es der schwarze???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ja ....der hat das Stehen nicht gemocht....natürlich hab ich mir das  " Richtige " bestellt. Foto hab ich versucht zu machen , das wird nicht so einfach da was zu erkennen. Ich berichte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns lecwec drin ist, braucht es ca. 600-800km bis es wirkt. ich würde mich ja gern für eine so lange Probefahrt anbieten ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich ein Standschaden ist hilft das Lecwec meist sehr gut. Wenn die Spuren nicht spürbar sind (Fingernagel ist etwas grob als Messwerkzeug) spricht nichts gegen lecwec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balsamiere den großen Kolben direkt mit ein paar Tropfen Lecwec pur ein, drehe die Lenkung in Geradeaus dann wird LeckölOring direkt mit dem Mittel benetzt.

Übers Wochenende wirken lassen.

Natürlich schon vorher Lecwec ins Hydrauliksystem einbringen bis auf die paar Tropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 12:04 schrieb XMbremi:

Jan oder skyhook vielleicht? Aber ohne Foto und aus der Ferne wird eine Beurteilung etwas glaskugelig.

und wenn ich da noch mal drauf hinweisen darf: nimm Lecwec. mit anderen Firmen (liqui moly, etc.) sind die Erfahrungen teilweise durchwachsen.

... ist es der schwarze???

Da mag ich auch mal kurz meinen Hut in den Ring werfen. Lecwec ist reines Dibutylmaleinat, ein bekannter Weichmacher, eingesetzt vor allem in der Lackherstellung und bei manchen Motorölen. Wenn das Zeugs als Lecwec verkauft wird ist es halt ziemlich teuer, als Dibutylmaleinat oder unter dem Spitznamen "Apfelschorle" gibbet dat wesentlich günstiger.

Da bin ich mir ziemlich sicher, weil ein Mensch, den ich sehr gern habe, das seit Jahren im 1 Liter Gebinde verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 … und was wird die "Apfelschorle" kosten und wo kann man sie erwerben und was wäre, wenn man hier fürs Forum eine Sammelbestellung machen würde? 

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 40 Minuten schrieb XMbremi:

 … und was wird die "Apfelschorle" kosten und wo kann man sie erwerben und was wäre, wenn man hier fürs Forum eine Sammelbestellung machen würde? 

rund 70 EUR für einen Liter. Zum Beispiel hier:

http://www.reiss-laborbedarf.de/?seite=shop&shop_unterseite=artikeldetail&navi_shop=216&artgr_nr=301&artikel_id=980228

https://shop.haeberle-lab.de

Achtung, die Preise sind zuzüglich Meerschweinchensteuer.

Man soll bis zu 3% benutzen, also 150 ml auf 5 Liter Öl. Ich weiß allerdings nicht, wieviel Motoröl, Getriebeöl und LHM ein CX hat, wobei das ja noch vom Motor/Getriebe abhängen dürfte.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine Ansage. Ich meine das letzte mal für 300 ml so um die 70 - 80 Euro bezahlt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger, wir sind zwar OT, aber irgendwie ja doch nicht ;) 

der Liter lecwec kostet in der Bucht 150-160,- €

Bei Häberle oder Reiss komme ich pro Liter auf 70-80,-€. 

Das ist doch schon was.

Im 116er Forum (Mercedes) gabs vor Jahren mal eine Sammelaktion für 50,-/Liter inkl. Versand - bei 100 Liter Gesamtbestellmenge. Das kriegen wir doch locker hin ;) ;)

Ok, nun braucht nicht jeder gleich einen Liter. Obwohl … 5Liter LHM + 5Liter Motoröl + 3 Liter Getriebeöl x 3% sind sind schon 400ml. Bei Automatik sinds noch mal 120ml mehr. Das läppert sich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...