Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Fernbedienung nervt

Hervorgehobene Antworten

Moinsen,

irgendwie nervt meine Fernbedienung, wenn sie normal ist öffnet sie sehr selten die Schlösser.

Wenn ich die Verkleidung abnehme geht es zack zack. Kann ich was verbessern? Batterien sind frisch. E2AA13F0-F1D1-407F-B2DE-49387EEA051C.jpeg.54c0d5b3d64e0e9023128a23d72db504.jpeg

BA0CB83A-F6CB-46EE-92D3-559DADEEB4C8.jpeg

Wenn sie ohne Gehäuse einwandfrei funzt, wäre mein Vorschlag #1: Chip nachlöten. Und wenn Du schon mal am Löten bist, dann solltest Du eigentlich auch gleich alle Lötpunkte machen.

Gruß Stefan

PS: alternativ kannst du sie mir schicken und ich gucke mal

• Ersteller

Moin Stefan und Danke. Dein letzter Vorschlag ist besser. Ich kann nicht löten. 

Mal sicherheitshalber: Du weißt, daßdu mit IR genau auf den Empfänger zielen mußt ? Der Abstrahlwinkel wird durch das Gehäuse noch weiter eingeengt.

Gut möglich ist auch, daß die Lötpunkte der Diode schlecht sind, und die Diode, wenn sie im Gehäuse steckt, in irgendeine Richtung gedrückt wird, so daß sie dann schlechten Kontakt hat. In dem Fall: Löten lernen oder das Ding an jemanden schicken, der das für dich erledigt.

Ähnliches Problem hab ich mit der Fernbedienung eines Satreceivers. Alles schon nachjustiert und gelötet, dann kurz gut und jetzt muß ich mal direkt zielen, mal einen m nach rechts oder einen halben drüber........ . Ändern läßt sich jetzt nichts mehr, da das letzte verschließen zu gut war. (Sekundenkleber)

• Ersteller

Dass mit dem genau zielen, kenne ich noch von den CX‘en :D 

Für mich ist es einfacher die Fernbedienung an Stefan zu schicken, bis ich löten gelernt habe hat der Xantia das H-Kennzeichen. 

Leider lässt er sich nur noch so öffnen, die Türschlößer drehen durch. 

Nimm mal dein Handy, mach Kamera an, jemand anderes drückt dann die FB..... dann siehste, wo der Schlüssel hinstrahlt.

Ich selber hab ja nun nach Umzug alles gefunden... Lötkolben, Leuchtlupe... nur die Schalter für die FB find ich nicht. Da sollte ich 12 Stück von haben... HEUL . Aber finde mal diese winzigen Teile. 2 in Tüte... 10 in Briefumschlag..... ich hab nun ALLES durchgesucht... :mad: GRRRRR. Man sollte nie aufräumen !

• Ersteller

Ich habe soeben einmal die Diode etwas justiert. Nun öffnet sich er sich aus verschiedenen Positionen. Ich werde es beobachten und berichten.

• Ersteller

Fazit: kann jetzt locker aus der Hüfte den Xantia öffnen. Scheint erstmal beseitigt das Problem! 

Danke an alle 

Tausche bei der Elektronikrevision auch gleich die IR-Diode gegen eine "Superhelle" Hochleistungs IR-Sendediode, die du bei z.B. bei Reichelt bekommst.

Ich kann seither den Wagen aus über 5m Entfernung öffnen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.