21. Juni 20188 J. Hallo, nachdem ich schon so einige Sachen in der Stille hier im Forum nachgeschlagen habe möchte ich über mein derzeitiges Problem berichten. Bei starker Beschleunigung wenn das Auto warm gefahren ist Meldet sich das BSI mit Motorkontrollleuchte Abgassystem defekt, Im Diagbox sind die Fehler P0171 Mixture in the circuit , P0488 Air metering valve position incorrect (too closed)und P1498 Air metering valve position incorrect (too closed). Habe mal sicherheitshalber die Batterie getauscht und im Diag die neue leicht Stärkere auch einprogrammiert habe meine Dicke erst seit Anfang März (keine Ahnung wie alt) da die Abschaltautomatik den Radio nach 10 Minuten abdrehte. Und ich habe alle Motorsteckerkontakte gereinigt (Ich bin der Meinung das Franzosen und Autoelektrik auf Kriegsfuss sind ) und da ist mir etwas interessantes aufgefallen vorne beim Kühler ungefähr mittig ist ein Dicker Schlauch wo links sowie rechts davon 2 Stecker sind . Wenn die beiden mit Elektroreinigungs Spray behandelt wurden ist der Fehler weg . Meine Frage , ist damit der Fehler behoben ? Im Diagbox sind alle 3 Fehler noch immer drinnen , trotz fehlender Motorkontrollleuchte. Danke im vorraus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren